Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 594 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.326.879
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.126
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 592 | 593 |
| 595 | 596 | ... 883  >  

2514 Postings, 6936 Tage Harleyman500Einschätzung Gesamtmarkt / Dax

2
28.11.07 07:11

von Godmode-Trader, Seite: http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-11/artikel-9563660.asp

27.11.2007 21:19

DAX - Bleibt es dabei oder brechen die Dämme ?

az_adjs(6,'4b57bd9'); document.context='YTowOnt9';

Derzeit beherrschen Berichte über die um sich greifende US Kreditkrise die Medien.  Auf SpiegelOnline werden mittlerweile pro Tag gleich mehrere Artikel veröffentlicht, in denen der Absturz des US-Dollars, der hohe Ölpreis, die drastisch steigende Inflationsentwicklung, Rezessionsscenarien unterschiedlicher Coleur oder bevorstehende Zwangsverkäufe von Häusern in den USA und Großbritannien thematisiert werden.  Vom Verlauf her ist diese Entwicklung "üblich". 

Auf was will ich hinaus?

Diese Erörterungen folgen den Kursbewegungen. Der breite Aktienmarkt fällt seit Oktober, der US Bankensektor befindet sich seitdem in einem echten Crash, die fundamental zugrundeliegenden Themen auf den Titelblättern der Gazetten erscheinen zeitlich versetzt. Je tiefer die Kurse fallen, desto kritischere Stimmen kommen in den Medien zu Wort.  So ist nun einmal der Gang der Dinge.  

Im Rahmen der (chart)technischen Analyse wird auch dieses Presse-Sentiment ausgewertet.  Es wird selbstverständlich nicht die Qualität der Medienbereichte begutachtet, sondern die Stoßrichtung und Intensität der Aussagen und Schlußfolgerungen. Das ist wichtig festzuhalten. Es geht um das Beobachten, zu welchen Zeitpunkten bestimmte Themen die Medien beschäftigen. Nicht dass wir hier unsere journalistischen Kollegen gegen uns aufbringen. Die Aussagen der aktuell publizierten Berichte über Aktienmärkte und konjunkturelle Lage sind eindeutig negativ. Das ist im Sinne eines Kontraindikators zu werten.

Indizes wie DAX, DOW Jones, S&P 500 Index stehen nahe relevanter charttechnischer Unterstützungen, gleichzeitig liegt seitens des Sentiments eine Signallage vor, die als Kontraindikation für direkt weiter nachgebende Kurse zu interpretieren ist.  

Schlußfolgerung aus Sicht der charttechnischen Analyse : Die Voraussetzungen für einen Stop des Abverkaufs und den Beginn einer umfassenden Kurserholung sind gut.

Selbstständig den DAX Chart analysen ohne Registrierung :  , um das PROFICHARTS Tool zu laden.

DAX aktuell 7.531 Punkte.

Kursverlauf  vom 24.05.2007 bis 27.11.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: In den USA befindet sich der Bankensektor seit Oktober dieses Jahres in einem echten Crash. Die Aktie der Citigroup trifft es besonders hart. Sie büßt fast 50% ausgehend von ihrem Jahreshoch ein.  Weltweit stehen die Aktienmärkte unter Abgabedruck, gleichzeitig notiert der DAX nach wie vor lediglich 7% unterhalb seines Allzeit- und Jahreshochs. Bisher weist der Index relative Stärke auf.  Am deutschen Aktienmarkt sehen wir bisher massive Korrekturen im Midcaps (MDAX) und SmallCaps (SDAX), bisher aber noch nicht durchschlagend im DAX. Die Berichterstattung in den Medien kann noch so negativ sein, Fakt ist, dass der DAX bislang nicht wirklich verkauft wird.  Selbstverständlich kann sich ein Index nicht ewig gegen Gesamtmarktvorgaben stemmen.  Wir gehen davon aus, dass der DAX seine Stabilität noch solange aufrecht erhalten kann, wie S&P 500 Index über 1.360 und der DOW Jones über 12.500 Punkten notieren können. Eine echte Korrektur aus charttechnischer Sicht sehen wir erst bei einem nachhaltigen Unterschreiten der genannten Marken, weil dann so genannte Trendwendeprozesse (Doppeltops) in beiden Indizes getriggert würden. 

Heute gab es im DAX auf der exp. gleitenden Durchschnittslinie 200 (EMA200)  ein bullisches Reversal, eine so genannte Hammerkerze ist entstanden. 

Charttechnischer Ausblick:

Im Folgenden sind die nächsten relevanten charttechnischen Unterstützungen genannt. Also auch für die Marktskeptiker, die dem Index nichts mehr zutrauen und wenn überhaupt, gedenken erst "viel tiefer" wieder zuzugreifen.

a) Unterstützung bei 7.460 Punkten in Form der exp. gleitenden Durchschnittslinie 200 (EMA200). 

b) Unterstützung bei 7.365 Punkten in Form einer sehr wichtigen inneren horizontalen Trendlinie.

c) Unterstützung bei 7.130 Punkten in Form einer ebenfalls sehr wichtigen projezierten Trendlinie. Direkt darunter verläuft die dominante kursführende Aufwärtstrendlinie seit  August 2004. 

Im Bereich solcher Unterstützungen ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es zu Nachfrageüberhang kommt. Im Bereich solcher Unterstützung, ist demzufolge die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Verkäufer zunächst innehalten und abwarten, ob die Unterstützung wieder Käufer in den Markt lockt, denen sie ihr Material zu höheren Preisen aufs Auge drücken können.  Auf der anderen Seite können solche Unterstützungen auch Startpunkt für echten Kaufdruck sein, der Ausgangspunkt für größere Aufwärtsbewegungen sein kann. 

Solange der DAX über 7.000 Punkten notiert, ist die übergeordnete Aufwärtsbewegung seit März 2003 ausgehend von 2.188 Punkten als intakt einzustufen. 

Vorschläge für Vorgehensweise von Tradern: 

Kurzfristig aktive Marktteilnehmer, kaufen sich im Bereich der genannten Unterstützungen von 7.460, 7.365 und 7.130 Punkten ein und spekulieren auf nach oben abprallende Kursnotierungen.  Stoplossplatzierung sollte 2-3 Prozent unterhalb der Unterstützungen erfolgen. Im Moment kann nicht empfohlen werden , den DAX neu zu shorten. 

Vorschläge für Vorgehensweise von Investoren:

Mittelfristig ausgerichtete Marktteilnehmer sind im Moment bezgl. Neu-Engagements als Beobachter an der Seitenlinie gut aufgehoben.  Der Fokus sollte auf den Marken 7.100-7.130 und 8.050 Punkten liegen.  Fällt der DAX weiter ab und erreicht den Bereich von 7.100-7.130 Punkten ist er hier aus charttechnischer Sicht ein Kauf.   Steigt der Index auf zweifacher Wochenschlußkursbasis über 8.050 Punkte an, - steht der Index also zum Ende von 2 aufeinanderfolgenden Wochen über 8.050 Punkten -, generiert das ein neues großes Kaufsignal mit mittelfristigen Kurszielen von 8.400, 9.000 und 9.200 Punkten. Insofern wäre der Index dann ebenfalls ein Kauf. In dem Kursfenster zwischen 7.150 und 8.000 Punkten bewegt sich der DAX für einen mittelfristig ausgerichteten Börsianer in einem Vakuum. Hier besteht kein dringender Handlungsbedarf. 

Abschließend möchte ich auf einen interessanten Artikel zum US-Dollar von meinem Kollegen Jochen Stanzl hinweisen, der einen interessanten Ansatz beschreibt.  zum Lesen.

Außerdem sei nochmals auf meine charttechnische Betrachtung des US Bankensektors hingewiesen.

zum Lesen.

DAX - Zepterübergabe an die Bullen, zumindest temporär - 26.11.2007 08:48

Die negative Berichterstattung über das Börsengeschehen hat am Wochenende wieder einen Spitzenwert erreicht.  Es werden Ökonomen zitiert, die eine große Weltwirtschaftskrise aufziehen sehen, es werden Schreckensscenario bezgl. einer Ausdehnung der US Kreditkrise an die Wand gemalt, der starke Ölpreisanstieg und die überdeutliche Abwertung des US-Dollars werden thematisiert.  Seitens des Sentiments sind also ebenfalls die Voraussetzungen für eine deutliche Kurserholung an den breiten Aktienmärkten gegeben.

DAX aktuell 7.608 Punkte.

Kursverlauf Juni 2007 bis 23.11.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Ausgehend von 8.150 Punkten liegt seit Juli dieses Jahres eine zeitlich ausgdehnte Korrekturphase vor. Preislich gesehen, steht der DAX ca. 7 % unterhalb seines Jahres- und Allzeithochs. Hier kann man meines Erachtens bisher nicht wirklich von einer Korrektur sprechen. Im Verlauf der zurückliegenden Woche konnte sich der DAX leicht oberhalb der exp. GDL 200 (EMA200), welche bei 7.458 Punkten verläuft, stabilisieren und leicht anziehen.  In den USA der Bankenindex ($BKX) steht jetzt direkt oberhalb einer mehrjährigen internen Unterstützungslinie, höchstens noch 1-2 schwache Tage, dann dürften die US Banktitel eine mindestens mehrwöchige Kurserholung starten. Das ist positiv für den breiten Gesamtmarkt zu werten, weil der Bankensektor in den vergangenen 2-3 Monaten wie Blei an den Indizes wie S&P 500 Index und DAX hing und diese nach unten zog. 

Charttechnischer Ausblick: Die Wahrscheinlichkeit einer kurz bevorstehenden deutlichen Kurserholung bis 7.760 und anschließend 8.000 Punkte ist stark gestiegen.  Im 8.000er Bereich entscheidet sich dann die weitere mittelfristige Kursverlaufsrichtung. Steigt der DAX auf zweifacher Wochenschlußkursbasis über  8.000-8.050 Punkte an, liegt ein neues mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen von 8.400, 9.000 und 9.200 Punkten vor. Sie sehen, wir haben vorsichtshalber die Bedingung für das Kaufsignal dahingehend justiert, dass ab jetzt 2 hintereinander liegende Wochenschlußkurse oberhalb 8.000-8.050 Punkte notieren müssen.  

Abschließend sei nochmals der Bereich von 7.130-7.150 Punkten im DAX genannt. Hier verläuft die dominante Aufwärtstrendlinie seit 2004 und die projezierte Unterkante des abgeflachten Trendkanals seit Juli 2007.  Sollte sich die laufende Konsolidierung im DAX doch weiter ausdehnen, wäre bei 7.130-7.150 Punkten aus charttechnischer Sicht ein idealer Kaufbereich.  Im Bereich solch wichtiger Aufwärtstrendlinien, steigt die Wahrscheinlichkeit stark an, dass es zu einem Nachfrageüberhang kommt und die Notierungen deutlich nach oben abprallen. Im Bereich solch wichtiger Chartniveau stehen kapitalstarke Marktakteure wie Fonds und Institutionelle auf der Käuferseite.   

Unten habe ich Ihnen exemplarisch die Charts von einigen DAX Aktien mitgebracht, die sich im Bereich kurzfristiger Wendepunkte nach oben befinden.

MAN aktuell 106,99 Euro. Kurserholungsziele 112,50 und 126,30 Euro. Stoploss unterhalb von 100,10 Euro.

DAIMLER aktuell 65,53 Euro. Kurserholungsziel 70,00 Euro. Stoploss unterhalb von 62,80 Euro.

CONTINENTAL aktuell 86,71 Euro. Kurserholungsziel 95 Euro. Stoploss unterhalb von 82,75 Euro.

DEUTSCHE BANK aktuell 83,98 Euro. Kurserholungsziel bis zu 95,00 Euro. Stoploss unterhalb von 80,90 Euro.

DEUTSCHE BÖRSE aktuell 119,46 Euro. Kurserholungsziel 133,00 Euro. Stoploss unterhalb von 112,10 Euro.

DAX - "Die Welt geht wieder mal unter" ? -  20.11.2007 23:14

Ich bin gerade terminlich stark eingebunden. Deshalb hatte ich bisher keine Zeit, mich zum Marktgeschehen zu äußern. Es war wieder einmal bezeichnend, dass der Markt kurzfristig genau dann weggeknickt ist, als ich "abwesend" war.  Ich war auf der Tradersworld Messe. 

DAX aktuell 7.630 Punkte.

Die Aufwärtstrendlinie seit 2006 in Höhe 7.700 Punkte wurde im Verlauf vergangener Woche gebrochen. Damit wurde eine kurzfristiges Verkaufssignal im DAX ausgelöst.  Und wieder einmal mehren sich schlagartig die Berichte in den Medien, die "die Welt untergehen sehen".  Ölpreise auf Rekordniveau, der Euro mit ungebremster weiterer Aufwertung, Ausweitung der Bankenkrise in den USA und es werden Charttechniker zitiert, die angesichts des Aufwärtstrendlinienbruchs die große Korrektur an den Aktienmärkten erwarten.

Der DAX hat das 7.700er Niveau gebrochen, weil eine der beiden Versorger, die dem DAX in den vergangenen Wochen seine Relative Stärke verliehen hatten, nämlich RWE, kurzfristig den Abflug gemacht hatte.

Kurz zu meiner persönlichen Einschätzung.  Übrigens werde ich jetzt am Freitag auf n tv in der Telebörse ab 19:00 Uhr zu diesem Thema interviewt. 

Im DAX ist für die weitere Einschätzung des großen Bilds wichtig, auf welchem Kursniveau das nächste markante Tief gesetzt wird. Das Tief könnten wir gestern bereits gesehen haben. Ansonsten wartet bei 7.360-7.380 Punkten eine weitere wichtige Unterstützung, die Fundament für das Tief werden könnte.   Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es erreicht wird, dennoch weise ich auf ein zentrales Unterstützungsniveau bei ca. 7.130-7.150 Punkten hin. Hier verläuft die projezierte Unterkante des abgeflachten Abwärtstrendkanals seit Juli dieses Jahres und die Aufwärtstrendlinie seit 2004.  7.130-7.150 Punkte wären insofern ein ideales Kaufniveau. 

Wer auf "Nummer Sicher" gehen möchte, der wartet den Ausbruch über das formationstechnisch relevante BUY Triggerniveau bei derzeit 8.000-8.050 Punkten auf Wochenschlußkursbasis ab.  Steigt der DAX auf Wochenschlußkursbasis über  8.000-8.050 Punkte an, liegt ein neues mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen von 8.400, 9.000 und 9.200 Punkten vor. 

Ein neues Zugpferd hat sich im DAX zu den Versorgertiteln gesellt. Es ist die Aktie der Deutschen Telekom, die in den vergangenen Wochen über eine wichtige mittelfristige Abwärtstrendlinie ausbrechen und damit ein Kaufsignal bis 17,00 Euro generieren konnte.

Übrigens (1) :

Ich gehe davon aus, dass der SELL Off im US Bankensektor, der weltweit die Aktienmärkte unter Druck gebracht hatte, im Verlauf dieser Woche beendet wird. Im US Bankensektor, also in dessen Schlepptau auch im deutschen Bankensektor, erwarte ich eine umfassende mindestens mehrwöchige Aufwärtsbewegung.  Wer Shorts auf die Banken hält, hat jetzt noch die Möglichkeit diese in Ruhe zu covern.

Übrigens (2) :

Auch wenn es einige bekannte Techtitel in den USA in den vergangenen  Wochen kurstechnisch ziemlich zerlegt hat, ich erwarte in den kommenden Monaten weiterhin relative Stärke aus diesem Sektor.  Schauen Sie sich die Aktie von MICROSOFT an. Werfen SIe im deutschen Technologiesektor mal einen Blick auf AIXTRON.

Übrigens (3) :

Gold und Silber erwarte ich weiterhin sehr stark.  Die Ziele von 1.000 $ für Gold und 21,50 und 25,00 $ für Silber haben weiter Bestand.

Übrigens (4) :

Bei den Bonds bilden sich große charttechnische Böden aus.  Demzufolge ist übergeordnet mit tendenziell ansteigenden Notierungen am Anleihemarkt zu rechnen. Zum BUND Future werde ich in Bälde eine neue BIG PICTURE Analyse veröffentlichen.

Übrigens (5) :  Die Notierungen von Euro in US-Dollar (EUR/USD)  explodieren regelrecht.  Wenn man sich den Kursverlauf anschaut, meint man mittlerweile, man habe ein Pennystock vor sich. Bekanntermaßen führen wir den Euro mit Kurszielen von 1,6000 USD, 1,8000 USD und anschließend ebenfalls noch im mittelfristigen Zeitfenster (!) über 2,0000 USD.

(© BörseGo AG 2007, Autor: Weygand Harald, Vorstand BörseGo AG, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

LG, Harley

4473 Postings, 6455 Tage Berserkerja alles gute

1
28.11.07 09:13
signore don

gruss rs1
Der Berserker  

1127 Postings, 6327 Tage trachuneine frag

28.11.07 09:23
hallo, guckt euch mal den 5tages chart an... wie erklärt sich der minutenfall am 23.11 auf 2,72€?? wenn man da so ein buylimit setzt, hätte er gepackt??
Gruß  

507 Postings, 9324 Tage JensolinoEs gibt eine neue Präsentation auf der...

9
28.11.07 09:50
... TCM Webseite!!

Auf der Webseite von TCM findet ihr eine aktuelle Präsentation vom 26.11.2007.

Link der pdf Datei: http://www.thompsoncreekmetals.com/i/pdf/ppt-Nov-26-2007.pdf

Auf der Seite 30 stehen 3 News-Ankündigung noch in 2007:

1: Machbarkeitsstudie Davidson

2: Entscheidung über Davidson Produktion

3: Entscheidung über Endako Erweiterung.

8338 Postings, 6601 Tage rekiwiTanti auguri per il tuo compleanno, signore

2
28.11.07 10:40
Allet Jute ooch zum Jeburtstach
Ick wünsch Di allns Gode ton Geburtdach

möge alles was du dir wünscht im neuen Lebensjahr in Erfüllung gehen. Für heute einen ganz besonders schönen Tag mit viel fiesta und einer selbst gebackenen Rumtorte

Angehängte Grafik:
rum_torte.jpg
rum_torte.jpg

28 Postings, 6284 Tage turi2jetzt nochmal nachkaufen...

28.11.07 10:45
...ist bei mir ernsthaft in der überlegung. sagt mal was dazu.  

8338 Postings, 6601 Tage rekiwischlag zu

1
28.11.07 10:49
tiefer sollte es nicht mehr gehen.
Musst du aber selber wissen. Ich würd´s machen ;-))  

2983 Postings, 6954 Tage klaus3132@Don.....

3
28.11.07 10:58
auch von mir alles gute ;-)

@Jensolino....na dann kann es ja bald wieder richtig UP gehen....wird mal zeit das mein geschundenes TCM herz wieder aufblüht ;-)  

@trachun,du meinst hoffentlich 12,76€,oder du bist im falschen thread oder jahr ;-)
ob das kauflimit gegriffen hätte kommt auf deine order an.wenn sie z.b.nicht die gleiche (oder mehr) anzahl an aktien aufn markt zu dem preis (oder günstiger) sind wird sie nicht ausgeführt.na ja,fast.nun kommt es darauf an wo du kaufst xetra oder in FF z.b.,welche order zusätze und so weiter.du siehst,deine frage ist nicht ohne genauere infos zu beantworten ;-)

mfg
me

2514 Postings, 6936 Tage Harleyman500ich für meinen Teil

7
28.11.07 10:58
hab noch mal ne KO bei Abstauberlimit 12,11 eingestellt. Aber ich könnte mir auch ebenso vorstellen, daß wir vielleicht gar nicht mehr bis dahin kommen, sondern vielleicht doch eher nach oben abdrehen. Wär mir dann auch egal. Aber ich sehe die 12 Euro Marke erst mal als Unterstützung an. Schauen wir mal. Wenn ich jetzt die Glaskugel nicht in Reperatur hätte...... *ggg*

LG, Harley

2983 Postings, 6954 Tage klaus3132oh oh...

4
28.11.07 11:04
erstmal nen MOIN in die runde werfe *gg*

ay rekiwi,nicht ich würd`s machen,DU HAST ES GESTERN GEMACHT ;-)
und da wir alle ja wissen wo unsere perle bald steht,is dat auch okay so ;-)

mfg
me

8338 Postings, 6601 Tage rekiwijo, Klausi

3
28.11.07 11:15
aber was gestern war, lässt sich doch heute wiederholen, oder nicht? :-)  

336 Postings, 6726 Tage blackpearldavidson

9
28.11.07 11:48
hab mir grad nochmal die firmenpräsentation durchgeblättert. das ist so dermassen überzeugend und weitsichtig dargelegt und die fakten stimmen absolut. bin mehr von der aktie überzeugt als je zuvor. und würde auch nochmal nachkaufen, wenn es noch gelder gäbe, die ich einsetzen könnte.

das wirklich einzige damoklesschwert, was ich überhaupt sehen könnte, wäre ein problem, dass die entwicklung von davidson teurer wird oder länger dauert, als ursprünglich gedacht. mir ist aber kein grund ersichtlich, warum das so sein sollte. das management hat bislang immer einen super job gemacht und nicht umsonst alles von anfang an ausgehend vom davidson-deposit entwickelt. in die übernahme von thompson creek (die übrigens bereits jahrelang vorbereitet war) haben sie dieses depot als einziges pfand eingebracht und sicher haben sich die leute bei tcm damals alles genaustens angesehen und sich von dem enormen potential überzeugen lassen. ein zeitliches problem sehe ich auch nicht, da durch die weitere exploration der tcm-mine ja auf viele jahre hinaus eine stabile und steigende produktion möglich ist. und mal ganz abgesehen von allem anderen. wenn man mal konkret nachdenkt, warum, wenn nicht auch davidson dazu käme, würden die die produktionserweiterung inklusive milling in endako auf 50.000 tonnen erhöhen? setzt das nicht voraus, dass man bereits weiss, dass aus davidson ab 2010/2011 (wenn nämlich genau die erweiterung installiert sein wird) was ordentliches dazu kommt? der transport über 200 km zur endako-site ist jedenfalls nix, die transportieren holz über viel weitere entfernungen in dieser gegend ohne mit der wimper zu zucken.

die entscheidung soll ja demnächst bekannt gegeben werden, ob man in davidson demnächst abbauen wird. das british columbia environmental assessment office hat ja den antrag wohl derzeit zur prüfung. davidson hat die nummer 262. die haben eine ganze reihe von projekten zu prüfen, darunter auch viele minen-projekte. siehe dazu die abbildung über deren gegenwärtige prüfungen. kann schon sein, dass es bei denen einfach etwas dauert. bin guten mutes. wenn davidson positiv beschieden wird, wird der 800 pfund gorilla alles in schutt und asche legen und ausbrechen....

...war letztes jahr vor weihnachten genauso...auch so eine spannung und dann ging es RICHTIG ab. hold long and strong. bin sehr guten mutes.  
Angehängte Grafik:
drawing1.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
drawing1.jpg

336 Postings, 6726 Tage blackpearlea projekte

3
28.11.07 11:57
davidson hat unter den minen-projekten die nummer 262...  
Angehängte Grafik:
drawing1.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
drawing1.jpg

891 Postings, 6354 Tage Don GeromeMahlzeit ...

5
28.11.07 12:13

Meine Damen, meine Herren,

aller herzlichsten Dank für die vielen Glühstrümpfe, Torten, Ballons und Katzen !

Bin völlig baff, dat euch das aufgefallen ist, wo ich ja nu noch nich soo lang an Board bin ...

Durch spontanes ausuferndes Reinfeiern gestern fühle ich mich momentan relativ alt -

aktuelles Bild anbei ...

Don

5466 Postings, 6451 Tage bull2000Tachchen, einige scheinen hier

5
28.11.07 12:20
unter akuten Schlafstörungen zu leiden. An unserer Perle sollte es aber nicht liegen, sie  dümpelt zwar derzeit etwas vor sich, aber das ist für alle Nicht- oder Teilinvestierten sicher eine gute Gelegenheit um einzusteigen. Die 17,50 CAD sehe ich als starke  Unterstützung, denn hier befindet sich die 200T-Linie und die ist noch nie gebrochen worden und hat auch beim ersten Test vergangene Woche gehalten. Sollte diese aber tatsächlich brechen, so kann es schnell Richtung 15 CAD (ca. 10 € gehen). Ich kann auch kein Geld drucken, aber sollten wir das wirklich erleben, werden eben einzelne Verlustpositionen in Nebenwerten aufgelöst und in TCM umgeschichtet, denn hier ist kurzfristig sicher mehr zu holen. So hat das auch sein Gutes....in diesem Sinne Kameraden, stay long and strong!      

2514 Postings, 6936 Tage Harleyman500Maaahlzeit

1
28.11.07 13:20

Wißt Ihr eigentlich, daß wir alle kurzzeitig heute Milliardäre waren? Es hat heute morgen wohl einen Crosstrade (vermute ich mal) gegeben, der den Kurs von TCM kurz für eine Sekunde auf 1239 Euro gepuscht hat. Dann war er wieder normal.

Hier der Screenshot als jpg

LG, Harley

Angehängte Grafik:
bluepearl.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
bluepearl.jpg

2514 Postings, 6936 Tage Harleyman500Zusatz letztes Posting

28.11.07 13:23
der Screenshot ist aus der RT-Watchlist von Godmode-trader, die ich mir angelegt habe.
12,46 ist der Geldkurs
12,65 der Briefkurs, sowie die 12,20 das tief und die besagten 1239 Euronen sollen das heutige hoch markieren. Diesen Kurs habe ich auch ausschließlich in der besagten Watchlist von Godmode-trader gesehen. Bei Ariva wurde dieser Schlenker glaub ich nicht so angezeigt.

LG, Harley

196 Postings, 6621 Tage monkey@ don

3
28.11.07 13:49
alles gute zum gebtag. speziell, da ich auch heute feiere ;-)
nachdem wir beide auf grund unseres ehrentages heute beim rudern ausfallen, ist der kursverlauf kein wunder...
würde daher mal vorschlagen wir geben heute ein extra faß rum für die crew aus.  

2514 Postings, 6936 Tage Harleyman500@monkey

2
28.11.07 13:59
Dann wünsche ich auch Dir alles Gute zum Geburtstag! Ich geh mal davon aus, daß ich das richtig verstanden habe, daß Du heute auch Deinen Ehrentag hast.
Laß auch Du Dich reich beschenken! Aber die richtigen (Kurs-)Geschenke werden wohl etwas verspätet kommen. Aber ich denk mal, das bischen können wir auch noch aussitzen, wa? ;-))

LG, Harley

196 Postings, 6621 Tage monkeyja,

6
28.11.07 14:07
das hast du richtig verstanden, harley. vielen dank für die glückwünsche.
und kaum geben don und ich rum aus, wird heftig gerudert und der kurs geht gen norden. ihr seid sowas von bestechlich *tssss* ;-)))  

2514 Postings, 6936 Tage Harleyman500Och monkey

1
28.11.07 14:09
Vom rudern hammwa ja alle was, odda?

LG, Harley

891 Postings, 6354 Tage Don Gerome@ monkey

4
28.11.07 14:15

hey, na dat is ja ma ein spass, alter schütze der ersten dekade !

na dann auch dir einen wunderbaren burtseltach incl. erfüllung all deiner wünsche !!!

der rum steht wie immer unter deck rum, hab ma vorsichtshalber paar fässchen mehr rausgestellt ...
don

177 Postings, 6502 Tage rami1961Alles Gute zum Geburtstag

3
28.11.07 14:54
wünsche ich Euch, Don und Monkey. Auf das Geburtstagsgeschenk von TCM werdet Ihr wohl noch ein bisschen warten müssen. Aber dafür wir es dann umso schöner. Angeblich ist Vorfreude ja die zweitschönste Freude (nach der Schadenfreude).

lg, Rainer  

25 Postings, 6277 Tage WeitWurf44Löschung

2
28.11.07 14:55

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.07 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

8338 Postings, 6601 Tage rekiwiHe monkey, herzlichen Glückwunsch

4
28.11.07 15:39
zum Burzeltach. Ganz viele gute Wünsche und feier schön. Ich geh mal schnell gucken, ob ich noch ein kleines Geschenk für dich auftreiben kann. Zum Backen ist es schon etwas spät.

Eine blaue Perle.Bist du damit zufrieden? In einigen Jahren kannst du dir davon eine Flasche Rum, ein Fahhrad, ein Auto und eine Weltreise kaufen. Viel Spaß damit. Nur nicht zu früh verkaufen ;-))  
Angehängte Grafik:
blaue_20perle_a79979.jpg
blaue_20perle_a79979.jpg

Seite: < 1 | ... | 592 | 593 |
| 595 | 596 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben