Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 561 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.330.656 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.070 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 559 | 560 | | 562 | 563 | ... 883 > |
Da mir der Neid Gott sei Dank, nicht in die Wiege gelegt wurde,wünsche ich der ganzen Crew die noch TCM-Aktien besitzt,ein überraschend gutes Q-Ergebnis mit stark steigenden Aktien-Kurs.
So jetzt ist Fussiball angesagt!
Ach hätte ich ja fast vergessen!Macht Euch keine Sorgen um Dow&Co,denn um 22 Uhr ist alles wieder paletti! Charttechnisch gesehen,oder doch nicht?
fungi
Aaber auch die Rheinländer sind Optimisten ...
und so soll es sein
Geh´jetzt mal ausnahmsweise Klotzen. Nein, kein Fussi.
Mal sehen wie es die nächsten Tage weitergeht
War nun schon länger nich mehr hier und freu mich, dass hier noch immer so gute Stimmung is wie eh, fällt ja auch bei so einem "Basiswert" nich schwer, hihi.
Hab zwar leider nich mehr alle Perlen im Depot, musste ein paar größere Anschaffungen finanzieren, aber ein Grundstock is noch da und bleibt auch noch da.
So jetz ma n noch bisschen Säbelrasseln und dann ab in die Koje.
@rekiwi Du warst ja vor kurzem fleißig und hast ordentlich im Archiv gestöbert wa? Hab ich an ein paar grünen gemerkt. Deshalb Küsschen und gut Nacht
Barbi
fungi
Durchfällt die Marke von 13.400 und knackt auch kurz danach die 13.300
mannomann und das 1 Tag vor den Quartalszahlen...
Da setzte uns die Immo-Krise ordentlich zu und nun 3 Monate später wieder sowas.
Irgendwie kriegt man da ein dejavu
Wer faselt hier von einem Blutbad ... wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank?
Bei einer Korrektur sollten sich die Optimisten eindecken ... die nächste Rallye kommt bestimmt!
Subprime-Krise wird auch wieder aus den Keller geholt!
Morgen ist Neumond an den europäischen Börsen,zumindest bis 15'30 Uhr.ob es aber schon Kaufkurse sind waage ich nicht zu sagen.Aber eher nicht!
fungi
In der Tat gibt es Kaufkurse, aber die scheinen mir noch nicht wirklich erreicht zu sein.
konnte bei geduckter haltung sonst nix mehr merken,
und was hat's genutzt - nüscht ! schwielen werden grad in rum gekühlt ...
nee, jetzt mal ernst beiseite,
fand grad ein resumee im w:o von rudixxx,
dem ich mich der faul- und müdheit zuliebe gerne anschließen würde :
schlaft schön
don
Ok. Was ist passiert?
Der Markt ist geschockt
Schlechte Nachrichten überall. GM macht im Quartal 39MRd USD Verlust,
Banken haben weitere leichen gefunden und werden noch welche ausbuddeln, Asien konsolidiert, der Dollar fällt ins nichts.
Der normale Investor erhöht seine Liquidität. Und möglicherweise dort, wo er große Buchgewinne hat.
mit einem Umsatz von 884.334 Stück haben wir einen verhältnismäßig geringen bis durchschnittlichen Umsatz. Es ist also kein Sell Off der nur TCM betrifft, kein erhöhtes Volumen, was eine Verkaufspanik oder schlechte News suggeriert.
Es ist eine ganz normale Marktkorrektur, die bei TCM auf Grund der überaus guten Performance stärker ausfällt als bei vielen anderen Rohstoffaktien.
Der TSX fällt heute 1,7%,
der S&P/TSX Global Mining Index fällt 2,8%
andere Mienenwerte wie ML, ROK, HBM, BHP, RIO fallen ebenfalls 3-5%
Ein schlechter Tag für den Gesamtmarkt
Wie geht es weiter. Die Märkte sind unruhig. Es wird Kasse gemacht.
Aber die Grundlagen der Rohstoff und Minenindustrie haben sich heute nicht geändert.
Die Nachrichten aus China, Indien , Brasilien, Russland gehen weiter von hohen Rohstoffverbräuchen aus.
Die Käufer werden schnell zurückkommen.
Aber man sollte genügend Cash bereithalten und daher seh ich es auch als nicht verkehrt
teilweise zu verkaufen.
TCM ist und bleibt eine fundamental gute Aktie.
eine für 2009ff
Habe für mein Patenkind 25 Perlchen zur Seite gepackt. Mal schauen wo die stehen, wenn er volljährig wird. 17 1/2 Jahre sind schließlich eine lange Zeit.( jedenfalls bei Aktien und wenn man sie mit Kleinkind vor sich hat ;-))
LG
rekiwi
Gerne auch mal wieder ein Foto von dem Prachtkind, damit wir die Fortschritte in der Enticklung verfolgen können. Allerdings, noch süüüüßer kann der ja garnicht mehr werden :-)