Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???
Ich stelle hier mal sachen rein die in diesem Pro Forum hier gelöschte werden
Ich bin nach wie vor Short in NEL
Beim möchtegern CEO hat der US Präsident 5 Jahre Amtszeit, der möchtegern CEO hat nen 6 stelligen Betrag investiert und alles auf h2 short gesetzt, danach ist alle heftig angestiegen, somit voll die Miese gemacht. Er meint er wäre reich und ein CEO treibt sich hier 24/7 rum und trinkt dann Sekt für 3,50€.
Er hat weder Geld noch ein ansehnliches Aussehen! xD
Er hat gezeigt das er ein Verlierer auf ganzer Linie ist!
Guten Rutsch mein Freund, oder sollte ich Fan sagen? xD
Allen die bei den nächsten Quartalszahlen nicht wieder verwundert aus der Wäsche gucken wollen, weil sie es nicht verstehen, würde ich empfehlen weniger auf die Umsätze zu achten und mehr auf den Auftragsbestand, wobei ich fürchte, dass dieses Mal sogar die Umsätze nachgeben könnten. Könnte wieder für einige Ernüchterung sorgen, aber irgendjemand wird schon irgendwas zusammenstricken um das Narrativ des Wachstumsunternehmens nicht aufgeben zu müssen ;-)
Ich kann nur empfehlen die letzte Analyse von Goldman Sachs nochmal zu lesen. Da wird ziemlich gut erklärt welcher Haufen Steine im Schuh drückt!
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ng_Wasserstoffmarktes-17993954
Wenn man mit so einer Einstellung und einem leichten Fanatismus an den Aktienkauf rangeht, kann man eigentlich sowieso kein Argument mehr bringen. Wenn irgendwas Negatives gesagt wird, muss es ein Basher, Shorter oder sonstiger Miesmacher sein und ist folglich ohne Belang. Also haben ausschließlich positive Aussagen eine Bedeutung. Ja liebe Leute, so funktioniert Ignoranz und der Aufbau der ganz persönlichen rosaroten Blase. Es sollte echt niemanden mehr wundern, dass ihr seid wo ihr seid ;-)
Na ja war bei 2 oder 1,50 Euro im Kurs ja auch nicht anders, nur die Namen waren andere .
NEL hat nun mal viele Fehler gemacht und nun wirds halt bestraft , waren viel zu schnell und nicht vorbereitet an dem Markt . ( weiß man heute )
Sollten die überleben kann es mal was werden, aber sicher unter anderen Strukturen als jetzt , jeder hatte vor 2 -3 Jahren nun mal auf diei Vernunft der WEltpolitik gehofft ,dann wäre das kein Problem gewesen und solche Werte würden weit weit höher stehen ,aber man sieht es geht nicht, daher erledigt sich vieles eh von allein
Das Geld ist eh weg und ist auch ok so weil zurück kommt es eh nicht, brauch kein Auto oder Luxus , daher vermsse ich es nicht, nur schade hätte damit natürlich gern was wohltätiges eher gemacht, aber ist wie es ist, habe aber aus meiner Sicht in Wasserstoff als Branche invesritert und hoffe da mal was draus wird , ob es diese Menschen in der Welrt verdient haben ist eine andere Sache.
Meien Erbe geht eh an ein kirchl. Kinderheim hier und ist alels geklärt nur gibts halt etwas weniger, aber bleibt was dafür Sorge ich schon , kann von 900 Rente locker noch 200 abgeben.
Nur immer interessant wie ruppig es wird wenn NEL mal auch kritisiert wird , ich darf das weil ich genug bezahlt habe + 6 weiter Wasserstoffwerte die ja hoffentlich mal irgendwann was beisteuern für das Klima
Also dann nochmal ein ein letzter Versuch:
Bist du der Meinung, dass die Aussagen von Goldman Sachs wahrscheinlich nicht zutreffend sind, weil sie einen Interessenskonflikt haben und deswegen bewusst falsche Informationen / Analysen streuen möchten, um den Kurs zu drücken?
Ganz objektiv betrachtet lagst du mit deiner Einschätzung der Situation von Nel die letzten Quartale komplett daneben. Ich möchte nur mal erwähnen, dass ich bereits vor 2 oder 3 Quartalen auf das sich anbahnende Problem mit dem Auftragsbestand hingewiesen habe, während die Fans noch irgendwas von Wachstum gefaselt haben, das objektiv schon seit mehreren Quartalen nicht mehr vorhanden ist, wenn man weiß wie man so einen Quartalsbericht lesen muss. Wenn mancher Fan hier ein bisschen offener für kritische Stimmen wäre, hätte man hier einiges an Geld und Nerven sparen können. Aber hey, ohne euch wäre der Spaß ja nur halb so groß ;-)
Was genau macht Goldman Sachs? Ach ja. Optionen, Futures, Swaps und strukturierte Produkte sind Kerngeschäft. Diese werden zur Absicherung, Spekulation oder als Anlageinstrumente an den Mann gebracht. Man darf denen ebenso „glauben“ wie jedem Anderen hier im Forum.
Natürlich muss man Aussagen immer kritisch hinterfragen, aber grundsätzlich davon auszugehen, dass eine Analyse zur Manipulation gedacht sein muss, weil sie nicht der eigenen entspricht, liegt irgendwo zwischen dumm, arrogant und ignorant. Das sind Eigenschaften mit denen man an der Börse nur besonders erfolgreich sein kann ;-)
Und was deine Einschätzung zu Nel angeht ist das doch sehr einfach: Du hast Nel Aktien, also glaubst du an einen Kursanstieg. Schau dir den Kursverlauf an und jetzt sag mir wo du richtig gelegen hast ;-)
In einem anderen Beitrag habe ich eure / Ihre Meinung anerkannt und es auch extra geschrieben, dass wird natürlich nicht erwähnt.
Hier geht es offensichtlich weiter wie bisher.
Die/der LdR haben zwar aktuell merklich nachgelassen, aber einer gibt nicht auf, Spott und Häme, schlaue Sprüche und selbst permanent persönlich werdend und gleichzeitig genau das Anderen vorwerfen.
Geht man aber wirklich in eine Diskussion mit Belegen und Argumenten, kommt ganz schnell nur noch heiße Luft und er weiß sich nur noch zu helfen, indem er die Beiträge meldet und löschen lässt :-) Bist ein ganz Großer!
NEL stagniert ja gerade, sogar leicht gestiegen, heißt für mich aber aktuell nichts, solange nicht verwertbare News kommen, wie nennenswerte Aufträge...
Wer die anderen Großkotzigen im Giftthread (ich darf da ja "leider" nicht mehr schreiben) tatsächlich ernst nimmt:
Der Berliner haut bei jeder Gelegenheit Kursziele von Tesla von 1000 USD raus (ohne Disclaimer - Anlageempfehlung?) - ist das seriös?
Der Kurs ist mittlerweile schon ganz ordentlich (ca. 100€) zurückgekommen - bedankt sich bei ihm schon jemand vielleicht?
Bei NEL empfehlen sie mal auf Analysten zu hören, denn die "grossen" wüssten es wohl besser, dann hab ich mal was für dich Berliner_:
(Ganz aktuell und nebenbei empfehlen fast alle Analysten zu verkaufen.)
Kursziel TESLA 135 Dollar (nicht mal Euro) - wir stehen aktuell bei 370€ (Spitze war etwa 465€)
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ze-ruecklaeufig-14126603
RichRich fasselt von BitCoin-Kurs von 500.000 in 2025 - ist das seriös?
Dazu halten sie braun/blaue Spinner für Genies (Musk).
Wenn Donald in USA übernimmt wird man sehen was aus Wasserstoff mal wird , ob die Firma da am Ende dabei ist weiß ich nicht, für mich auch egal, Hauptsache es kommt überhaupt mal in der Industrie de Wasserstoff in grossem Stil , für die Nach-mir Welt .
und versteht das ein Punkt irgendwas mit englischem Begriff bedeutet oder was auch immer,
Milliarde ist eine Millarde und wird nicht als 1000 Millionen beschrieben ( so ein Quatsch aber auch )