Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 527 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:23von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.336.643
Forum:Hot-Stocks Leser heute:781
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 525 | 526 |
| 528 | 529 | ... 883  >  

2514 Postings, 6940 Tage Harleyman500Hallo zum letzten für heute. ;-)

2
09.10.07 22:24
Friewo, wieso denn Unzufriedenheit? Oder meinste das mit gestern? Ich bin jetzt eigentlich voll zufrieden, hab doch erst mal alle Perlen, die ich noch wollte. ;-)
Jetzt fehlt nur noch der Raketenstart nach Norden. *ggg*

Ich denke Klaus hat gar nicht so unrecht, daß da was im Busch sein könnte. Der Dow hat zum Schluss wieder mächtig zugelegt. Da könnte morgen wieder einiges gehen. Und natürlich hoffentlich nach Norden. ;-) Aber da bin ich erst mal zuversichtlich.
Schaun wa mal.

So, jetzt aber definitiv Schluss für heute. Euch allen ein gut´s Nächtle!

LG, Harley

2514 Postings, 6940 Tage Harleyman500Und hallo zum 1. für heute.

3
10.10.07 06:38
Ich wünsch Euch allen einen guten Morgen. Hab Euch zum Kaffee mal den Marktbericht mitgebracht. Dann will ich jetzt auch noch ein wenig Kaffee trinken. ;-)  

Quelle: http://www.n-tv.de/863094.html

9. Oktober 2007 22:15
Fed sorgt für Kursgewinne
Dow auf Rekord-Niveau

Von Lars Halter, New York

Am Dienstag gab es für die Wall Street zwar keine weitere Zinssenkung, aber zumindest eine neue Erklärung für die zurückliegende – und die machte prompt Hoffnung auf weiteres Entgegenkommen der Notenbank. Der Markt, der sich bis dahin eher mühsam durch den Tag geschleppt hatte, reagierte umgehend mit einer Rallye.

Der Dow-Jones-Index verbesserte sich um 120 Zähler oder 0,85 Prozent auf ein neues Allzeithoch von 14 163 Punkten, und der marktbreite S&P-500-Index kletterte um 12 Zähler oder 0,81 Prozent auf 1565 Punkte und damit ebenfalls auf einen neuen Höchststand. Die Hightech-orientierte Nasdaq kletterte um 16 Zähler oder 0,59 Prozent auf 2803 Punkte.

Der Rallye lag das Protokoll der letzten Fed-Sitzung zugrunde, das Erstaunliches offenbarte. Allen Warnungen der Vormonate zum Trotz sah die Notenbank im September offenbar einstimmig kein nennenswertes Inflationsrisiko mehr für die amerikanische Konjunktur, sondern sorgt sich wegen des "extrem schwachen" Immobilienmarktes ausschließlich um das Wachstum. Aus dieser Einschätzung kam der Entschluss für eine Zinssenkung um 50 Basispunkte, und aus dieser Einschätzung – so hofft der Markt – könnten weitere Zinssenkungen in den nächsten Monaten beschlossen werden.

Zumindest mit Blick auf die Inflation kann man wohl geteilter Meinung über die Kompetenz der Fed sein. Denn mit dem bevorstehenden Winter gäbe es einen weiteren Grund, in die Inflation auf die normalerweise ausgeklammerten Energie- und Lebensmittelpreise einzubeziehen. Mit dem Ölpreis steigen die Heizkosten, die in den nächsten Monaten laut einer Analyse der Energiebehörden zwischen 10 und 20 Prozent über den Vorjahreswerten liegen dürften.

Abgesehen von Fed und Konjunktur standen Quartalszahlen im Vordergrund, auch wenn die ersten wichtigen erst nach Börsenschluss erwartet wurden. Für die Ertragssaison, die nach der Glocke von Alcoa eröffnet werden sollte, rechnen Analysten aufgrund der dramatischen Folgen der Subprime- und Kreditkrise für die Aktien im S&P-500-Index mit einem Gewinnwachstum von nur 1,4 Prozent. Das wäre das schwächste Wachstum seit mehr als fünf Jahren.

Der Alu-Riese Alcoa hingegen soll frühen Erwartungen zufolge ein Gewinnwachstum von fünf Prozent auf 65 Cent pro Aktie melden. Branchenexperten rechnen aber damit, dass der Umsatz um drei Prozent zurückgegangen sein dürfte.

Einige Aktien bewegen sich am Dienstag nach Analystenstimmen: Die Deutsche Bank stuft den Dow-notierten Getränkeriesen Coca-Cola auf "Halten" ab und beruft sich dabei auf die Bewertung der Aktie.

Der Billigflieger JetBlue wird hingegen bei Goldman Sachs auf "Neutral" abgestuft. Die Analysten glauben zwar langfristig weiterhin an eine positive Margenentwicklung, mit der man ursprünglich die Kaufempfehlung begründet hatte. Allerdings sehe man kurzfristig nichts, was die Margen steigern und eine Steigerung des Aktienkurses auslösen könnte.

Im Hightechsektor stand erneut Google im Mittelpunkt. Die Suchmaschine setzte ihre Rallye fort und stellte nach dem Allzeithoch am Vortag einen weiteren Rekord bei 615 Dollar auf. Zuvor hatte Lehman Brothers das Papier aufgestuft und ein Kursziel von 715 Dollar genannt. Thompson Financial weist darauf hin, dass Google zur Zeit 22 Mal so viel kostet wie eine Aktie von Yahoo und dennoch die günstigere Bewertung habe: Google handelt mit einem KGV von 30, während Yahoo ein KGV von 50 hat.

LG, Harley

140 Postings, 6863 Tage guruguruKonsolidierung in der Branche :)

4
10.10.07 08:12
Newmont Mining übernimmt Miramar Mining für 1,5 Mrd CAD

DENVER/VANCOUVER (Dow Jones)--Die Konsolidierung in der Minenbranche geht weiter: Die US-amerikanische Newmont Mining Corp will die kanadische Miramar Mining Corp für 1,5 Mrd CAD (umgerechnet rund 1,52 Mrd USD) übernehmen. Dies teilten beide Konzerne am Dienstag mit. Mit der Übernahme will Newmont Mining, eines der weltgrößten Goldförderunternehmen, die zurückgehenden Ressourcen in seinen bestehenden Minen ausgleichen.
Werbung
Newmont Mining hatte in den vergangenen Monaten mehrfach davor gewarnt, die Reserven in ihren Minen gingen zurück und die Goldausbeute werde deshalb teurer. Miramar kontrolliert das kanadische Hope Bay Projekt, das als eines der größten unentwickelten Goldreserven Nord Amerikas gilt. Newmont Mining hält bereits einen kleinen Minderheitsanteil an Miramar.

Das US-Unternehmen bietet den Aktionären von Miramar 6,25 CAD pro Aktie in bar, ein Aufschlag von 20% gegenüber dem letzten Handelskurs von 5,19 CAD pro Aktie am Freitag. Am Montag war die kanadische Börse wegen einem Feiertag geschlossen. Der Zusammenschluss bestätigt den Konsolidierungstrend in der Branche. Im letzten Monat hatten sich die amerikanische Meridian Gold Inc und die kanadische Yamana Gold Inc zusammengeschlossen. Yamana will zudem die Northern Orion Resources Inc mit Sitz in Vancouver übernehmen.  

8338 Postings, 6605 Tage rekiwiHallo @ all

3
10.10.07 09:00
sieht wohl nicht schlecht aus für heute:-))

Fungi, ich hoffe du passt heute gut auf dich auf;-)
Wenn du so weitermachst, sitzt du im nächsten Jahr auf der Frankfurter Buchmesse. Da besuch ich dich dann mal. Für die diesjährige bist du leider etwas zu spät. Aber das wird....
Freue mich schon auf die Fortsetzung der Schnechenpost und den sich dann einstellenden Reichtum. Dickes Kompliment...sehr nett.

einen schönen Tag
rekiwi

Angehängte Grafik:
applause_a80863.gif
applause_a80863.gif

196 Postings, 6625 Tage monkeyback in town !!

7
10.10.07 11:23
hallo zusammen,

nachdem ich mich die letzten beiden monate zurückgezogen hatte, melde ich mich wieder zu wort.
ich habe vor 2 monaten bei 12,52 meine gewinne (120%) mitgenommen und lasse seit damals meinen einsatz weiterlaufen. nachdem TCM nun ein laaaaaangzeitinvest ist, das keiner täglichen updates mehr bedarf, schau ich auch nur mehr ab und zu hier rein und bin "stiller" mitleser (danke an dieser stelle an alle, die hier regelmäßig infos einstellen, das hat mir sehr weitergeholfen). fungis schneckenpost hat mich aber dazu bewogen wieder mal ein paar worte zu verfassen:
ich finde es ebenfalls sehr gut, daß er seine erfahrungen mit uns teilt, bevor er aber morgen sein "großes geheimnis" lüftet, komm ich im zuvor und lüfte meines ;-)))
die große überschrift lautet:
information ist alles!
1.)ich sehe die börse als 24 std."job". sprich: es gilt immer augen und ohren offen zu halten, und alles an information aufzusaugen und auf die börse umzulegen.
als ich z.B merkte, daß die anzahl der blackberries und ipods im bekannten- u freundeskreis stieg, hab ich mir mal die firmen apple und research in motion angesehen - und siehe da...
2.) vor einem kauf lass ich mich zusätzl charttechn. beraten, ich kenn mich da weniger aus ;-))
3.) schaue ich jeden tag in der früh neben dem frühstück bloomberg-tv. speziell die sendung "chefsache" finde ich sehr aufschlußreich, frei nach dem satz "der fisch beginnt am kopf zu stinken" kann man von den div CEOs und Vorständen sehr wohl rückschlüsse auf die unternehmen ziehen. speziell beeindruckt hat mich hier in letzter zeit esprit-CEO heinz krogner - nach genauer recherche bin ich nun auch hier dabei und bisher nicht enttäuscht worden.
4.) geduld und strategie sind eckpfeiler - wenns mal eine flaute gibt, dann sollte man schon vorher wissen wie man reagieren wird. sprich: entweder stopp-loss setzen und aussteigen od durchsitzen
5.) eine gewisse portion glück gehört natürlcih auch dazu. ich halte z.b. nach wievor meinl european land - mehr brauch ich wohl nicht sagen ;-))))

so, und jetzt bin auf fungis morgige ansage gespannt!  

2514 Postings, 6940 Tage Harleyman500Mittagslektüre

5
10.10.07 13:18
Maaahlzeit zusammen! Nicht uninteressant monkey, und schön geschrieben. ;-)Jetzt bin ich auch noch auf Fungis angekündigtem Teil gespannt. ;-)

So, und für diejenigen, die ggf. keinen Mittagsschlaf machen möchten, habe ich etwas mitgebracht:

Quelle: http://www.n-tv.de/860810.html

Dienstag, 2. Oktober 2007
Aktienklima
Kaufsignal

Von Ralf Goerke, Technischer Analyst und Mitglied der VTAD

Der September war nicht einmal im Ansatz der schwache Monat wie es befürchtet worden war. Weltweit stiegen die Kurse in dem an sich statistisch schwächsten Börsenmonat des Jahres um durchschnittlich 2,3% auf Euro-Basis. Von fünfzig beobachteten Indizes konnten 33 zulegen, während nur 17 Indizes nachgaben.

Auch in der abgelaufenen Woche legten die Kurse an den internationalen Börsen tendenziell zu – im Durchschnitt um 0,9%. Als beste Börse erwies sich der Markt in Singapur mit dem Straits Times Index (+4,7%). Mit einem Kursplus von 4,6% belegt der brasilianische Bovespa-Index den zweiten Platz unter den Wochengewinnern. Auf dem dritten Rang folgt der TecDAX mit einem Zuwachs von 4,5%. Der mit Abstand größte Wochenverlierer war der Polish Traded Index PTX (-3,9%). Der US-amerikanische Russell 2000 verlor 2,2% und der mexikanische IPC 2,0%.

Das Verhältnis der Gewinner- zu den Verliererindizes lag bei 32:18. Im laufenden Jahr sind die Kurse bis jetzt weltweit auf Euro-Basis um durchschnittlich 12,9% gestiegen. Dabei konnten in den letzten neun Monaten von den 50 Börsenindizes immerhin 39 Gewinne verbuchen und nur 11 Börsen verzeichneten bisher Verluste. Die drei besten Börsen: 1. Shanghai (+99,75%), ISE National 100 Türkei (+50%) und Bovespa Brasilien (+45,8%). Die drei Verliererbörsen waren bisher: 1. Irish SE (‑16,2%), Topix Japan (-7,74%) und der japanische Nikkei 225 (-6,5%). (Alle Angaben auf Euro-Basis).

Pünktlich zum Monatswechsel generiert das Aktienklima-Modell in Abbildung 1 das erste Kaufsignal (Beginn einer dunkelgrünen Haussephase) seit Anfang Juli. Der BMI ist über seinen 38-Tage-GD gestiegen und dieser wiederum hat letzte Woche nach oben gedreht. Auch der Anstieg des MACD über seine Null-Linie im unteren Chartfenster passt dazu (gelber Kreis). Eine ähnliche Situation mit einem gleitenden Durchschnitt, der knapp über dem Schwellenwert (1,0) wieder nach oben dreht, gab es zuletzt Anfang Juni 2005. Interessant ist jetzt wieder einmal die Betrachtung des Indikators auf Wochenbasis in Abbildung 2.

Hier steht der MACD (rote Linie) kurz davor, seine Triggerlinie (schwarz) von unten nach oben zu durchkreuzen (gelber Kreis). Eine Fortsetzung der bisherigen Tendenz an den Börsen würde den Durchbruch schon in dieser Woche ermöglichen. Diese Überkreuzungen auf Wochenbasis kommen nicht allzu oft vor. Sie wurden in der Abbildung 2 im MACD gelb markiert. Die vertikal eingezeichneten Linien zeigen, dass es in allen drei hier aufgeführten Fällen hinterher zu einer mehrmonatigen, insgesamt freundlichen Börsenphase weltweit kam. Auch die Darstellung des BMI als Point & Figure-Chart in Abbildung 3 zeigt ein leichtes Kaufsignal (s. Pfeil).

Fazit

Das aktuelle Aktienklima zeigt sich bisher stabil und robust. Die jüngsten Entwicklungen der letzten Tage machen Hoffnung, dass wir vor einem freundlichen „Börsenherbst“ stehen.

Diese Analyse ist ein Teil der aktuellen Ausgabe des Börsenbriefes „MomentumInvestor“.

LG, Harley

177 Postings, 6506 Tage rami1961@Techn. Analyse von Goerke

1
10.10.07 13:31
Hallo Harley,

die Analyse ist sehr interessant.
Sie wäre aber noch informativer, wenn die darin angesprochenen Abbildungen enthalten wären.

lg, Rainer  

2514 Postings, 6940 Tage Harleyman500Sorry Rainer

4
10.10.07 13:59

Hab wohl eben vergessen, auf den erweiterten Editor umzuschalten, wo die Charts / Abbildungen mit eingefügt werden.

Daher hier das ganze noch maaaal. ;-)

Dienstag, 2. Oktober 2007

Aktienklima
Kaufsignal

Von Ralf Goerke, Technischer Analyst und Mitglied der VTAD

Der September war nicht einmal im Ansatz der schwache Monat wie es befürchtet worden war. Weltweit stiegen die Kurse in dem an sich statistisch schwächsten Börsenmonat des Jahres um durchschnittlich 2,3% auf Euro-Basis. Von fünfzig beobachteten Indizes konnten 33 zulegen, während nur 17 Indizes nachgaben.

Auch in der abgelaufenen Woche legten die Kurse an den internationalen Börsen tendenziell zu – im Durchschnitt um 0,9%. Als beste Börse erwies sich der Markt in Singapur mit dem Straits Times Index (+4,7%). Mit einem Kursplus von 4,6% belegt der brasilianische Bovespa-Index den zweiten Platz unter den Wochengewinnern. Auf dem dritten Rang folgt der TecDAX mit einem Zuwachs von 4,5%. Der mit Abstand größte Wochenverlierer war der Polish Traded Index PTX (-3,9%). Der US-amerikanische Russell 2000 verlor 2,2% und der mexikanische IPC 2,0%.

Das Verhältnis der Gewinner- zu den Verliererindizes lag bei 32:18. Im laufenden Jahr sind die Kurse bis jetzt weltweit auf Euro-Basis um durchschnittlich 12,9% gestiegen. Dabei konnten in den letzten neun Monaten von den 50 Börsenindizes immerhin 39 Gewinne verbuchen und nur 11 Börsen verzeichneten bisher Verluste. Die drei besten Börsen: 1. Shanghai (+99,75%), ISE National 100 Türkei (+50%) und Bovespa Brasilien (+45,8%). Die drei Verliererbörsen waren bisher: 1. Irish SE (‑16,2%), Topix Japan (-7,74%) und der japanische Nikkei 225 (-6,5%). (Alle Angaben auf Euro-Basis).

Pünktlich zum Monatswechsel generiert das Aktienklima-Modell in Abbildung 1 das erste Kaufsignal (Beginn einer dunkelgrünen Haussephase) seit Anfang Juli. Der BMI ist über seinen 38-Tage-GD gestiegen und dieser wiederum hat letzte Woche nach oben gedreht. Auch der Anstieg des MACD über seine Null-Linie im unteren Chartfenster passt dazu (gelber Kreis). Eine ähnliche Situation mit einem gleitenden Durchschnitt, der knapp über dem Schwellenwert (1,0) wieder nach oben dreht, gab es zuletzt Anfang Juni 2005. Interessant ist jetzt wieder einmal die Betrachtung des Indikators auf Wochenbasis in Abbildung 2.

Hier steht der MACD (rote Linie) kurz davor, seine Triggerlinie (schwarz) von unten nach oben zu durchkreuzen (gelber Kreis). Eine Fortsetzung der bisherigen Tendenz an den Börsen würde den Durchbruch schon in dieser Woche ermöglichen. Diese Überkreuzungen auf Wochenbasis kommen nicht allzu oft vor. Sie wurden in der Abbildung 2 im MACD gelb markiert. Die vertikal eingezeichneten Linien zeigen, dass es in allen drei hier aufgeführten Fällen hinterher zu einer mehrmonatigen, insgesamt freundlichen Börsenphase weltweit kam. Auch die Darstellung des BMI als Point & Figure-Chart in Abbildung 3 zeigt ein leichtes Kaufsignal (s. Pfeil).

Fazit

Das aktuelle Aktienklima zeigt sich bisher stabil und robust. Die jüngsten Entwicklungen der letzten Tage machen Hoffnung, dass wir vor einem freundlichen „Börsenherbst“ stehen.

Diese Analyse ist ein Teil der aktuellen Ausgabe des Börsenbriefes „MomentumInvestor“.

LG, Harley

891 Postings, 6358 Tage Don GeromeSchnecken-Update

3
10.10.07 14:54
Sehr schön reingestellt, Harley !
Verstehe jetzt auch Deine extreme Kauflaune von vorgestern ;0)

Zum Thema Schnecken halte ich mich seit über 11 Jahren hauptsächlich an dieses Momentum-Traden ( bei gezielter Auswahl überproportional geeigneter Wachstums-Titel )
und bin somit z.B. im April 2000 aus den meisten Titeln ausgestiegen - damals noch unter Zuhilfenahme des "Bildzeitungsindikators" - und in Renten gewechselt.
Sodann im März 2003 ( als just die Saddam-Statue gefällt wurde ) und seitdem unverändert wieder alles voll auf Aktie.

Dies verhalf mir, meine damals von der Ex-Firma erhaltene (großzügige) Abfindung so sehr zu vervielfachen, dass ich seither voll und ganz von der Börse lebe und die Schnecke bald nicht mehr von irgendnem Igel überholt werden kann.

Mal sehen, ob sich das Momentum, bzw. weltweite Wirtschaftswachstum bis Ende 2008 verändert. Ggf. dann doch mal wieder angewiedert in die "Blöd" reinlinsen ... ;0)

Solong Don      

5466 Postings, 6455 Tage bull2000Alle anschnallen, es geht über 16 €!

3
10.10.07 15:49

177 Postings, 6506 Tage rami1961@Harley

1
10.10.07 15:52
Danke, für die rasche Korrektur. Die Analyse ist wirklich sehr informativ.

lg, Rainer  

8338 Postings, 6605 Tage rekiwiich werd´nicht wieder !

10.10.07 17:21
hatte schon so´n komisches Gefühl heute morgen. wow  

8338 Postings, 6605 Tage rekiwiLeutz. It´s Party time

4
10.10.07 17:37
warf: was denn nun ? das Blaue oder das kurze Schwarze. Jetzt musst du dich outen. Haben wir lange genug drauf gewartet.  

157 Postings, 6472 Tage SPOCKYwat is denn heute los :-)))))

10.10.07 18:57

2379 Postings, 6972 Tage tomerdingTag der Rohstoffe?

4
10.10.07 19:42
Der Dow wird gerade ziemlich ins Minus getrieben, aber so gut wie all meine Rohstoffwerte sind deutlich im Plus...

Endlich mal Rache für das Blutbad vor ein paar Wochen...  

1831 Postings, 6753 Tage Fungi 08Die Katze kommt aus dem Sack!

12
10.10.07 20:36
Aber vorerst einmal ein Dankeschön für die Grünen!
Um es vorweg zu nehmen um an der Börse eine Million Euro langfristig zu verdienen,ist eigentlich schnell gesagt!
Man nehme 11000 Euronen zur Hand und verdiene im Monat damit eine Netto-Rendite von 1,5% Netto!Gearbeitet wird mit den Zinseszinz-Effekt,dass heißt:

11000E + 1,5% ist 11165 E
11165E + 1,5% ist 11332 E

Also 12 Monate lang ,dass ergibt einen Jahresgewinn von 20% p.a. auf das eingesetzte Geld. Sind also 13200 Euronen und dieses Spiel geht dann im zweiten Jahr weiter,pro Monat 1,5% von nun gewachsenen Kapital.
Im zweiten Jahr hat man dann 15840 Euronen u.s.w. ergibt in 25 Jahren 1000000 Million Euronen.
Und wie könnte es klappen,dass man das auch schafft: Ganz einfach, einmal im Monat ergibt sich immer eine Chance das die Börse 1-2 Tage steigt,oder es gibt bei einer Aktie ein charttechnisches Signal um einzusteigen,aber ich meine mit ein bisschen feeling schaft es jeder an der Börse pro Monat 1,5% Netto-Rendite zu erwirtschaften und das sogar wenn die Börsen lägere Zeit gegen Süden fallen,es wird auch in einer Börsen-Baisse immer wieder Erholungen der Aktien geben.
Ich praktiziere es schon seit 2 jahren sehr erfolgreich,muss ich sagen!Es fuktioniert wirklich.
Okay 25 Jahre sind lang,aber zu meinen Haup-Tradings läuft auch diese Strategie nebenher mit,ob ich jetzt von dem Geld jemals was habe,ist mir dabei egal!Ich mache es für meine Tochter!
Wichtig ist es bei dieser Strategie,dass man nicht zu gierig wird,man kann ruhig wenn es läuft auch einige Monate mit einen Deal machen,dass ist nicht so genau,wichtig ist nur einen,dass am Ende des Jahres das Kapital um 20% zugenommen hat.Also ich mache es so,dass ich monatlich 1,5% Rendite erwirtschafte.
Man kann auch weniger Geld zur Hand nehmen,wenn man will,dann dauert es eben 1-3 Jahre länger bis man die Million beisammen hat.
Ich wette,dass Ihr es schafft,langfristig die Million zu verdienen.
Ihr seht ja,wie oft ich kleine Gewinne von 300-600 Euronen mache und einmal im Monat gelingt es auch dem blindesten Huhn.
Auf gehts !
fungi  

4 Postings, 6332 Tage Maja003Nachdenklich

6
10.10.07 20:57

6 11765.Garfield1 16.08.07 16:05

Mensch Crew .... seid ihr noch zu retten ....w arum kauft ihr schon seit Tagen ... never catch a falling knife ... ich habe doch jetzt wirklich oft genug erklärt, wie sich der Gesamtmarkt verhalten wird ... und dementsprechend TCM leider auch ... Ihr habt zuviel Geld ... sorry ... wartet doch eine Beruhigung ab, ihr ärgert euch nur grün und blau ... vielleicht geht es gut und TCM und der Markt erholen sich kurz ... aber die Krise ist noch nicht vorbei, es wird weiter abwärts gehen am Gesamtmarkt. Auch wenn es in den Fingern juckt bei Kursen unter 10 € ... erinnert euch bitte an die Gesamtsituation. Aber naja, jeder muß wissen, was er tut .. sorry für die Vorwürfe ... ich kann es nur nicht verstehen ... RT 13,80 $

Bisherige Bewertungen: 1x interessant , 2x informativ , 3x gut analysiert -------------------------------------------

WO ist er  geblieben? Lese hier mit, seit ich investiert bin und habe mir oft gute Infos geholt,danke dafür. In der Krisen-Zeit herrschten hier aber leider katastrophale Zustände.Ist nicht böse gemeint sondern ehrlich.

Beispiel:

Harleyman500,du hast auch auf gutgemeinte Ratschläge gehört, war teuer was? Bei 12+ raus.Zu 9+ euro rein,Schelte abgeholt s.o., bei 10+ raus und wann wieder rein?15.50 ? Ja klar, ist ja auch kaum ein Unterschied! Obwohl ,wenn ich rechne wie groß  der Unterschied bei einem Kauf von ein paar Tausend Aktien ist

Es konnten sich leider nicht die Stimmen durchsetzen die zu Besonnenheit und Ruhe geschrieben haben. Ich hoffe nur, daß sich nicht zu viele  beeinflussen ließen und nun den Schaden haben. Selbst bin ich seit Juli 2006 dabei und bleibe auch weiterhin investiert! (Eine Beeinflussung hätte mich TAUSENDE Euros gekostet)

Nicht daß ich falsch verstanden werde.Warnungen sind gut,aber direkte Ansprachen wie erwähnt,halte ich für sehr gefährlich.Ich fand ich es sehr erschreckend, wieviele sich in sekundenschnelle der Meinung einiger "geschätzter"User anschließen und deren Auffassung vertraten obwohl sie selbst kurze Zeit vorher noch anderer Meinung gewesen sind.

Wollte dieses nur einmal los werden und hoffe es macht sich jeder seine Gedanken ohne auf mich los zu stürzen.Es hat eben jeder seine Meinung

Nun wünsche ich uns allen weiterhin viel Glück mit TCM.

M.J.

2220 Postings, 6976 Tage muppets15823 CAD

10.10.07 20:57
Jetzt geht die Party richtig ab.

Mal sehen wies die Tage weiterläuft.

Habe heute früh mir so wie rekiwi gedacht, dass was geht und ich muss mal was nachlegen. Habe zum Teufelszeug gegriffen und bin heute abend baff.  

53 Postings, 6587 Tage Rabauke@Maja

6
10.10.07 21:16
ich habe mich auch schon gefragt, wo Garfield geblieben ist

anmerken möchte ich aber, dass er den Absturz einige Tage vorher angekündigt hatte, leider habe ich nicht auf ihn gehört und bin drin geblieben - man hätte schön bei 13,xx aussteigen können und unter 10 wieder rein

naja, aber er hatte sich dann doch verschätzt und nicht mit dem Comeback der Märkte gerechnet und war von dieser Meinung auch nicht abzubringen - man kann eben nicht immer recht haben

ich war dagegen immer optimistisch eingestellt und habe auch dank Ben, Georg und Ian Recht behalten (ich weiß, Eigenlob stinkt, aber wenn ich schon mal Recht hatte...)

da, wo Garfield jetzt ist, ist es bestimmt auch so schön wie hier im Tread

@ fungi
da haste Dir ja ne tolle Taktik ausgedacht, aber das dauert echt ein bisschen lange bis zur Million
soll ich Dir mal meine verraten? Unter uns: halte Dich an TCM, dann kannst Du die Million wahrscheinlich selber noch ausgeben und nicht Deine Tochter  

2102 Postings, 6585 Tage friewoHallo Fungi - ist nun

10.10.07 21:25
deine 3-teilige Schneckenpost mit dem letzten Kapitel Katze-aus-dem-Sack-lassen beendet?
Eine recht interessante Idee und Strategie! Wer 25 Jahre Zeit, der kann und sollte diesen Tipp praktizieren.
Aber: Fungi, du scheinst ein Zahlenproblem zu haben: da steht etwas von 1000000 Millionen Euronen ... Das sind sage und schreibe 1 Billion Euronen. Boah!!! Bei dieser Summe muss ein Anleger wohl schon 1.000 Prozent im Jahr machen?

Klaus: Danke für den Lesezuspruch ... hab mal wieder eine Auszeit an der Seeluft genommen, da das Knochengerüst zunehmend anfängt zu klappern. Der caddy kann seinen Popoklatscher stecken lassen, da es mit den News zu Davidson zur Christmas eine taktische Denkweise war, denn TCM kann ruhig ohne News weiter steigen, da die Perle uns noch lang erhalten bleiben soll.

Harley: Da du nicht nur im TCM-Thread postest, so bin ich ein wenig über deine Postingabschlüsse mit lol erstaunt. Wenn du es anderen zeigen willst, dann können sie dir den Buckel runterrutschen in eine ...?

Grüße an den Rest der Crew vom friewo

4 Postings, 6332 Tage Maja003Richtig

3
10.10.07 21:29

Rabauke, er hat den Warnschuss abgegeben

aber bei unter 10= SIEHE OBEN!

Ich werde ab jetzt Fungis Ratschläge befolgen und mit 50 Millionär sein! Dann freut sich auch meine Tochter

M.J.

53 Postings, 6587 Tage Rabaukeja richtig,

10.10.07 21:37
unter 10 nach dem Kursrückgang hatte er gesagt, dass es noch weiter runter geht, aber als TCM vor der Gesamtmarktkorrektur noch bei 13,xx stand, hatte er auch schon gewarnt, will ich jetzt aber nicht alles raussuchen, das können Dir die anderen aber bestimmt bestätigen  

1831 Postings, 6753 Tage Fungi 08@ Maja 003

10
10.10.07 21:37
Da hast du etwas angesprochen,dass ich ein wenig zurechtrücken möchte,ohne das ich für Garfield eine Lanze brechen möchte!
Die Subprime-Krise gepaart mit den immer schwächeren Wirtschaftsdaten aus Amerika hatte wirklich das Zeug,um die Aktienmärkte blitzartig in den Keller zu schicken,aber wie wir alle verduzt feststellen mussten,sprangen in einer Blitzaktion sämtliche namhaften Notenbanken ein um die Bankenkrise und ihre negativen Auswirkungen für die Welt-Wirtschaft im Keime zu ersticken,vorläufig wohlgemerkt!Das seit fast 5 Jahren jede Krise sich relativ schnell zum Besseren wendet,ist eine Tatsache die weiß Gott nicht immer eintretten muss,einmal werden wir vergebens darauf warten,dass sich nach einer Krise die Märkte wieder schnell erholen und von diesen Einmal ist Garfield und mit Ihm zahlreiche Börsen-Experten eben ausgegangen,so kam Garfield's Warnung zur rechten Zeit,nur den Wiedereinstieg hat er scheinbar ein wenig verschlafen.Aber wie nachhaltig diese künstliche Börsen-Hausse eigentlich ist,wird sich erst in Zukunft erweisen.
Jetzt schon zu triumpfieren,dass alles wieder gut ist,halte ich einfach ein wenig zu verfrüht. Verstehe mich bitte auch nicht falsch,aber das musste ich los werden.
fungi  

1831 Postings, 6753 Tage Fungi 08ich meine natürlich 1 Million und nicht mehr!

3
10.10.07 21:49
Da muss ich mich verschrieben haben! In nächster Zeit bin ich für die Börsen gar nicht so gut gestimmt,da werde ich schon froh sein,das Geld für meine Tochter zu verdienen.
Und zum Wiedereinstieg bei TCM möchte ich doch eines anmerken,dass ich bei 10,2 Euronen einer der ersten war,die wieder kurzfristig mit der Aktie Geld verdient haben.
Aber wie gesagt,die Krise ist noch nicht vorbei,dass könnt ihr mir aufs Wort glauben,wenn keiner mehr damit rechnet und der letzte Lemming wieder im Markt ist,könnte es doch noch eine böse Überraschung geben.
Noch ist kurzfristig alles heiter an den Börsen,aber wie es in einem Monat ausschaut und doch Garfield wieder obenauf ist,kann niemand sagen,also ich würde keinen Pfennich darauf setzten,dass wir am Ende des Jahres höhere Kurse sehen,wie zurzeit!
fungi  

2102 Postings, 6585 Tage friewoMaja und all - Garfield hatte

2
10.10.07 21:53
mit seiner Einschätzung garnicht mal so unrecht. Wenn hier ein jeder sich Gedanken machen würde, welche Riesensumme an totem Kapital bei der sogenannten Subprime-Krise sich angesammelt hat, dann würde bei unerfahrenen Anlegern eine Massenflucht aus den Aktien einsetzen.
Wer Kontakte zu Usern hat, die einen Draht ins Finanzzentrum haben, der sollte doch alles und jedes wegen der Irrationalität der Märkte und der Börse zu einer Entscheidungsfindung heranziehen.
Noch etwas: Wer meint, in seinem Depot fast das gesamte Kapital in einer Aktie zu parken, der braucht mehr als starke Nerven.
Obwohl ich noch in TCM investiert bin, so sind bei mir nach KZ doch Teilgewinnmitnahmen die Regel.  

Seite: < 1 | ... | 525 | 526 |
| 528 | 529 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben