Löschung

Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 25.11.06 14:14
Eröffnet am:09.11.06 10:31von: hubertkAnzahl Beiträge:71
Neuester Beitrag:25.11.06 14:14von: AbsoluterNe.Leser gesamt:3.365
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 | 2 |
>  

36845 Postings, 7825 Tage TaliskerBoMa,

1
09.11.06 16:52
wisch mal den Schaum vorm Mund weg und informier dich.
Sie muss nicht aussagen - sie will (ist sehr umstritten, ob man sie da nicht vor sich selber schützen muss). In die Talkshow musste sie auch nicht...
Sie wird wohl nicht vor Zuschauern aussagen, auch nicht in einem Raum mit dem Täter.

Ansonsten, wenn hier viele offenbar denken "Scheiß auf den Rechtsstaat", macht doch nicht soviele Worte, schreibts einfach hin und gut is.
Gruß
Talisker  

6506 Postings, 8592 Tage Bankerslastjetzt wird erst mal umgebaut

2
09.11.06 16:54
es ist einfach nicht zu fassen - nein man ist sprachlos.

Nach Flucht auf Gefängnisdach Ruf nach personellen Konsequenzen
Dresden (dpa) - Nach der Kletteraktion des Angeklagten im Stephanie-Prozess auf ein
Gefängnisdach haben Politiker Konsequenzen gefordert und zudem eine umfassende Aufklärung des Vorgangs verlangt. Sachsens Justizminister Geert Mackenroth räumte eine Panne ein und bedauerte den Vorfall. Er kündigte bauliche Veränderungen in der Justizvollzugsanstalt Dresden an. Für Schwerverbrecher wie Mario M. solle der Hof künftig gesperrt werden. FDP-Chef Guido Westerwelle sprach in der «Bild» von einem Justizskandal.  

13648 Postings, 6939 Tage BoMaSelbst wenn Du vielleicht recht

2
09.11.06 16:56
hast, Talisker, kann ich wohl auch von Dir einen angemessenen Ton erwarten, Lehrer hin oder her. Ich hab gerade mal geguckt, ich kann keinen Schaum vor meinem Mund entdecken.

mfg BoMa  

3007 Postings, 9336 Tage Go2BedDie ketten dem Typen eine Kugel ans Bein

09.11.06 16:56
und dann will ich ihn mal aufs Dach springen sehen.

36845 Postings, 7825 Tage TaliskerBoMa,

09.11.06 17:02
dann entschuldige bitte, dann muss ich deine Großbuchstaben völlig falsch interpretiert haben. Falsch verstanden haben, weshalb du z.B. in #46 für bestimmte Begriffe Anführungszeichen verwendest (brauchst du da gar nicht, solch ein Täter kommt solange in Sicherheitsverwahrung, bis er tatsächlich geheilt und resozialisiert ist, ggf. also sein gesamtes Leben lang).
Und was hat mein Lehrerdasein damit zu tun? Kannste dir sparen, solche kleinen Persönlichkeiten. Stehst doch auch nicht auf Bemerkungen, die auf dein Geschlecht abzielen?
Gruß
Talisker  

13648 Postings, 6939 Tage BoMaKlar, und weil

09.11.06 17:08
diese Herrschaften so lange in Sicherheitsverwahrung kommen, bis sie TATSÄCHLICH geheilt und resozialisiert sind, passiert es immer wieder, daß Vergewaltiger entlassen werden aufgrund irgendwelcher Gutachten und sich das nächste Kind greifen. Und so lange Du, wie oben "Schaum vor dem Mund" persönlich wirst, werde ich mir das genauso erlauben.

mfg BoMa  

3007 Postings, 9336 Tage Go2BedDann schreib ich einfach:

09.11.06 17:10
Rechtsstaat ist schon okay, aber nicht so ein lächerlicher mit Hebebühne. Und gut is.  

26159 Postings, 7654 Tage AbsoluterNeulingHausmeister, Gauss, BoMa, gf, Go2Bed

1
09.11.06 18:00
Ich lasse mir von Euch nicht das Wort im Mund verdrehen.

Ich habe vom Nehmen einer Chance geschrieben und nicht davon, dass man das Opfer in einen Prozess mit öffentlicher Aussage und Gegenüberstellung mit dem Täter zwingt, sondern ihm die Möglichkeit dazu lässt. Und nicht wieder eine Fremdbestimmung durch den Täter (neues Trauma) zulässt.

Es ist oft für Opfer, Angehörige, Hinterbliebene aus sehr unterschiedlichen Gründen extrem wichtig, an solchen Prozessen persönlich teilzunehmen und beim Schuldspruch persönlich anwesend zu sein, auch wenn - wie oben erwähnt - es übermenschlich sein muss, seinem Vergewaltiger, dem Mörder seines Kindes usw. persönlich gegenüberzusitzen.

Im übrigen: das spezielle Opfer in diesem Fall kenne ich zwar nicht, aber seid versichert, dass ich sowohl Opfer als auch Täter persönlich kenne.

Und zur Aussage über Urteile von "Männern": wegen Verallgemeinerung kannst Du gerne nochmal #37 lesen.  

45712 Postings, 7903 Tage joker67Jetzt muss ich mal für die eine und die andere

4
09.11.06 18:41
Richtung hier Partei ergreifen.

Fakt ist,dass das junge Mädchen nicht zu einer Aussage gezwungen wird, sondern auf anraten Ihres Umfeldes dies persönlich so möchte.Unter anderem raten Psychologen tatsächlich dazu,damit eine bessere Verarbeitung dieser Greueltat möglich ist.Ob dies in jedem Fall von Erfolg gekrönt ist,bleibt einmal dahingestellt.

Auf der anderen Seite kann ich diejenigen rein menschlich verstehen,die für null toleranz im Umgang mit solchen Straftätern sind und in diesem zusammenhang für die Wiedereinführung des Steinbruchs,der Kette mit Kugel und vielleicht auch der Todesstrafe sind.

Allerdings gebe ich zu bedenken,das wir uns in einem Rechtsstaat bewegen der dies alles nicht zu lässt (auch nicht ein runterschupsen vom Gefängnisdach ;-)  ), so dass wir uns beim Umgang, selbst mit den perversesten Individuen an diesem messen lassen müssen, ob es uns gefällt oder nicht.

Die Alternative wäre die Abschaffung des gleichen.

Ob man allerdings 22 Stunden mit Psychologen auf einen solchen Gewalttäter einreden muss, der sich auf ein Gefängnisdach flüchtet und aufgrund dessen noch für den folgenden Tag verhandlungsunfähig erklärt wird, das wage ich zu beweifeln.Hier hätte ein Rechtsstaat sicherlich auch andere Mittel gehabt ausser Tee und eine warme Decke.

Alles in allem besteht aus meiner Sicht kein Zweifel,das dieser Mensch hätte vorher vom Dach geholt werden können, ja müssen und er wäre auch heute verhandlungsfähig.
Schönen Gruß an die Gutachter!

Gerechte Strafe: Falls man davon sprechen kann,lebenslänglich mit anschliessender Sicherheitsverwahrung,so dass dieses Subjekt nie wieder frei rumlaufen kann (gerade unter dem Aspekt,das er kein Ersttäter ist).

greetz joker  

13648 Postings, 6939 Tage BoMaJoker !!

09.11.06 18:51
So kann ich das auch unterschreiben und ich hätte diesen Mann ganz sicher auch nicht vom Dach geschubst .-((. Aber auf jeden Fall muß es ausgeschlossen sein, daß dieser Mensch jemals wieder frei herumläuft und genau um das zu erreichen, will das Mädchen auch aussagen.

Und AN: Nicht nur DU kennst Vergewaltigungsopfer.

mfg BoMa  

45712 Postings, 7903 Tage joker67So, jetzt habt euch alle wieder lieb und ich

09.11.06 18:56
denke bei so einem sensiblen Thema sollte der eine oder andere berücksichtigen, das man in einem anonymen board nicht weiss,wie stark der eine oder andere involviert sein mag.

Aus diesem Grund seid nachsichtig miteinander, denn in der Endkonsequenz,heisst das Geschehene ja keine Seite gut.

greetz joker  

26159 Postings, 7654 Tage AbsoluterNeuling@BoMa

09.11.06 19:29
Die Bemerkung bezog sich auf den Titel von #34 und auf Deine bemerkenswerte Einstellung zu Aeusserungen von Männern zum Thema.

Immerhin wissen wir nun, dass Du am besten weisst, was (andere) Frauen in so einer Situation wirklich brauchen - jedenfalls offenbar nicht das, was sie selber wollen.  

3440 Postings, 7019 Tage Matzelbubjedenfalls werden die Täter

2
09.11.06 19:36
von unserem Rechtsstaat im Allgemeinen rücksichtsvoller behandelt als die Opfer. Das finde ich zum Kotzen, dieses Geschiss mit so manchen Drecksäcken :-(.

Angehängte Grafik:
ktz.gif
ktz.gif

13648 Postings, 6939 Tage BoMaRichtig Joker

09.11.06 19:39
und deswegen schreib ich jetzt auch nix mehr dazu.  

1513 Postings, 7068 Tage f_muellerist mir auf einer Website beim surfen aufgefallen

10.11.06 11:50

ist mir auf einer Website sufen aufgefallen

...be happy and smile

1513 Postings, 7068 Tage f_muellerdie armen kinder

1
10.11.06 11:54

12570 Postings, 7741 Tage EichiHat sich schon

10.11.06 20:18
jemand mal gefragt, weshalb Gott nix dagegen unternimmt?

(Weil sein Wille geschieht. Steht so geschrieben und wird jeden Sonntag in den Kirchen gebetet).  
Angehängte Grafik:
Ich.jpg
Ich.jpg

8541 Postings, 7237 Tage kleinlieschenich find, die hätten den mann

1
11.11.06 18:11
ruhig aufm dach stehen lassen können-
besonders in der kommenden jahreszeit.

gruß - kl.

p.s. aber ohne live-berichterstattung  

12570 Postings, 7741 Tage EichiMir ahnt fürchterliches

11.11.06 19:31
bei der nächsten Bundestagswahl.  

13648 Postings, 6939 Tage BoMaEichi

11.11.06 19:35
Der Herrgott ist einfach zu beschäftigt .-((

mfg BoMa  

26159 Postings, 7654 Tage AbsoluterNeulingNächster Versuch

25.11.06 14:14
Stephanies Peiniger hat wieder Hofgang

Dresden - Wird es diesmal gut gehen? Stephanies Peiniger hat wieder Hofgang.

Nach zehn Tagen darf Mario M. in der Justizvollzugsanstalt Dresden wieder eine Stunde täglich an die frische Luft.

"An Händen und Füßen gefesselt, wird er bei dem Hofgang auf einem umzäunten Arresthof von drei Bediensteten begleitet", sagte der Sprecher des Justizministeriums, Martin Marx. Dies bedeute jedoch nicht, dass die Sicherheitsbestimmungen gelockert worden seien. "Sie wurden nur anders zugeschnitten", sagte Marx.

Mario M. hatte für einen Justizskandal gesorgt, als er vor knapp zwei Wochen auf das Dach der JVA kletterte und dort fast 20 Stunden verharrte.

Der 36-Jährige hat gestanden, im Januar die 13-jährige Stephanie entführt, mehr als fünf Wochen in seiner Wohnung gefangen gehalten und mehrfach missbraucht zu haben.  
Angehängte Grafik:
6.jpg
6.jpg

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben