Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 530 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.336.284 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 422 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 528 | 529 | | 531 | 532 | ... 883 > |
nur wo findet die sause statt? mein vorschlag wäre, wir sollten
mal wieder das sonnendeck aktivieren und von den vielen neuen
leichtmatrosen auf vordermann bringen lassen ;-) alternativ
wäre auch HH, B oder F möglich. bevor mir jemand den kopf abreisst,
M, wien, salzburg oder sonstwo geht natürlich auch.
gruß
einer von beiden muss eh Warf sein ...
wir werden sehen ...
12. Oktober 2007 9:31
Rohstoffpreise belastenDax startet schwächer
Der Frankfurter Aktienmarkt ist schwächer in den Freitag gestartet und gab damit die Gewinne vom Vortag wieder ab. Der Dax verlor 0,6 Prozent auf 7985 Zähler. Der Tec-Dax büßte 0,7 Prozent auf 1000 Punkte ein. Der M-Dax gab ebenfalls 0,7 Prozent nach und tendierte bei 10.686 Zählern.
"Die Vorgaben aus den USA sind miserabel, und Shanghai sieht übel aus", sagte ein Händler zur Begründung. In den USA war der Stimmungswechsel von der Technologiebörse ausgegangen, wo eine Studie über ein chinesisches Internetunternehmen die Investoren zu Gewinnmitnahmen veranlasst hatte. Es sei bemerkenswert, inwieweit die Anleger bislang die jüngsten Gewinnwarnungen aus verschiedenen Sektoren in den USA ignoriert hätten.
Andere Händler verwiesen auf den steigenden Ölpreis. Ein Barrel (159 Liter) Öl kostete im asiatischen Handel 83 US-Dollar. Außerdem stieg der Goldpreis auf ein 28-Jahres-Hoch. "Der Goldanstieg zeigt klar, dass wieder Inflationsängste gespielt werden", sagte ein Händler. Daher komme den angekündigten Konjunkturdaten eine besondere Bedeutung zu. Am Nachmittag werden in den USA unter anderem Daten zu den Erzeugerpreisen rund dem Einzelhandelshandelsumsatz vorgelegt. "Bis dahin dürfte nicht viel passieren", ergänzte der Händler.
Auch der Bahnstreik trug seinen Teil zum verhaltenen Start bei. "Wenn nicht alle Händler und Entscheidungsträger rechtzeitig da sind, könnte es sein, dass keine neuen Positionen aufgebaut werden", meinte ein Börsianer. Zumindest das Vormittagsgeschäft könnte daher zögerlicher als an normalen Tagen verlaufen.
Infineon gaben 1,5 Prozent ab. Ein Händler begründete das mit schwachen Halbleiter-Werten in den USA. Fraport verloren knapp zwei Prozent, obwohl der Flughafenbetreiber im September die Zahl der Fluggäste und die Frachtmenge steigern konnte. Dagegen profitierten Freenet von einer Empfehlung der Citigroup, die Analysten hatten das Kursziel auf 21 Euro erhöht. Vossloh litten unter einer Herabstufung der West LB und tendierten knapp ein Prozent im Minus. Auch die Papiere der Software AG verloren wegen negativer Analystenkommentare und gaben mehr als drei Prozent ab. Die Deutsche Bank hatte das Kursziel auf 70 Euro reduziert und BNP Paribas stufte die Aktien herunter.
Für Gesprächsstoff sorgte der Börsengang der Solarfirma Centrotherm. Die Papiere verzeichneten im Prime Standard deutliche Kursgewinne. Die Aktie startete bei 40 Euro in den Handel und damit 16 Prozent über dem Ausgabepreis von 34,50 Euro. Centrotherm ist der erste Börsengang im stark regulierten Prime Standard in der zweiten Jahreshälfte, das Volumen der Emission beläuft sich auf rund 185 Mio. Euro.
LG, Harley
bin seit 11.06 dabei (+220%) und bleibe es auch...
der bär
HABE AUF EURO NEWS IM FERNSEHEN GERATE GESEHEN;DAS
DIE OSTSTATEN OHNE RUSSLAND EINE EIGENE ÖLLEITUNG (MOLY)BAUEN WERDEN
UM NICHT VON RUSEN ABHÄNGIG ZU SEIN!
HERZLICHE
GRÜSSE
NIKITA968
Die Chance wird man hier wohl nicht mehr kriegen, 10 € wären schon ne Sensation. Glückwunsch an allen, die hier eine Verzehnfachung oder mehr geschafft haben!
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Ich war bisher fest überzeugt, dass Aktiengewinne in Österreich der Kest unterliegen. Du hast aber Recht, sie unterliegen der Einkommenssteuer und wenn man die Papiere länger als 12 Monate nicht verkauft, sind sie überhaupt steuerfrei. Da ich das erste Paket TCM-Aktien zufällig genau vor einem Jahr gekauft habe bin ich also ab heute schon teilweise steuerfrei und da ich nicht vor habe, so schnell zu verkaufen, wird auch der Rest noch steuerfrei werden (Anfang März 2008). Das heißt, ich habe um 25% mehr Ertrag als bisher angenommen. Da muss ich heute mit meiner Frau unbedingt noch ein Fläschchen aufmachen (Wein nicht Rum)und feiern.
lg, Rainer
LG, Harley
ich denke die händler spielen jetzt wieder die zinssenkungs spiele.
da die FED am 23.10 ihre nächste sitzung hat und die ja schon angedeutet hat das sie nochmal tätig wird wenn es die situation erfordert, denke ich werden jetzt wieder verstärkt die richtigen richtungen auf news folgen. soll heißen, bad news und es geht runter.
zumal wir uns jetzt wieder auf der ganzen welt an den höchst ständen der börsen befinden. deshalb denke ich wird jetzt wieder druck in den markt kommen. zumindest bis zum 23..
aber ich kann mich natürlich auch genauso gut irren. was ich mal hoffen will. denn im mom sind vorhersagen im warsten sinne des wortes ein griff in die ganz große glückstüte.
mal noch meine meinung zu der veröffentlichung von news. ich denke jetzt wäre der richtige zeitpunkt. also wenn TCM die möglichkeit hat die herrausgabe zu beeinflussen, dann sollten sie jetzt kommen. denn bisher war es nicht nötig. haben wir doch ohne news ein neues ATH gesehen. aber nun wo es zu einem stillstand oder gar zu einem rückschritt kommen könnte, könnte eine news natürlich dafür sorgen das es weiter aufwärts geht. letztendlich bin ich aber sicher das nächstes jahr ein sehr schönes jahr mit TCM wird. da könnte sogar das berühmte sommerloch mal ausfallen.
lassen wir uns überraschen.
Ich wär dafür. ;-)
Vielleicht sollten wir einfach mal unter allen TCM Anlegern abstimmen, und wenn die Mehrheit ebenfalls dafür ist, dürften ja keine großartigen Verkäufe im nächsten Jahr stattfinden. ;-)
LG, Harley
Gigantisch und ich Narr,habe gestern einen Teil vom Schatz verkauft,es ist zum Haareraufen!
fungi :-(
mein gutster fungi,ich glaube nicht das du dich dem gram ergeben mußt,du hast bestimmt gute gewinne mit unserer perle gemacht und ich bin mir sicher das es dir auch in zukunft gelingen wird.warum???? ganz einfach,erstens hast du nicht nur die erfahrung,sondern deine eigene strategie in all den jahren an der börse ausgearbeitet.zweitens scheinst du auch diszipliniert zu sein diese zu verfolgen ganz gleich was passiert,davor ziehe ich meinen imaginären hut ;-)
und zu guter letzt,du hast das gefährlichste monster eines anlegers im griff,die gier.diese wird den meisten,egal ob erfahrung oder nicht,zum verhängnis.
allerdings möchte ich eines noch zu bedenken geben,die von dir erwirtschaftete million wirst du bestimmt erreichen,nur leider ist die kaufkraft in 25 jahren nicht mehr die selbe,aber ich bin mir sicher das du dir darüber im klaren bist ;-)
@make money:gratz zu deiner steuerfreiheit,war kein leichter weg ;-)
hmm....und in der zeit in der ich mal wieder ne halbe ewigkeit zum schreiben brauche,hat unsere perle in canada mal wieder die 23,4$ gesehen....mal sehen ob da noch nen bissel mehr geht ;-)
so long......
mfg
me
Aber da geht bestimmt noch ein bischen was, oder? Also Leute, zugreifen! TCM gibt´s heute noch im Sonderangebot! *ggg*
LG, Harley
mfg
me
Thompson Creek Metals "buy"
Thursday, October 11, 2007 7:16:41 AM ET
UBS
NEW YORK, October 11 (newratings.com) - In a research note published yesterday, analysts at UBS maintain their "buy" rating on Thompson Creek Metals Company (ticker: TCM).
Natürlich ist die Kaufkraft von einer Million in 25 Jahren nicht mehr das,was sie heute ist,da haste vollkommen recht.
Mir geht es einfach darum,dass man 20% p.a. mit meiner einfachen Börsen-Strategie mit ein bisschen feeling und Börsenwissen verdienen kann.
Ohne Stress und grossen Aufwand.
Nur Disziplin ist erforderlich,sonst fast gar nichts.Ich wollte nur einmal das Aufzeigen,was viele von uns bereits vergessen haben und das wäre wieder einmal, "kleinere Brötchen zu backen,mit denen man auch zum Ziel kommt".
Denn die Börse ist beileibe keine Einbahnstrasse wie manche vieleicht schon vermuten.
Gruß fungi
Allerdings löst er bei mir immer wieder Kopfzerbrechen aus. Habe gelernt, Stürme und Südkurse aus zu sitzen, und nun bekomme ich beim Nordkurs Herzklopfen. Soll man mal Gewinne mitnehmen und hoffen, der Kurs muss mal wieder Richtung Süd korrigiert werden, oder soll ich´s laufen lassen.
Mein Problem dabei: Verkaufen heisst auch Geld ausgeben (Gebühren). Ein Problem, was die meissten sicher nur kalt lächeln lässt. Aber ich bin halt noch als Taschengeldtrader unterwegs & Leider hat mir mein Skeptischer Hauskapitän nicht die von Funghi erwähnte Summe anvertraut. Ausserdem befinde ich mich laufzeitmäßig noch in Kinderschuhen der Grösse 17 bis 18 , also so gut wie neugeboren. Sprich bei meinen par Stückchen (von Stücken kann man nicht ernsthaft reden) müsste der Kurs schon gut zurückkommen, damit sich ein rentabler Neukauf lohnt.
Funghi, als Schnekenguru, eine Frage an Dich, wie hoch sollte die Investmentsumme Deiner Meinung nach sein, um (nach Deiner Regel) zu handeln. Damit es sich unter Berücksichtigung der Gebühren für Verkauf und Neukauf wirklich lohnt, das Risiko ein zu gehen.
Phuu, hab´s noch mal gelesen und würde mich wundern, wenn einer versteht, was ich meine, aber will mal hoffen, und habe höchstes Vertrauen in die Crew.
Übrigens, der Rum hier unten is primaa, und erst der Champus, (stehen noch Reste von der letzen Fete hier unten. Aber wenn´s so weiter geht nich mehr lange!) hicks. Ihr seid mir herzlich willkommen, verspreche auch den Bärentöter heute an der Wand zu lassen.
Smutje
axo,für alle die sich mal das mit dem zins und dem zinseszins durchrechnen wollen,hier mal nen link ;-)
http://www.offerio.de/zinseszins-rechner.php
aber mal zurück zu unserer perle.
der anstieg die letzten tage hat mich ein wenig nachdenklich gestimmt,wobei eher positiv als negativ,auch nicht anders von mir zu erwarten,oder ;-)
da wir immo ohne nachrichten einen beachtlichen anstieg sehen,der zur zeit recht kontinuierlich ist,frage ich mich warum?
da fallen mir spontan die alten übernahme gerüchte ein *gg*
vlt. hat sich sprott da auch nur nen paar stücke mehr zugelegt ;-)
oder könnte es sein das sich hier einige shorties die sache anders überlegt haben? *hähä*
eve. werden die nächsten shortzahlen ein wenig tiefer ausfallen....wo wir gerade bei shorties sind.....wo ist eigentlich SIR STRATO ????
hey strato,wird zeit das du deinen shortiegrill mal wieder aufbaust,könnte sein das die jungs mal wieder am drängeln sind du du bald viel arbeit hast ;-)
so,für heute würde ich mich freuen wenn die 24CAN$ marke bestand hat,so long......
mfg
me
schmeisse mal aufgrund bester Laune ein bis zwei Lagen Rum - entweder heut noch in B
oder wenn man sich nicht einig wird (HH, B, FFM, Salzburg) erstmal vürtuell.
Die Perle will einfach nach oben, auch wenn sie die gestrigen Einzelhandelsumsäzte erstmal irritiert hatten ...
Und dann heute noch 30 % vorab mit nem anderen Titel nur wegen pending news-halt.
Ein wunderbares WE wünscht Euch
Don