Local.com aussichtsreich
Seite 76 von 373 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:22 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 12:52 | von: Libuda | Anzahl Beiträge: | 10.314 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:22 | von: Franziskakuf. | Leser gesamt: | 652.266 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 181 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 | | 77 | 78 | 79 | ... 373 > |
194 Purchased * $129.00 = $25.026 ka-ching!
Weiter so...
Das ist auch für meine Verhältnisse etwas zuviel gezockt und der normale Anleger sollte hier nur Geld investieren, das er übrig hat bzw. 1%-3% seines Depots nicht überschreiten. Aber ich leiste mir hier einmal etwas Risiko, vielleicht auch dadurch bedingt, dass die gleiche Strategie bei Internet Capital relativ erfolgreich war, wo über den sehr langen Zeitraum von neun Jahren auch nach einem Rücksetzer im Schnitt noch 250% zu Buche stehen. Nicht umwerfend, aber immerhin noch 10,6% pro Jahr - wenn auch mit großem Risiko, das aber jemand, der Spaß an der Freude hat, etwas niedriger hängt aks jemand, den die ganzen Geschehnisse um ein Unternehmen weniger interessieren. Allerdings ist das Risiko bei Local.com sehr viel höher als bei Internet Capital, sodass ich mein doch großes Investment permanent kontrollieren werde.
$435,809 am 05.08.2011
Mit diesem Durchschnittswert komme ich auf etwa 7,5 Mio Jahresumsatz. Außerhalb der Sommerzeit müssten die Durchschnittswerte höher liegen, gemessen am bisherigen Ergebnis, oder es gibt regelmäßig so einen Hammertag wie neulich, vermutlich durch Multi-Location Massendeals wie z.B. mit dieser Kinokette, der den Schnitt hebt.
Bin mal gespannt, ob es noch vor den Q3 Earnings eine Zwischenmitteilung gibt zur Monatarisierung, oder zumindest einen Hinweis wie es läuft. Aufgrund der Marktstellung der Milliardenmaschine Google tippe ich eher auf besser als vorher oder gleich gut.
School Rewards: Easiest Fundraising Ever
Screamin' Daily Deals School Rewards is a year-round fundraising machine that requires almost no effort by PTA volunteers or school staff. It's virtually automatic.
•No products to stock or display
•No volunteers to manage
•No committee chair
•No delivery day
•No accounting
•No school calendar scheduling
Here's how our unique school fundraising idea works: when buyers purchase one of our deals, we donate 10% of OUR net proceeds to the School Rewards program (schools and non-profits).
Want more details? Like to sign up YOUR school? Kindly complete the form below and one of our Community Representatives will contact you promptly. You can also phone us directly at 800-655-9980 Ext. 3
= Required
First Name:
Last Name:
Email Address:
Phone Number:
Ext:
Your Position with School:
School or Non-Profit Name:
City & State the Organization is located:
School or Non-Profit Website:
Comments:
Confirmation Code:
http://www.ariva.de/forum/...ussichtsreich-392956?page=73#jumppos1840
Wobei ich eine Marge von 59% für erstaunlich hoch halte, daher bin ich bei den 1,7 nicht ganz sicher. Aber Du kannst ja mal Posting #1840 durchgehen, ob Du zum gleichen Ergebnis kommst.
In #1880 sind dabei noch 3 Tage umgelegt auf 365 Tage, denn auch am Wochenende läuft der Zähler, wie ich beobachtet habe.
Ich denke wir sehen aber erstmal noch bessere mögliche Einstiegs- oder Nachkaufkurse.
zum Nachkaufen ist nichts mehr vorhanden, bin froh wenn ich
meinen EK wieder mal sehe.
Besser ists man schaut in einen Jahr wieder mal rein.
Jetzt heisst es, auf Q3 zu warten.
Den Traffic in seiner Höhe kann man zwar beobachten, aber nicht den RKV-Wert (Revenue per thousand visitors), der für Local.com sehr wichtig ist. Den erfahren wie wohl erst mit Q3.
Aber SDD kann man sehr gut beobachten. Insofern gibt es schon einige Hinweise in der Zwischenzeit...
Der grüne Rahmen ist die Komfortzone mit hohem Traffic über 60 und RKV >= 200.
In der Zeit davor war der Traffic zu klein. Ab 2011 ist das RKV zu klein.
Der rote Rahmen zeigt die Auswirkung von Bing mit dem niedrigen RKV.
Chance 1: Der Traffic ist kein Problem, da wird Q3 wahrscheinlich Q2 nochmal toppen. Wenn nun mit Google wieder ein RKV über 200 möglich wäre, dann müsste das alte Kerngeschäft von LOCM wieder deutlich schwarze Zahlen liefern. Das ist halt jetzt die große Frage und vielleicht Überraschungspotential.
Chance 2: Daily Deals mit SDD, was ja schon bestens läuft und nur weiter ausgerollt werden muss
Chance 3: Octane/Krillion/Rovion - da dürfte auch bald mehr kommen
Das ist keine Empfehlung zum nachahmen, sondern nur eine Anregung zur Beimischung eines sehr kleinen Prozentsatzes zum Portfollio. Ich halte das Chance-Risiko-Verhältnis für günstig, wenn man Zeit und Geduld mitbringen kann. Wer diese beiden letzten Eigenschaften nicht hat, sollte lieber die Finger von dem Papier lassen.
http://ir.local.com/phoenix.zhtml?c=181515&p=irol-news&nyo=0
In allen PRs gibt es Aussagen zum Traffic und zum Anteil des organic traffic.
Im Zeitraum von 2009-Q3 bis 2010-Q4 ist nur der O&O Traffic detailliert angegeben, aber nicht der Overall-Traffic (rot in der Grafik). Um trotzdem eine durchgängige Kette zu bekommen, habe ich in diesem Zeitraum den O&O-Overall Traffic genommen und als Networkanteil konstant 20 addiert. Das passt sich so perfekt ein, bedeutet aber eine gewisse Ungenauigkeit in diesem Zeitraum von wahrscheinlich wenigen Prozent.
http://www.quantcast.com/local.com
Dass das nur ein Bruchteil sein kann, schließe ich aus einem Vergleich mit Google Trends, Google/doubleclick Ad-Planner, Compete und den Daten von Local.com selbst (s.o.).
Andererseits sind die Quantcast Daten nach eigener Aussage "directly measured" und nicht nur grob geschätzt wie beispielsweise bei Yelp.
http://www.quantcast.com/yelp.com
Und weiterhin waren die Ausschläge in letzter Zeit ziemlich synchron mit Compete, scheinen also nicht unsinnig zu sein.
Eine mögliche Erklärung (Vermutung) wäre, dass sie nur den organic traffic der Flagship Site messen. Die Größenordnung passt nämlich relativ gut zu den entsprechenden Angaben von Local.com (s.o. Tabelle).
Wie es jetzt mit Google läuft, kann man nur erahnen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass es schlechter wird. Dass Bing (die eigentliche Ursache des schlechten ersten LOCM Halbjahres) nicht viel an seine Partner abgeben kann, lässt sich hier leicht herauslesen:
http://www.wiwo.de/blogs/look-at-it/2011/07/29/...t-aufspaltung-bing/
Das sieht bei Google natürlich gänzlich anders aus. Mal schauen...
Die Diversifizierung des Geschäftsmodells von Local.com mit Daily Deals, direkten Werbepartnern u.s.w. hätte vielleicht früher beginnen sollen, aber ist natürlich genau richtig, um von dem etwas fragilen Kerngeschäft unabhängiger zu werden.
Was dem Ölförderer sein Ölpreis ist Local.com sein RKV.
David Delleo – Canaccord
Great. Just some clarity on my part with the new ad agreement starting August 1st. So I’m under the assumption that that’s Google and Yahoo!. Is that correct?
Heath Clarke
Well, we have an ad agreement with Google and we have an ad agreement with Yahoo!. Yes.
David Delleo – Canaccord
Yes. So I’m trying to understand – I thought that the Google partnership was replacing Yahoo! as of August 1st, but it sounds like maybe Yahoo! was then renewed instead of being replaced.
Heath Clarke
Yes. We – I mean obviously we’ve been partner with Yahoo! for a number of years, so we do a lot of different things with Yahoo!.
David Delleo – Canaccord
Okay.
1. Welche Ergebnisse liefert die Kooperation mit Google zusätzlich zu Yahoo? Entwickelt sich der Traffic weiter aufwärts?
2. Wie entwickelt sich das Daily Deals Geschäft in der zweiten Jahreshälfte? Ziehen die durchschnittlichen Tagesumsätze nach der Sommerpause an? Wie läuft die Expansion und Fusion mit Spreebird?
3. Welche Fortschritte gibt es bei den Units Octance/Rovion/Krillion?
Wenn es zu diesen drei Punkten in Q3 und Q4 Positives zu vermelden gibt und sich in der neuen Marktsituation ("Schuldenkrise") ein Boden bildet, werde ich ggf. nochmal kaufen, denn Chancen gibt es allemal, aber ich will sehen ob sie funktionieren.
http://www.4-traders.com/LOCAL-COM-9674/
Die hier erwarteten Zahlen für 2012 halte ich für eher pessimistisch bzw. konservativ. Hängt halt davon ab wie Google-Agreement und Daily Deals laufen. Ab Q3 wissen wir dazu mehr...