Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 528 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.336.450
Forum:Hot-Stocks Leser heute:588
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 526 | 527 |
| 529 | 530 | ... 883  >  

2220 Postings, 6976 Tage muppets158Frage an Fungi

1
10.10.07 22:02
Hallo Fungi,

die TCM ist ja nun heute ca. auf Punkt 23 CAD gelandet.

Wie siehst du die Entwicklung in den nächsten Tagen (knacken wir die 24 CAD und dann geht es auf neue Höhen. Oder ist Erholung angesagt???  

1831 Postings, 6753 Tage Fungi 08Hallo muppets 158

4
10.10.07 22:15
Das ist die Frage die ich mir auch kurzfristig stelle!Sollte TCM die 24 CAD-Marke also Allzeithoch nachhaltig überwinden,also auf ca 24,50 CAD haben wir es geschafft,dann geht es auch weiter charttechnisch gegen Norden!
Mein Gefühl sagt mir aber,dass wir dieses Unterfangen nicht in einem Zuge schaffen werden,sodass ich bis Freitag ein heranpirschen von TCM bis an die 24 CAD-Marke sehe.
Ich  z.B. habe heute die Hälfte meines TCM-Bestandes zu 16,30 E verkauft.
Sollte aber keine Empfehlung sein,denn jeder ist seines Glückes eigener Schmied.
Gruß fungi  

8338 Postings, 6605 Tage rekiwiIch muss meinen Senf zwar nicht zu allem dazugebe

8
10.10.07 22:39
n. Bevor ich wütend werde nun
aber hier doch zu dieser leidigen Garfield- Diskussion. Ganz schlicht: Maja003
Es ist immer sehr einfach hinterher schlauer zu sein.
Genauso gut hätte der Kurs im Verlauf der Krise noch richtig abk...können. Dann hätten sich alle die Haare gerauft und sich gewünscht auf Garfield gehört zu haben.
Hast du schon mal was davon gehört, dass an der Börse jeder auf eigenes Risiko handelt? Also, so what?
Allen denen die durchgehalten haben,gebührt mein uneingeschränkter Respekt - unabhängig von Fungi´s Theorie-. Ich selber gehörte nicht dazu. Aber dafür bin ICH verantwortlich und kein Garfield oder sonst irgendjemand.
rekiwi  

891 Postings, 6358 Tage Don Geromealle haben Recht ...

5
11.10.07 00:10
aber ist es nicht so, dass durch helikopter-ben und die ezb relativ schnell absehbar war, dass die notenbanken eine krise um alles aber auch alles auf der welt verhindern wollten ???
das hat mich vor 2 monaten beruhigt und ich wollte wie im märz die (gesunde) korrektur einfach aussitzen ...
schließlich sind ja die unternehmensgewinne - ausser in der bescheuerten bankenwelt mit ihren umherschiebbaren rating-risiken - nicht schlechter geworden ...  

wo wären denn mom. vergleichbare renditen zu erwarten ???
- immo-fonds ?
- renten-fonds ?

und jede menge liquidität sucht nach wie vor invests ...

momentum-wechsel abwarten
solong don  

2514 Postings, 6940 Tage Harleyman500Guten Morgäääähn @all!

2
11.10.07 07:26
Den Kaffee hab ich auch schon fertig....

@maja
Ja, da war ja hier noch einiges los gestern. Ich möchte mich zu dem Thema Garfield hier einfach nur Fungi und rekiwi anschließen. Ich bin sicher, daß Garfield hier schon zurecht gewarnt hat. Da aber auch er keine Glaskugel hat, wird er sich auch mal verschätzen dürfen. Daß er bei unter 10 Euro noch empfohlen hat abzuwarten, finde ich absolut legitim, wenn ich auch dadurch leider meine - wie Du schon schreibst Maja - zu 9,80 gekaufte Posi lieber bei 10 Euro erst mal wieder abgestoßen habe. Klar, hinterher ist man immer schlauer, und ich hätte bis jetzt schon wieder einige 1000 Euro mehr einfahren können, als wie ich es tatsächlich getan habe. Aber zu diesem Zeitpunkt hätte ich diese, wenn ich drin geblieben wär, auch genausogut verlieren können.
Ich finde Garfields Einstellung und Tipps daher sehr legitim und ok.

@Fungi, auch Deine "Katze im Sack" war wieder sehr interessant geschrieben, da schließ ich mich meinen Vorrednern an.

@friewo, irgendwie habe ich Deine Aussage zu dem "lol" nicht so ganz verstanden. "lol" heißt doch ausgeschrieben "Laughing Out Loud". Wenn mir jemand den Buckel runter rutschen könnte, würd ich doch z.B. schreiben "lmaa". Hier werde ich aber jetzt nicht posten, was das unabgekürzt heißt. ;-)
Nimms mir bitte nicht übel, aber irgendwie hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, was Du mir hiermit sagen möchtest.
Ansonsten kann ich mich aber auch Deiner Meinung zu Garfield anschließen. ;-)

So, dann noch frohes Schaffen, bis später Ihr Lieben!

LG, Harley

2413 Postings, 6800 Tage caddy1967meine fresse,

9
11.10.07 07:52
an einen so schönen tag, wie es gestern einer war, wird in den verschiedenen boards aber ganz schön stimmung gemacht.

bei W:O wird diskutiert in welche läden man einkaufen oder eben nicht einkaufen geht und hier werden geschichten aufgearbeitet die schon lichtjahre zurückliegen.

eben genau das ist der grund warum ich mich mit den postings hier zurückhalte.

ich möchte mich meinen vorrednern aber mal schnell anschließen. denn nachher etwas fest zustellen ist immer unfair. es hätte wie auch schon gesagt durchaus in die andere richtung gehen können. wenn die FED z.b. die zinsen nicht gesenkt hätte, was denkt ihr würden wir dann jetzt stehen?
wohl kaum wieder in der nähe vom ATH.

also, keep cool und freuen wir uns über den gestrigen kursverlauf.

vielleicht sollten wir es uns als regel nehmen unsere handelsstrategien hier nicht mehr posten. es scheint doch so das "deutsche" prinzip zu sein das man den anderen nix gönnt oder "fehler" gleich nochmal vorkramt um sie demjenigen nochmal unter die nase zu reiben nur um sich selber wieder bestätigt zu sehen.
wobei das mit dem gönnen "bisher" in diesem thread sehr angenehm war.

sorry wenn sich jetzt jemand auf den schlips getreten fühlt. das war nicht meine absicht. es soll eher im allgemeinen gesehen werden.  

91 Postings, 6752 Tage Matttin@harley

6
11.10.07 08:07
guten morgen harley..
LMAA = LÄCHLE MEHR ALS ANDERE

gruss

matttin  

177 Postings, 6506 Tage rami1961Einschätzung von Garfield

8
11.10.07 08:09
Guten Morgen alle zusammen.
Ich habe die gestrige doch recht heftige Diskussion um Garfield leider versäumt. Möchte nun aber auch noch meinen Senf dazu abgeben.
Ich schließe mich all jenen an, die immer wieder betonen, dass an der Börse jeder selbst für sein Tun und Handeln verantwortlich ist. Auch ich halte es für zulässig und sogar sehr wichtig, dass jeder seine Überzeugung hier postet. Vor allem in einer Zeit der Unsicherheit und Krise. Nur so haben wir alle die Chance, aus der Meinungsvielfalt heraus die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Garfield mit dem Wiedereinstieg daneben gelegen ist, ist eine Tatsache. Das im Nachhinein festzustellen ist aber keine Kunst. Wenn hier nur jeder jene Weisheiten wiedergeben würde, die sowieso klar sind (und nur bei denen läuft man nicht Gefahr falsch zu liegen) hätte dieses Forum keinen Wert für uns alle. Es kann also gar nicht falsch sein, hier seine Meinung und Überzeugung zu posten, auch wenn sie sich im Nachhinein als falsch herausstellt. Was ich schade fand, war die Tatsache, dass sich während der kritischen Zeit, fast niemand getraute etwas positivere Meinung zu äußern. Auch ich habe mich damit zu sehr zurückgehalten, obwohl ich zumindest soweit von TCM überzeugt war, dass ich nichts verkauft habe. Die damals warnenden Stimmen haben vielleicht den Fehler gemacht teilweise etwas zu agressiv aufgetreten zu sein, so dass man das Gefühl hatte, wenn man nicht verkauft gehört man zu den absolut unerfahrenen Trotteln an der Börse. Hier macht der Ton wohl die Musik.
Auffällig ist allerdings, dass sich Garfield in letzter Zeit überhaupt nicht mehr hier anschauen lässt. Ich finde das schade.

lg, Rainer  

177 Postings, 6506 Tage rami1961@Mattin

1
11.10.07 08:13
Schöne Interpretation von lmaa

lg, Rainer  

2514 Postings, 6940 Tage Harleyman500ach soooo mattin

11.10.07 08:14
So kann man das natürlich auch sehen *lol* - oder doch besser *ggg*?

LG, Harley

891 Postings, 6358 Tage Don Geromescusi

4
11.10.07 11:25
@ all !

mir ging es hier wirklich nicht um irgendeine form von 'nachtreten',
sondern vielmehr um das aufzeigen verschiedener herangehensweisen
an die damalige lage und die sonstigen mini-crashs seit 2003.

im von mir inzwischen (gerne) verlassenen w-o habe ich diese
einstellung schon anfang august zu all meinen titeln vertreten.

so, jetzt aber gut, werde nunmehr nur noch unter deck eure leeren fässer
auslecken und anschließend hübsch gesäubert mit neuem fusel befüllen.

RT 16,70 - wie schön !

Beim Mehlkneter ist jetzt endlich die Staatsanwaltschaft eingelaufen ;o))

Solong Don

4 Postings, 6332 Tage Maja003Ach du meine Güte

3
11.10.07 11:52

Da habe ich ja etwas angestellt. Es war nicht meine Absicht Schuldzuweisungen zu verbreiten. Anhand der Antworten stelle ich fest, daß nur Rami verstanden hat, was ich gemeint habe

Was ich schade fand, war die Tatsache, dass sich während der kritischen Zeit, fast niemand getraute etwas positivere Meinung zu äußern. Auch ich habe mich damit zu sehr zurückgehalten, obwohl ich zumindest soweit von TCM überzeugt war, dass ich nichts verkauft habe. Die damals warnenden Stimmen haben vielleicht den Fehler gemacht teilweise etwas zu agressiv aufgetreten zu sein, so dass man das Gefühl hatte, wenn man nicht verkauft gehört man zu den absolut unerfahrenen Trotteln an der Börse. Hier macht der Ton wohl die Musik.

rekiwi da habe ich schon einmal etwas von gehört,dass jeder an der Börse auf eigenes Risiko handelt.Sehr nett von dir mich nach 20 Börsenjahren darauf aufmerksam zu machen. Allerdings, wenn ich mir so mein Haus und mein Auto ansehe,vermute ich sogar,dass ich danach gehandelt habe.Deine Postings lassen mich erahnen,dass du noch recht jung bist.Umso erfreulicher ist es lesen zu dürfen,dass du zu einer Erkenntnis gelangt bist.

caddy1967, dass in diesem Thread der eine dem anderen nichts gönnt, konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Habe erfreulicherweise auch nie diese Erfahrung in Deutschland machen müssen,obwohl ich nicht hier geboren wurde. Da ich einige Jahre in Frankreich und einige in den Niederlanden gelebt habe, kann ich dir sagen,die Unterschiede sind da nicht groß.

Don Gerome ich habe das schon richtig verstanden.

Es würde mir sehr gefallen,wenn es hier wieder so friedlich wie sonst zuginge. Ich wünsche jedem von euch ganz viel Erfolg mit seinem Invest und vor allen Dingen mit seiner Strategie.

M.J.

2983 Postings, 6958 Tage klaus3132moin moin@all

6
11.10.07 12:15
da hab ich ja gestern wieder mal nix mitbekommen vom netten anstieg *gg*
aber son bauchgefühl is ja man wat feines ;-)

@fungi....hmm,so lange wollte ich net warten,dat muß auch schneller gehen *gg*
aber deinen rat werde ich an meine kindern witer geben und das startkapital dazu....mit meiner million werde ich dann einen schönen lebensabend mit meiner frau verleben,so gott will ;-)

zur garfield diskussion,es ist müßig darüber zu streiten ob recht oder unrecht,gut oder schlecht,jeder kann und soll hier seine meinung vertreten um anderen eventuell eine andere sichtweise aufzeigen und hilfestellung geben kann.das einzige was ich an dem posting zu kritisieren habe ist die doch scharfe ton den USERN gegenüber die sich bei 9€ oder 10€ eingedeckt haben.

@rami&maja....ich hatte in der zeit immer meine meinung,die positiv war und zur krise ein eher entspantes verhältnis hatte,gepostet.aber es ist eben einfacher in das gleiche horn zu stossen wie analysten und börsen gurus ;-)
irgendwann hatte ich es dann für eine teit gelassen....fühlte mich so alleine *gg*

aber schwamm drüber....im übrigen denke auch ich das es nicht so schön bleibt wie es uns immo die börsen vorleben,aber wann es wieder knirscht ist schwer zu sagen.
also weiter augen auf beim aktien kauf ;-)

mfg
me

2413 Postings, 6800 Tage caddy1967hi maja,

8
11.10.07 12:21
das mit dem nicht gönnen habe ich ja auch betont das dieser thread hier gegen andere klar abweicht. und das nur zum positiven.

und ich glaube, ich habe hier doch sehr die positive meinung auch in dem schwierigen umfeld vertreten, auch wenn ich zugegebener weise mehr hätte posten können. aber ich hatte immer darauf hingewiesen das diese krise nicht lange dauern kann.

aber, ich möchte auch jetzt darauf hinweisen, diese krise ist noch nicht vorbei. spätestens zum jahresanfang, wenn die berichtsaison für das letzte quartal beginnt, sollte man nochmal sehr wachsam sein.
und durch die refinanzierung der dann fälligen kredite kann es nochmal spannend werden.

ich denke, wir sollten es jetzt hierbei belassen. der einzige, wenn überhaupt, der dazu noch was posten kann ist garfield.

ansonsten sollten wir die vergangenheit ruhen lassen.
denn wie heißt es doch so schön!
was interessiert mich mein geschwätz von gestern.

in dem sinne, freuen wir uns auf hoffentlich weiter steigende kurse bei unserer perle und lassen die schwierige zeit hinter uns.

13 Postings, 6485 Tage al_kane1.000.000

4
11.10.07 12:24
Möchte zu bedenken geben, dass wenn ich -statt den Tag nervenaufreibend vor dem Computer zu verbringen- fleißig arbeite, zugegebenermassen so entlohnt werde, dass ich 1.500 Euro pro Monat zurücklegen kann (d.h.Privatvorsorge!),ich mit einem normalen Festgeldkonto in 25 Jahren auch locker 1.000.000 auf dem Konto habe!  

5466 Postings, 6455 Tage bull2000Sollte TCM in Kanada über 23,56 CAD schliessen,

4
11.10.07 12:52
so wäre das ein neues Allzeithoch und der Weg auf die 30 CAD (= 21,60 €) wäre frei.  

4 Postings, 6376 Tage timey...ein fröhliches Moin moin an Alle...

3
11.10.07 13:28
hi, ich bin seit einiger Zeit bei unserer schönen Perle investiert und hier im Forum bisher nur als stiller Genieser, im wahrsten Sinne des Wortes aufgetreten, weil mir dieser Thread sehr gut gefällt...
Was unsere Perle angeht, so habe ich manchmal das Gefühl, dass sie gerne mal anzieht wenn die Wenigsten damit rechnen... Aus Shareholdersicht meine ich man sollte einer Aktie auch die Zeit lassen sich zu entwickeln (und der dahinter stehenden Firma Zeit um die Gewinne zu erwirtschaften...).
Trozdem würde ich mich gerne auch ein wenig mit Charttechnik befassen und wenn mir hier Jemand ein gutes Buch darüber empfehlen könnte, würde ich mich sehr freuen....
Ansonsten wünsche ich einen weiteren Kurs gegen Norden..  

4 Postings, 6332 Tage Maja003Mr. Positiv

2
11.10.07 13:46
Sehr wohl klaus und caddy. Ihr habt den o.g. Titel verdient. In euren Postings war eine Entspanntheit zu merken und es war immer wieder angenehm, eure nicht so düsteren Berichte zu lesen. Sollte in Zukunft wieder so eine schwierige Zeit auf uns zukommen,dann macht euch bitte nicht so rar, denn IHR SEID NICHT ALLEIN!

LG.
M.J.  

891 Postings, 6358 Tage Don GeromeATH intraday !!

5
11.10.07 15:34

Das Leben ist eins der schönsten ...

643 Postings, 6897 Tage GeldundCoWo gab es nochmal die Pillen gegen Gesichtslähmung

4
11.10.07 15:54

8338 Postings, 6605 Tage rekiwijetzt muss sich nur noch die Stimmung dem

5
11.10.07 15:57
Kursverlauf anpassen. Scheinen viele geflüchtet zu sein.  

1831 Postings, 6753 Tage Fungi 08Raketen-Start !

3
11.10.07 16:01
Gigantisch und ich Narr,habe gestern einen Teil vom Schatz verkauft,es ist zum Haareraufen!
fungi :-(  

196 Postings, 6683 Tage pepo20ich hab es,

3
11.10.07 16:36
gespührt in (12782) und bin noch immer voll dabei,
und dass beste kommt noch!!!

Gruss pepo20  

891 Postings, 6358 Tage Don GeromeLangsam kommt Freude auf ...

8
11.10.07 16:40

Solong Don

Das Leben ist eins der schönsten ...

2514 Postings, 6940 Tage Harleyman500Hallo zusammen!

2
11.10.07 16:46
Sieht ja wieder richtig klasse aus mit dem Kurs unserer Perle! Weiter so!

@Maja003, nicht, daß Du denkst, ich hätte Dir mit meinem Posting heute morgen einen Vorwurf gemacht, indem ich Garfield ein wenig in Schutz genomen hab. Wenn das so rübergekommen ist, tut es mir leid. Natürlich kann ich Dich auch verstehen, ich hätte auch gerne in der Zeit mehr positive News gelesen. Daß er momentan hier selten reinschaut, finde ich ebenfalls schade. Aber genug davon. ;-)

Anyway, ich hatte darauf spekuliert, bei diesem Absturz erst mal die Gewinne (teilweise) zu sichern, und dann ggf. billiger wieder reinzukommen. Nun ja, was soll ich sagen. Ersteres ist mir gelungen, zweiteres leider nicht so, wie ich es gern gehabt hätte. ;-)
Aber auch die Erfahrung muß man wohl mal gemacht haben.

Also auch Caddie kann ich mich da voll anschließen. Langfristig gesehen, bin ich sowieso bullish gestimmt für unsere Perle. ;-)

So, dann will ich mir erst mal etwas zu essen genehmigen. Bis gleich dann mal.

LG, Harley

Seite: < 1 | ... | 526 | 527 |
| 529 | 530 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben