Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Seite 40 von 286 Neuester Beitrag: 16.10.24 08:05 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.17 09:24 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 8.131 |
Neuester Beitrag: | 16.10.24 08:05 | von: Shorty2018 | Leser gesamt: | 3.160.384 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.250 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 | | 41 | 42 | 43 | ... 286 > |
Zusammenfassend gehe ich davon aus, dass der Wert der Ressourcen pro Aktie mindestens 1,78 Euro beträgt. Ich bin dabei von der konservativen Annahme ausgegangen das 1kg Lithium 2 US$ Wert ist, und die Menge an Li2O 10 Mio. Tonnen beträgt. Insofern müsste da noch reichlich Luft nach oben sein.
Risiken:
-Politische Situation
-Infrastruktur zum Abbau und Abtransport noch zu erstellen
-Künftige Entwicklungen der Akkutechnologie, die Lithium überflüssig machen würden
Auch ist der Lithiumpreis ein Minimum. Er liegt aktuell deutlich höher.
Mir geht es nicht darum den kompletten Wert von AVZ zu bestimmen. Vielmehr finde ich interessant, wo die Untergrenze liegen müsste. Deshalb lasse ich alle möglichen Zusatzgewinne weg. Schön wenn diese kommen, aber wenn die AVZ schon ohne diese zusätzlichen Ressourcen einen Wert von 1,78 Euro hätten, dann kann man spekulieren, ob ein TO nicht mindestens bei 1 Euro liegen müsste.
Die von mir angestellte Rechnung stellt denke ich ein Worst-Case Szenario dar, setzt allerdings voraus, das die Lithiummenge tatsächlich vorhanden ist. Was ja letztlich noch nicht feststeht...
Da kommt noch ein Rücksetzer, der sich gewaschen hat. Spätestens mit den Bohrergebnissen.
Im jetzigen Kurs sind extrem hohe Erwartungen eingepreist.
Just my 0,02
Extreme Rückgänge sehe ich nicht mehr .......sollten die Bohrergebnisse nicht
enttäuschen dafür sind die Chinesen schon zu dicht dran..... bin mal gespannt
wenn der erste der fünf aus der Deckung kommt.....einfach zurücklehnen und die
Show genießen.
Langsam wird die Aktie zu einem ganz wichtigen Lebensabschnitt in meinem Leben.
Ich wünsche uns allen viel Glück möge es weiterhin immer grüne Tage geben :)
Ich bin leider erst seit kurzem dabei mit ek 0,181 und nur 10000 Stücke..
Schade das ich nicht früher aufmerksam geworden bin
habe auch "nur" 10000 stueckchen, allerdings etwas frueher gekauft.
Jetzt musste ich meinen inneren Schweinehund überwinden und bei 20 nachkaufen, bevor ich es im Dezember bereue. Die Prognose sagt mir, dass ich hier sonst in naher Zukunft von der Fahrradkette anfangen muss.
verpass abbber nicht den gewinn abzuholen ....... und nicht schlecht geguckt wird wenn es verschwunden ist ( gr..)))♫