Grenke Leasing
https://www.godmode-trader.de/analyse/...ampe-fuer-eine-rally,8054936
Aktuell 96,7 Jahreshoch heute bisher nur 96,3 da geht doch noch was ....
Du hast aber recht ich werde wieder vor Zahlen Teilgewinne mitnehmen und mich danach wieder frisch platzieren. Ist doch immer das gleiche Spiel....
Die Zahlen liefern ja nächste Woche wieder gute Nachrichten ;)
Ich möchte jetzt hier nicht meine geradenen Longs Pushen :D ist nur so ein gedanke....
Gibt mir bitte die chance ...
ich hab irgentwie das gefühl das es noch weiter runter gehen könnte. (also unter 55).
Am Ende fängt sich Europa zuerst und USA zieht uns danach ins verderben.
Die nächsten Wochen werde auch noch zittrig. Jeden Tag immer weitere negative Nachrichten.
Zwischendurch schieben Sie noch positive Nachrichten durch wegen Impfstoff das aber erst nächstes Jahr kommt.
Schlimmer geht immer.
Je Nachdem kann es auch um die Existenz von Grenke gehen... Besser noch die nächsten Wochen abwarten
Es wird definitiv dazu kommen, dass einige Kunden von Grenke zahlungsunfähig werden und dies ein Risiko für Grenke darstellt. Aber Grenke ist solide finanziert, daher denke ich dass sie dies schaffen werden. Es liegt ja auch kein grundsätzliches Nachfrageproblem vor, sondern nur ein temporäres. Sobald die Beschränkungen nachlassen oder spätestens wenn es nächstes Jahr einen Impfstoff gibt, wird die Nachfrage wieder steigen. Sofern die kleineren und mittleren Unternehmen diese Krise nicht überstanden haben werden neue Unternehmen entstehen um diese Nachfrage zu decken. Diese werden allerdings große Investitionen scheuen und daher Geräte usw. lieber leasen. Hier kann Grenke dann ggf. auch auf "gebrauchte" Geräte zurückgreifen die sie natürlich von den Kunden die nicht mehr zahlen Konten zurückgefordert haben, sodass auch Grenkes Liquidität für diese neuen Anlaufgeschäfte nicht zwingend überstrapaziert werden muss.
die viele Firmen zerlegt.
Von einem zu niedrig gepreisten Ausfallrisiko geht es mit Highspeed in Zahlungsausfälle rein.
Durch die weltweite gesamtwirtschaftliche Bremsung dürfte das zu verwertende Leasinggut auch an Wert verlieren.
Flugzeugverleaser werden jetzt extreme Probleme bekommen.