Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 594 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.326.879 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.126 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 592 | 593 | | 595 | 596 | ... 883 > |
von Godmode-Trader, Seite: http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-11/artikel-9563660.asp
27.11.2007 21:19 |
DAX - Bleibt es dabei oder brechen die Dämme ? |
az_adjs(6,'4b57bd9'); document.context='YTowOnt9'; Derzeit beherrschen Berichte über die um sich greifende US Kreditkrise die Medien. Auf SpiegelOnline werden mittlerweile pro Tag gleich mehrere Artikel veröffentlicht, in denen der Absturz des US-Dollars, der hohe Ölpreis, die drastisch steigende Inflationsentwicklung, Rezessionsscenarien unterschiedlicher Coleur oder bevorstehende Zwangsverkäufe von Häusern in den USA und Großbritannien thematisiert werden. Vom Verlauf her ist diese Entwicklung "üblich". DAX - Zepterübergabe an die Bullen, zumindest temporär - 26.11.2007 08:48 Die negative Berichterstattung über das Börsengeschehen hat am Wochenende wieder einen Spitzenwert erreicht. Es werden Ökonomen zitiert, die eine große Weltwirtschaftskrise aufziehen sehen, es werden Schreckensscenario bezgl. einer Ausdehnung der US Kreditkrise an die Wand gemalt, der starke Ölpreisanstieg und die überdeutliche Abwertung des US-Dollars werden thematisiert. Seitens des Sentiments sind also ebenfalls die Voraussetzungen für eine deutliche Kurserholung an den breiten Aktienmärkten gegeben. DAX aktuell 7.608 Punkte.
DAIMLER aktuell 65,53 Euro. Kurserholungsziel 70,00 Euro. Stoploss unterhalb von 62,80 Euro.
DAX - "Die Welt geht wieder mal unter" ? - 20.11.2007 23:14 Ich bin gerade terminlich stark eingebunden. Deshalb hatte ich bisher keine Zeit, mich zum Marktgeschehen zu äußern. Es war wieder einmal bezeichnend, dass der Markt kurzfristig genau dann weggeknickt ist, als ich "abwesend" war. Ich war auf der Tradersworld Messe. (© BörseGo AG 2007, Autor: Weygand Harald, Vorstand BörseGo AG, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/) |
LG, Harley
Gruß
Auf der Webseite von TCM findet ihr eine aktuelle Präsentation vom 26.11.2007.
Link der pdf Datei: http://www.thompsoncreekmetals.com/i/pdf/ppt-Nov-26-2007.pdf
Auf der Seite 30 stehen 3 News-Ankündigung noch in 2007:
1: Machbarkeitsstudie Davidson
2: Entscheidung über Davidson Produktion
3: Entscheidung über Endako Erweiterung.
Ick wünsch Di allns Gode ton Geburtdach
möge alles was du dir wünscht im neuen Lebensjahr in Erfüllung gehen. Für heute einen ganz besonders schönen Tag mit viel fiesta und einer selbst gebackenen Rumtorte
@Jensolino....na dann kann es ja bald wieder richtig UP gehen....wird mal zeit das mein geschundenes TCM herz wieder aufblüht ;-)
@trachun,du meinst hoffentlich 12,76€,oder du bist im falschen thread oder jahr ;-)
ob das kauflimit gegriffen hätte kommt auf deine order an.wenn sie z.b.nicht die gleiche (oder mehr) anzahl an aktien aufn markt zu dem preis (oder günstiger) sind wird sie nicht ausgeführt.na ja,fast.nun kommt es darauf an wo du kaufst xetra oder in FF z.b.,welche order zusätze und so weiter.du siehst,deine frage ist nicht ohne genauere infos zu beantworten ;-)
mfg
me
LG, Harley
ay rekiwi,nicht ich würd`s machen,DU HAST ES GESTERN GEMACHT ;-)
und da wir alle ja wissen wo unsere perle bald steht,is dat auch okay so ;-)
mfg
me
das wirklich einzige damoklesschwert, was ich überhaupt sehen könnte, wäre ein problem, dass die entwicklung von davidson teurer wird oder länger dauert, als ursprünglich gedacht. mir ist aber kein grund ersichtlich, warum das so sein sollte. das management hat bislang immer einen super job gemacht und nicht umsonst alles von anfang an ausgehend vom davidson-deposit entwickelt. in die übernahme von thompson creek (die übrigens bereits jahrelang vorbereitet war) haben sie dieses depot als einziges pfand eingebracht und sicher haben sich die leute bei tcm damals alles genaustens angesehen und sich von dem enormen potential überzeugen lassen. ein zeitliches problem sehe ich auch nicht, da durch die weitere exploration der tcm-mine ja auf viele jahre hinaus eine stabile und steigende produktion möglich ist. und mal ganz abgesehen von allem anderen. wenn man mal konkret nachdenkt, warum, wenn nicht auch davidson dazu käme, würden die die produktionserweiterung inklusive milling in endako auf 50.000 tonnen erhöhen? setzt das nicht voraus, dass man bereits weiss, dass aus davidson ab 2010/2011 (wenn nämlich genau die erweiterung installiert sein wird) was ordentliches dazu kommt? der transport über 200 km zur endako-site ist jedenfalls nix, die transportieren holz über viel weitere entfernungen in dieser gegend ohne mit der wimper zu zucken.
die entscheidung soll ja demnächst bekannt gegeben werden, ob man in davidson demnächst abbauen wird. das british columbia environmental assessment office hat ja den antrag wohl derzeit zur prüfung. davidson hat die nummer 262. die haben eine ganze reihe von projekten zu prüfen, darunter auch viele minen-projekte. siehe dazu die abbildung über deren gegenwärtige prüfungen. kann schon sein, dass es bei denen einfach etwas dauert. bin guten mutes. wenn davidson positiv beschieden wird, wird der 800 pfund gorilla alles in schutt und asche legen und ausbrechen....
...war letztes jahr vor weihnachten genauso...auch so eine spannung und dann ging es RICHTIG ab. hold long and strong. bin sehr guten mutes.
Meine Damen, meine Herren,
aller herzlichsten Dank für die vielen Glühstrümpfe, Torten, Ballons und Katzen !
Bin völlig baff, dat euch das aufgefallen ist, wo ich ja nu noch nich soo lang an Board bin ...
Durch spontanes ausuferndes Reinfeiern gestern fühle ich mich momentan relativ alt -
aktuelles Bild anbei ...
Don
Wißt Ihr eigentlich, daß wir alle kurzzeitig heute Milliardäre waren? Es hat heute morgen wohl einen Crosstrade (vermute ich mal) gegeben, der den Kurs von TCM kurz für eine Sekunde auf 1239 Euro gepuscht hat. Dann war er wieder normal.
Hier der Screenshot als jpg
LG, Harley
12,46 ist der Geldkurs
12,65 der Briefkurs, sowie die 12,20 das tief und die besagten 1239 Euronen sollen das heutige hoch markieren. Diesen Kurs habe ich auch ausschließlich in der besagten Watchlist von Godmode-trader gesehen. Bei Ariva wurde dieser Schlenker glaub ich nicht so angezeigt.
LG, Harley
nachdem wir beide auf grund unseres ehrentages heute beim rudern ausfallen, ist der kursverlauf kein wunder...
würde daher mal vorschlagen wir geben heute ein extra faß rum für die crew aus.
Laß auch Du Dich reich beschenken! Aber die richtigen (Kurs-)Geschenke werden wohl etwas verspätet kommen. Aber ich denk mal, das bischen können wir auch noch aussitzen, wa? ;-))
LG, Harley
und kaum geben don und ich rum aus, wird heftig gerudert und der kurs geht gen norden. ihr seid sowas von bestechlich *tssss* ;-)))
hey, na dat is ja ma ein spass, alter schütze der ersten dekade !
na dann auch dir einen wunderbaren burtseltach incl. erfüllung all deiner wünsche !!!
der rum steht wie immer unter deck rum, hab ma vorsichtshalber paar fässchen mehr rausgestellt ...
don
lg, Rainer
Eine blaue Perle.Bist du damit zufrieden? In einigen Jahren kannst du dir davon eine Flasche Rum, ein Fahhrad, ein Auto und eine Weltreise kaufen. Viel Spaß damit. Nur nicht zu früh verkaufen ;-))