Löschung

Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 25.11.06 14:14
Eröffnet am:09.11.06 10:31von: hubertkAnzahl Beiträge:71
Neuester Beitrag:25.11.06 14:14von: AbsoluterNe.Leser gesamt:3.363
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 |
| 3 >  

58960 Postings, 8035 Tage Kalli2003@gurke, s.#22

09.11.06 12:00

wenn der ordentlich weggeschlossen wird, passiert da nix mehr.

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

25551 Postings, 8679 Tage Depothalbiererzu 16: de steuerzahler.

09.11.06 12:00
ps: geht auch brechen, statt scheißen?  

19524 Postings, 8791 Tage gurkenfred@kalli, is ja richtig, aber du siehst ja

1
09.11.06 12:05
wie unsere justiz in der lage ist, solche typen "ordentlich wegzuschliessen"... entweder wird er nach 4 jahren rausgelassen, huepft auf gefaengnisdaecher oder rennt aus dem gerichtssaal.
da hat der freiwillige sprung aus 10 meter hoehe schon einen gewissen charme.

mfg
GF

58960 Postings, 8035 Tage Kalli2003@gurke

09.11.06 12:08

da ist leider was dran.

26159 Postings, 7654 Tage AbsoluterNeulingOK, dann nochmal in langsam

4
09.11.06 12:20
1. Wenn der Verdächtige vom Dach springt, bevor es irgendeine Verhandlung mit einer rechtskräftigen Verurteilung gibt, gibt es keinen Schuldspruch - er bleibt "unschuldig". Masterfrage: Was denkt das Opfer darüber?

2. Wenn der Verdächtige vom Dach springt, bevor es irgendeine Verhandlung gibt, muss er sich nicht für seine Tat verantworten. Das Opfer bekommt keine Chance, das Geschehene angemessen zu verarbeiten, weil die Gerichtsverhandlung zu diesem Prozess gehört (so hart und übermenschlich das sein mag) und verliert jede Chance, einigermassen ins Leben zurückzufinden. Masterfrage: Opferschutz? Oder seid Ihr - im übertragenen Sinne - Obdachlose, die es nur geil finden, weil jemand auf den Asphalt matscht?

Hat jemand mal darüber  nachgedacht, ob das Opfer es eher gut oder eher schlecht findet, wenn der Täter vor der Verhandlung, vor dem Schuldspruch, vor Beendigung der Haftzeit Selbstmord begeht und sich der Verantwortung auf feige Art und Weise entzieht?

Im übrigen, Verhandlungsunfähigkeit. Versuchter Selbstmord/Selbstgefährdung ist ein psychiatrischer Notfall. Ihr wollt ernsthaft jemanden in diesem Zustand in eine Verhandlung schicken, nur um mit 100% Sicherheit in der Revision das Urteil kassiert zu bekommen und das Ganze von vorne anzufangen? Ich glaube langsam, manche hier haben wirklich eine Zugtiefe von maximal 1.

Eure persönlichen, eigennützigen, sensationsgeilen Emotionen und Einstellungen zu diesem Thema sind hier völlig irrelevant und das ist offensichtlich auch gut so.  

26159 Postings, 7654 Tage AbsoluterNeulingApropos, Steuerzahler.

1
09.11.06 12:26
Ich finde, dass mein Geld für die Aufbewahrung solcher Leute extrem gut angelegt ist.

Und bei professioneller Behandlung wird der Täter keine 2. Chance mehr haben.  

58960 Postings, 8035 Tage Kalli2003ok AN

09.11.06 12:30

Du hast das unwesentlich genauer ausgedrückt als ich ...

leider kann man nach dem Vorfall gurkes Argument ("sicher wegschliessen") nicht ignorieren.

143 Postings, 9367 Tage Schue@31

09.11.06 12:33
das war bereits seine ZWEITE CHANCE... Die er auch in vollen Zügen genutzt hat. Schon vegessen, er saß bereits ein paar Jahre wegen einer ähnlichen Tat...  

26159 Postings, 7654 Tage AbsoluterNeulingIch habe nicht behauptet, dass man...

3
09.11.06 12:38
...an diesem Thema (Haftbedingungen, Sicherheitsmassnahmen, Sicherheitsverwahrung) nichts mehr verbessern kann.

Aber alle Sexualstraftäter hinzurichten, um spektakuläre Wiederholungsfälle zu vermeiden, scheint mir - abgesehen von der grundsätzlichen ethischen, rechtlichen usw. Problematik der Todesstrafe - weder "sicher" noch praktikabel.

Im Gegenteil - ich denke, wenn die Todesstrafe droht, werden kaum noch Kinder ihre Vergewaltigung überleben. Dann gibt es keinen "Fall Stephanie" mehr, sondern ein Kinderggrab mit Kreuz und Teddybären. Bzw. mehrere davon, weil es länger/mehrere Kinder dauert, bis der Täter erwischt wird. Tolle Alternative. Tolle Aussicht. Toller Vorschlag.  

26159 Postings, 7654 Tage AbsoluterNeuling@33: siehe 34

09.11.06 12:39
und das wichtige Wort "professionell" in #31 hast Du möglicherweise übersehen.  

143 Postings, 9367 Tage Schue"Professionell"

09.11.06 12:53
Überlesen habe ich das nicht. Mir fällt eher auf, daß bei fast allen Kinderschänderfällen der letzten Zeit die Täter bereits vorbestrafte Sexualtäter waren die sich alle bereits in eben jenem "professionellen Stravollzug befunden haben. Die "zweite" Chance ist doch mittlerweile eher eine garantierte Zusatzleistung dieses Lebensstils, denn es wäre ja unfair einen Menschen nur wegen "eines" Ausrutschers wegzuschließen, auch wenn dieser Ausrutscher mal eben das Leben ganzer Familien versaut hat.  

26159 Postings, 7654 Tage AbsoluterNeulingIch hoffe, Du...

1
09.11.06 12:57
...hast Verständnis dafür, dass ich auf diesem verallgemeinernden Stammtischniveau nicht weiter mit Dir über dieses wichtige Thema diskutiere.

Oben steht alles, was Du wissen musst.  

10041 Postings, 8281 Tage BeMiKann

2
09.11.06 13:01
man verurteilte Sexualstraftäter überhaupt
resozialisieren oder müsste man sie besser
- zum Schutz der Bevölkerung - wegsperren?
Die Gutachter-Kompetenz der Psychologen
erscheint mir sehr fragwürdig.

Oder?  

1320 Postings, 7428 Tage HausmeisterKrauseHallo AN,

2
09.11.06 13:13
Du meinst nicht wirklich das die ganzen Vergewaltigungsopfer nur noch am Leben sind weil den Täter keine Todesstrafe erwartet? Finde ich sehr gewagt, ein Vergewaltiger ist nicht zwingend ein Mörder, diejenigen die gar keinen Respekt mehr vor Leben, Menschenwürde und dem schwächsten Glied in unserer Gesellschaft den Kindern haben bringen Ihre Opfer um, so oder so. Die anderen sind Sexualtriebtäter die "nur" Ihren Trieb befriedigen wollen und sich das Geld für professionelle Abhilfe sparen oder einfach keinen Kontakt dahingehend bekommen. Deine Frage mit was dem Opfer und der Familie mehr geholfen ist, kann Dir bis auf die Familie keiner beantworten. Es gibt Menschen die brauchen eine Verarbeitung vor Gericht, andere streuben sich mit Händen und Füßen um nicht Ihrem Peiniger zu begegnen oder den ganzen Verlauf nochmal zu durchleben. Auch wollen wir mal nicht die Kunst der "Rechtsverdreher" vergessen aus Angeklagten Opfer und aus Opfern mitbeteiligte oder nicht abgeneigte zu machen (ist ja als Verteidiger deren Job und legitim). Da unser Vollzug zu große Schwachpunkte in der Unterbringung, stellenweise zu sehr Heimcharakter, stellenweise bestechliches Personal und stellenweise zuviel Luxus aufweisen und noch Gutachter die nach gut dünken über Rehabilitation und Entlassung entscheiden, hätte dieser Vogel uns allen einen Gefallen getan. Wie immer, nur meine Meinung,
Gruß Hausi  

19524 Postings, 8791 Tage gurkenfredsorry, aber ich weiss nicht, was diese

09.11.06 13:59
schwadroniererei mit einem freiwilligen abgang des knaben zu tun hat.

zu den ausfuehrungen von AN:
1. Wenn der Verdächtige vom Dach springt, bevor es irgendeine Verhandlung mit einer rechtskräftigen Verurteilung gibt, gibt es keinen Schuldspruch - er bleibt "unschuldig". Masterfrage: Was denkt das Opfer darüber?
masterantwort: vielleicht formal unschuldig, aber nicht in gedanken des opfers. das ist mit sicherheit in dem fall froh, wenn er seine drohungen ihr gegenueber nicht mehr wahr machen kann.

deine restlichen bedenken laufen alle auf die gleiche antwort hinaus.

zu der bemerkung:
Eure persönlichen, eigennützigen, sensationsgeilen Emotionen und Einstellungen zu diesem Thema sind hier völlig irrelevant und das ist offensichtlich auch gut so.

das ist natuerlich eine unsinnige unterstellung, weil hier keiner direkt betroffen ist, sondern nur potentiell. mein anliegen ist nur, dass diese art von menschen so wenig kontaktgelegenheiten mit der bevoelkerung bekommen wie moeglich.

mfg
GF

36845 Postings, 7825 Tage TaliskerDanke, AN

09.11.06 15:09
Ich dachte schon, ich wäre allein hier.
Ansonsten: super Thread. Is so schön befreiend, wenn man seine ("aber voll überzeugend und authentisch, ey") Entrüstung mit markigen Worten hier abladen kann. Toll.
Gruß
Talisker  

806 Postings, 6766 Tage hubertkjau

09.11.06 15:16
alle auf einer insel.

da können die sich ja denne gegenseitig die gurke schälen.

mie tut nur das mädchen leid.

ihn können se meinetwegen in nen  brennenden haus vergessen.

45712 Postings, 7903 Tage joker67Aber eine Decke und heissen Tee brauchte man

09.11.06 15:30
ihm nicht unbedingt auf's Dach bringen,oder ist da jemand anderer Meinung?

greetz joker  

58960 Postings, 8035 Tage Kalli2003dafür haben die ja auch den Regen angestellt ;-)

09.11.06 15:34

805 Postings, 8535 Tage C.F.GaussWas AN über das Opfer so alles weiß...

3
09.11.06 15:36
Das Opfer kann ja gar nicht mehr das Geschehene verarbeiten, tststs...es ist schon besser, wenn der Täter nach 15 Jahren doch wieder freikommt und dann wieder beim Opfer auftaucht. Aber immerhin verarbeitet. Dann in Angst weiterzuleben, ist ja wurscht. Dem Opfer hätte wohl nichts besseres pasieren können, wenn der endlich tot wäre.  

13648 Postings, 6939 Tage BoMaSehe ich auch so.

9
09.11.06 16:03
Über den Täter werden sich viele Gedanken gemacht, er wird JAHRELANG psychologisch betreut, irgendein Gutachter stellt irgendwann fest, daß der Gute "geheilt" ist und er wird "resozialisiert" wieder auf die Menschheit losgelassen. Was ab diesem Zeitpunkt in dem Mädchen bzw. bis dahin der Frau vorgeht, sollte sich jedermann hier vorstellen können. Und wenn das hier jemand als "Stammtischparolen" betrachtet (ich sitze nie an irgendwelchen Stammtischen), tuts mir leid, das ist einfach Fakt. Mit Leuten, die sich an Kindern vergreifen, habe ich nicht den geringsten Funken Mitleid in irgendeiner Form.

mfg BoMa  

3007 Postings, 9336 Tage Go2BedGanz gewagte Behauptungen, du du da anstellst, AN!

09.11.06 16:38
Beispielhaft mal diese hier:
"Hat jemand mal darüber  nachgedacht, ob das Opfer es eher gut oder eher schlecht findet, wenn der Täter vor der Verhandlung, vor dem Schuldspruch, vor Beendigung der Haftzeit Selbstmord begeht und sich der Verantwortung auf feige Art und Weise entzieht?"

Das Opfer braucht keinen Prozess, um die Geschehnisse zu verarbeiten. Das Opfer denkt JEDEN TAG an das, was es durchgemacht hat. EIN GANZES LEBEN LANG. Da geht der Tod oder Selbstmord des Peinigers fast jedem Opfer mit Sicherheit links am Arsch vorbei! Diese theoretischen Fragen sind etwas für Juristen, Püschologen etc., die sich über solche banalen Sachen schlaue Gedanken machen können. Was nützt es einem Opfer, wenn es weiß, daß es dem Verbrecher eines Tages vielleicht wieder begegnen kann, im Kino, beim Einkaufen oder weiß der Geier wo und ihm vielleicht noch dreckig ins Gesicht lacht (oder gewalttätig wird oder Gewalt androht!). Wenn solche Drecksäcke Selbstmord verüben, dann könnte man wenigstens über sie sagen, daß sie die einzig richtigen Schlußfolgerungen aus ihrem Tun gezogen haben. Alles andere ist elendiges Geschwätz von Gutmenschen, die nie in einer vergleichbaren Situation waren und sich nicht im Geringsten in das Opfer hineinversetzen können. Theoretisches Blabla und die Überzeugung, über denen zu stehen, die solch niederen Gelüste verspüren.

806 Postings, 6766 Tage hubertkjetzt wurd ich gelöscht

1
09.11.06 16:41
ich wollte sagen das ich so einen menschen mißachte  

13648 Postings, 6939 Tage BoMaNein das Mädchen

09.11.06 16:44
braucht mit absoluter Sicherheit keinen Prozeß, um das zu verarbeiten, was dieser Kerl ihr angetan hat. Sorry, aber sowas kann wirklich nur ein Mann schreiben. Habt Ihr eine Vorstellung, was bei dem Prozeß abgeht? Sie muß da in allen Einzelheiten schildern, was mit ihr angestellt worden ist. Das ist keine Verarbeitung, sondern eine Zumutung. Und das ganze vor einer Meute sensationsgeiler Zuschauer. Toll, ich kann mir richtig gut vorstellen, wie PRIMA ich da VERARBEITEN würde.

mfg BoMa  

3007 Postings, 9336 Tage Go2BedSorry, der letzte Absatz

1
09.11.06 16:47
stammt noch aus dem obigen Posting von AN. Habe leide vergessen, ihn zu löschen.  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben