Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 1 von 130
Neuester Beitrag: 03.01.25 21:40
Eröffnet am:02.03.22 13:03von: ShortyFXAnzahl Beiträge:4.242
Neuester Beitrag:03.01.25 21:40von: NutriaLeser gesamt:511.335
Forum:Börse Leser heute:1.628
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
128 | 129 | 130 130  >  

866 Postings, 1571 Tage ShortyFXNel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

7
02.03.22 13:03
Mal ein Forum für krttische Meinung zu Wasserstoff
Ich stelle hier mal sachen rein die in diesem Pro Forum hier gelöschte werden
Ich bin nach wie vor Short in NEL  
3217 Postings ausgeblendet.
128 | 129 | 130 130  >  

2336 Postings, 1672 Tage JB_1220Ich fasse jetzt auch mal

1
30.12.24 16:53
zusammen.....xD!

Beim möchtegern CEO hat der US Präsident 5 Jahre Amtszeit, der möchtegern CEO hat nen 6 stelligen Betrag investiert und alles auf h2 short gesetzt, danach ist alle heftig angestiegen, somit voll die Miese gemacht. Er meint er wäre reich und ein CEO treibt sich hier 24/7 rum und trinkt dann Sekt für 3,50€.

Er hat weder Geld noch ein ansehnliches Aussehen! xD

Er hat gezeigt das er ein Verlierer auf ganzer Linie ist!

Guten Rutsch mein Freund, oder sollte ich Fan sagen? xD  

1402 Postings, 2569 Tage GrishLöschung

31.12.24 13:04

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.25 15:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

Optionen

4084 Postings, 2076 Tage DreckscherLöffelLöschung

02.01.25 09:35

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.25 15:57
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

2153 Postings, 1536 Tage NutriaLöschung

02.01.25 12:19

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.25 15:57
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

Optionen

1402 Postings, 2569 Tage Grish.

02.01.25 18:30
Wenn man im Nachbarthread über 10 Posts diskutiert was ein Punkt und ein Komma bedeutet, dann weiß man, dass der vollbeladene VW Käfer in die Manege gefahren ist ;-))

Allen die bei den nächsten Quartalszahlen nicht wieder verwundert aus der Wäsche gucken wollen, weil sie es nicht verstehen, würde ich empfehlen weniger auf die Umsätze zu achten und mehr auf den Auftragsbestand, wobei ich fürchte, dass dieses Mal sogar die Umsätze nachgeben könnten. Könnte wieder für einige Ernüchterung sorgen, aber irgendjemand wird schon irgendwas zusammenstricken um das Narrativ des Wachstumsunternehmens nicht aufgeben zu müssen ;-)

Ich kann nur empfehlen die letzte Analyse von Goldman Sachs nochmal zu lesen. Da wird ziemlich gut erklärt welcher Haufen Steine im Schuh drückt!

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ng_Wasserstoffmarktes-17993954

Optionen

2153 Postings, 1536 Tage NutriaLöschung

02.01.25 18:54

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.25 14:28
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

Optionen

02.01.25 21:22
Also deine Interpretation ist, dass Goldman ein fieser, opportunistischer Basher ist, der ganz bewusst diese Perle der Aktienanlage schlecht machen möchte, um an die hart umkämpften Anteile der schlauen Kleinanleger zu kommen? Bei euren Diamond Hands hat Goldman da doch eh keine Chance. Ihr haltet Nel doch bis über den Tod hinaus, damit eure Erben den gleichen Spaß mit dieser Perle haben können ;-))

Wenn man mit so einer Einstellung und einem leichten Fanatismus an den Aktienkauf rangeht, kann man eigentlich sowieso kein Argument mehr bringen. Wenn irgendwas Negatives gesagt wird, muss es ein Basher, Shorter oder sonstiger Miesmacher sein und ist folglich ohne Belang. Also haben ausschließlich positive Aussagen eine Bedeutung. Ja liebe Leute, so funktioniert Ignoranz und der Aufbau der ganz persönlichen rosaroten Blase. Es sollte echt niemanden mehr wundern, dass ihr seid wo ihr seid ;-)  

Optionen

2153 Postings, 1536 Tage NutriaFanatisch

02.01.25 21:30
Als fanatisch kann ich derzeit nur Deine Beiträge empfinden. Ne Bude unter 500 Mio Marktwert und du hängst dich rein als gäbe kein Morgen.

Danke. Dein Beitrag bestätigt mein Bild von Dir.  

Optionen

2880 Postings, 939 Tage newsonhier gehts wohl etwas neutraler und klarer?

02.01.25 21:44
zu , im anderen Forum darf mal als ehemaliger gebeutelter Anleger ja nicht seine Meinung wirklich sagen ( oder ist nicht erwünscht ), ist schon etwas traurig, von meinen ehemaligen Mitanlegern ist ja leider keiner mehr da , die hatten auch schon lange das Handtuch geworfen bei dem Wert, Spass hats keinen gemacht, es ist nun mal so
Na ja war bei 2 oder 1,50 Euro im Kurs ja auch nicht anders, nur die  Namen waren andere .

NEL hat nun mal viele Fehler gemacht und nun wirds halt bestraft , waren viel zu schnell und nicht vorbereitet an dem Markt . ( weiß man heute )

Sollten die überleben kann es mal was werden, aber sicher unter anderen Strukturen als jetzt , jeder hatte vor 2 -3 Jahren nun mal auf diei Vernunft der WEltpolitik gehofft ,dann wäre das kein Problem gewesen  und solche Werte würden weit weit höher stehen ,aber man sieht es geht nicht, daher erledigt sich vieles eh von allein  

Optionen

2153 Postings, 1536 Tage NutriaNewson

02.01.25 21:55
Was erwartest du? Mitleid? Oder geht es schlicht darum als „Ehemaliger Anleger“ Aussagen zum eigenen Anlageverhalten zu machen? Und wenn‘s dann auf der Short-Seite nicht klappt, dann ist wieder jemand anderer schuld?  

Optionen

2880 Postings, 939 Tage newsonwerder noch

02.01.25 22:06
einfachc dikutieren so wie es ist , aber die Wahrheit will ja eh keiner wissen wie alles so war ,aber ist nichts neues, Mitleid brauch ich sicher nicht habe mich hart über 60 Jahre durch eine harte Welt gekämpft und schaffe das biischen auch noch ,bin mit dem wie es ist hier wo ich bin zufrieden und freue mich das ich ab Febr. dann so langsam wieder richtig raus kann .

Das Geld ist eh weg und ist auch ok so weil zurück kommt es eh nicht, brauch kein Auto oder Luxus , daher vermsse ich es nicht, nur schade hätte damit natürlich gern was wohltätiges eher gemacht, aber ist wie es ist, habe aber aus meiner Sicht in Wasserstoff als Branche invesritert und hoffe da mal was draus wird , ob es diese Menschen in der Welrt verdient haben ist eine andere Sache.

Meien Erbe geht eh an ein kirchl. Kinderheim hier und ist alels geklärt nur gibts halt etwas weniger, aber bleibt was dafür Sorge ich schon , kann von 900 Rente locker noch 200 abgeben.

Nur immer interessant wie ruppig es wird wenn NEL mal auch kritisiert wird , ich darf das weil ich genug bezahlt habe + 6 weiter Wasserstoffwerte die ja hoffentlich mal irgendwann was beisteuern für das Klima  

Optionen

2153 Postings, 1536 Tage Nutria@newson

02.01.25 23:28
Laut Deinem Beitrag 01.01.25 21:18 #51176 hat NEL ja nur 287000 NOK (ca. 28 Tausend €)  an Barmittel eingebüßt von Q2 zu Q3. Selbst nach freundlicher Aufklärung durch @remai hast du weiter auf die Richtigkeit DEINER Zahlen beharrt. Also, was erwartest Du an Diskussion?  

Optionen

1402 Postings, 2569 Tage Grish@Nutria

1
02.01.25 23:45
Hehe, alles wie immer, wenn du kein Argument hast, weichst du aus und / oder versuchst das Gespräch auf eine persönliche Ebene zu ziehen.

Also dann nochmal ein ein letzter Versuch:

Bist du der Meinung, dass die Aussagen von Goldman Sachs wahrscheinlich nicht zutreffend sind, weil sie einen Interessenskonflikt haben und deswegen bewusst falsche Informationen / Analysen streuen möchten, um den Kurs zu drücken?

Ganz objektiv betrachtet lagst du mit deiner Einschätzung der Situation von Nel die letzten Quartale komplett daneben. Ich möchte nur mal erwähnen, dass ich bereits vor 2 oder 3 Quartalen auf das sich anbahnende Problem mit dem Auftragsbestand hingewiesen habe, während die Fans noch irgendwas von Wachstum gefaselt haben, das objektiv schon seit mehreren Quartalen nicht mehr vorhanden ist, wenn man weiß wie man so einen Quartalsbericht lesen muss. Wenn mancher Fan hier ein bisschen offener für kritische Stimmen wäre, hätte man hier einiges an Geld und Nerven sparen können. Aber hey, ohne euch wäre der Spaß ja nur halb so groß ;-)  

Optionen

2153 Postings, 1536 Tage NutriaWas genau

1
03.01.25 00:18
war denn meine Einschätzung von NEL? Zitiere bitte!
Was genau macht Goldman Sachs? Ach ja. Optionen, Futures, Swaps und strukturierte Produkte sind Kerngeschäft. Diese werden zur Absicherung, Spekulation oder als Anlageinstrumente an den Mann gebracht. Man darf denen ebenso „glauben“ wie jedem Anderen hier im Forum.  

Optionen

1402 Postings, 2569 Tage Grish@Nutria

1
03.01.25 08:12
Ok, dein Verhalten ist zumindest konsequent: In deiner Welt sind alle Aussagen anderer nur dazu gedacht den Kurs in die eine oder andere gewünschte Richtung zu manipulieren und objektive Analysen gibt es dann logischerweise keine (außer der eigenen natürlich). Kein Wunder, dass du relativ planlos von dieser Aktie mitgeschliffen wirst.
Natürlich muss man Aussagen immer kritisch hinterfragen, aber grundsätzlich davon auszugehen, dass eine Analyse zur Manipulation gedacht sein muss, weil sie nicht der eigenen entspricht, liegt irgendwo zwischen dumm, arrogant und ignorant. Das sind Eigenschaften mit denen man an der Börse nur besonders erfolgreich sein kann ;-)

Und was deine Einschätzung zu Nel angeht ist das doch sehr einfach: Du hast Nel Aktien, also glaubst du an einen Kursanstieg. Schau dir den Kursverlauf an und jetzt sag mir wo du richtig gelegen hast ;-)  

Optionen

2153 Postings, 1536 Tage NutriaIch frage mich gerade

03.01.25 10:50
wer etwas auf die persönliche Ebene herunterbricht….. mein Bild von dir bestätigt sich erneut.
Von meinen Anlagen, Strategiien und Invests hast du keine Kenntnisse, redest aber darüber als wärst du der Anlageberater der Sparkasse Nanditschweiler. Weiter so, du Held.  

Optionen

03.01.25 11:08
Ach so, ich wusste nicht, dass du bei Nel short bist. Sorry, mein Fehler!  

Optionen

2880 Postings, 939 Tage newsonnutria alles faslsch

03.01.25 14:20
was sie da behaupten, ich hatte legdliglich die 1 Mio 940 NOK gerechnet und da kamm halt 164 000 Euro Barmittelraus, sonst nix, aber ihr da drüben habt ja meine Beiträge dann gleich löschen lassen , sauber und dann mich angehen danch wenn alle Beweise vernichtet sind, das war füher anders und fair

In einem anderen Beitrag habe ich eure / Ihre Meinung anerkannt und es auch extra geschrieben, dass wird natürlich nicht erwähnt.  

Optionen

150 Postings, 672 Tage ComeJoinUsNichts Neues...

03.01.25 15:49

Hier geht es offensichtlich weiter wie bisher.
Die/der LdR haben zwar aktuell merklich nachgelassen, aber einer gibt nicht auf, Spott und Häme, schlaue Sprüche und selbst permanent persönlich werdend und gleichzeitig genau das Anderen vorwerfen.
Geht man aber wirklich in eine Diskussion mit Belegen und Argumenten, kommt ganz schnell nur noch heiße Luft und er weiß sich nur noch zu helfen, indem er die Beiträge meldet und löschen lässt :-) Bist ein ganz Großer!

NEL stagniert ja gerade, sogar leicht gestiegen, heißt für mich aber aktuell nichts, solange nicht verwertbare News kommen, wie nennenswerte Aufträge...

Wer die anderen Großkotzigen im Giftthread (ich darf da ja "leider" nicht mehr schreiben) tatsächlich ernst nimmt:
Der Berliner haut bei jeder Gelegenheit Kursziele von Tesla von 1000 USD raus (ohne Disclaimer - Anlageempfehlung?) - ist das seriös?

Der Kurs ist mittlerweile schon ganz ordentlich (ca. 100€) zurückgekommen - bedankt sich bei ihm schon jemand vielleicht?

Bei NEL empfehlen sie mal auf Analysten zu hören, denn die "grossen" wüssten es wohl besser, dann hab ich mal was für dich Berliner_:

(Ganz aktuell und nebenbei empfehlen fast alle Analysten zu verkaufen.)

Kursziel TESLA 135 Dollar (nicht mal Euro) - wir stehen aktuell bei 370€ (Spitze war etwa 465€)

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ze-ruecklaeufig-14126603

RichRich fasselt von BitCoin-Kurs von 500.000 in 2025 - ist das seriös?

Dazu halten sie braun/blaue Spinner für Genies (Musk).  

1
03.01.25 17:02
Als wenn du jemals auch nur irgendein Argument oder gar einen Beleg für irgendwas gebracht hättest. Was willst du auch argumentieren?! Die Zahlen / Daten / Fakten sprechen für sich. Nur mit ganz viel Ignoranz kann man sich daraus ein positives Narrativ mit Anlagehorizont 2050 stricken. Aber immerhin kannst auch du dich Langzeitinvestor nennen ;-)  

Optionen

2153 Postings, 1536 Tage NutriaGrish

03.01.25 18:16
du bist wie ein Terrier im Rattenbau. Blutrausch und erst zufrieden wenn alle tot sind. Nur dass hier kein Rattenbau ist. Wir haben ein seriöses Norwegisches Unternehmen welches nicht Anleger in Bitcoin treibt nur um nach Verkauf der eigenen Position zu verkünden: „Nee, ihr könnt leider doch kein Tesla mit euren Kryptos kaufen. Aber Doge-Coins, da kann man noch drüber reden….“  

Optionen

2153 Postings, 1536 Tage Nutria14:20 #3236

03.01.25 20:06
Nochmal Herr Newson: es sind 1940 Millionen NOK. Nun muss ich aber mal dem einen oder anderen recht geben: wenn das der klassische NEL Anleger ist, der dann womöglich noch die Währung ausser Acht lässt, dann muss man für seine Verluste niemanden zur Verantwortung ziehen. Und, es wurden „drüben nicht alle Ihre Beiträge gelöscht, wohl aber belächelt.  

Optionen

2880 Postings, 939 Tage newsonendlich ein Forum

03.01.25 20:23
wo auch mal nachdegacht wird was wie läuft, bis auf 1 -2 Leute hier die wohl etwas Panik wegen dem Kurverfall haben ?, aber sonst klare Leute mit klaren Gedanken und kritischer Sichtweise ( was auch dazu ghört), die hätte ich früher schon gebraucht , gut so !  Mir leiber als nur diese "ja " Sager" ,habe ich im Leben an sich schon nicht gemocht.

Wenn Donald in USA übernimmt wird man sehen was aus Wasserstoff mal wird , ob die Firma da am Ende dabei ist weiß ich nicht, für mich auch egal, Hauptsache es kommt überhaupt mal in der Industrie de Wasserstoff in grossem Stil , für die Nach-mir Welt .  

Optionen

2880 Postings, 939 Tage newsonNutria nochmal

03.01.25 20:26
kein Mensch schreibt 1940 Millionen, es heißt dann 1,94 Millarden und fertig dann weiß nman das auch , hat nicht jeder Abitur ( ich bin froh das ich etwas lesen und schreiben kann ,gernügt mir auch )
und versteht das ein Punkt irgendwas mit englischem Begriff bedeutet oder was auch immer,

Milliarde ist eine Millarde und wird nicht als 1000 Millionen beschrieben ( so ein Quatsch aber auch )  

Optionen

2153 Postings, 1536 Tage NutriaFakten

03.01.25 21:40

Optionen

Angehängte Grafik:
img_7354.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_7354.jpeg

128 | 129 | 130 130  >  
   Antwort einfügen - nach oben