Grenke Leasing
Beispiel: "Ferner kritisiert Viceroy, dass es keinen CFO gebe. Diese Kritik entbehrt jeglicher Grundlage. Den Vorsitz des Prüfungsausschusses hatte viele Jahre lang Gerhard Witt inne. Nach dem Auslaufen von dessen Aufsichtsratsmandat folgte Tanja Dreilich als Prüfungsausschussvorsitzende. Sie ist hauptberuflich als CFO tätig. "
Die Sache ist, dass laut Homepage Frau Tanja Dreilich zwar als CFO tätig ist, aber nicht bei Grenke, finde die Aussage grenzwertig und man könnte es auch als irreführend empfinden
Dann kam das Prüfungsergebnis von KPMG, und da blieben Fragen offen... und der Rest ist bekannt
Muß nicht das selbe sein, klar. Nur mein Bauch sagt, Finger weg..
Aber soll eben jeder machen wie er will, klar
keine Empfehlung für Nichts.....
https://www.ariva.de/XS1678629186/...e&compare=None&scale=log
Also, alles noch im Unklaren.... habe auch SL bei meinen paar Aktien belassen, die Anleihe halte ich erst mal weiter und will die 90 wieder sehen. Man kann davon ausgehen, dass sich zeitnah auch wieder viceroy melden wird.
Das Geschäft setzt m.E. eine herovrragende Bonität mit geringen Zinsaufwand voraus.
Zudem wurde in der Stellungnahme was zu IAS 24 gesagt? Ich denke der Kommentar wurde immer noch nicht richtig adressiert. Es scheint als hätte Grenke nicht verstanden, wann man ein Unternehmen faktisch beherrscht. Da spielt es doch m.E. keine Rolle, ob man 40 oder 50% am Unternehmen hält, wenn das Konstrukt eindeutig auf faktischer Beherrschung basiert.
Wer füllt die anderen Funktionen eines CFOs aus? Rechungslegung zb?
Hätte man eine andere Kanzlei beauftragt oder keine Sonderprüfung anberaumt, was wäre denn deine Meinung dazu?
Haben nun mal das Pech das Wirecard noch in den Köpfen ist.
Fraser dachte vielleicht auch "the same Prozedere as last Year" (Ging mit WDI ja schon letztes Jahr los)
Diesmal vielleicht zu kurz gepisst.
Ab 16 Uhr sehen wir hoffentlich Kurse über 40.
Nächste Woche bzw. am WE wird die Gegenseite sich melden und der Kurs fällt wieder etc. etc.
An dieser meiner Prognose richte ich mein Handelsverhalten aus. KEINERLEI EMPFEHLUNG!
War bei WC doch genauso, die haben noch viele Statements gegeben " Alles ist gut, alles kein Problem "
Bis das die irgendwann feststellen mussten das 1,9 Milliarden nicht vorhanden waren.
https://www.rtl.de/cms/...rfen-sonderpruefung-in-auftrag-4616217.html