Grenke Leasing
Tui und Lufthansa sind ja auch schon de-facto am Ende, Wirecard ganz offiziell, weitere Top-Firmen werden folgen, geschweige denn der Mittelstand.
Wenn dann einmal das Insolvenz-Recht wieder in Kraft tritt, dann gehen auch die Banken reihenweise über den Jordan.
Ob sich die Angela die Früchte ihrer Arbeit als amtierende Frontfrau ansehen will, das vermag ich nicht zu sagen.
Jedenfalls brechen gute Zeiten für die Shorties an.
hatte gestern mittag den hier DE000DFT2M35 gekauft, bin aber auch raus, der Hebel ist nun zu klein und der spread ist auch schon hoch
Das Faktor Zertifikat eine Seite zuvor waere die bessere Wahl gewesen.
Aber gut, war eh nicht so viel, aber war ok fuer nichtmal 24 Stunden.
Trotzdem schockiert mich eher die Hauefigkeit mit der solche Sachen mittlerweile passieren.
Auch auf der anderen Seite mit Uebertreibungen in meinen Augen wie Tesla und einige Techbuden momentan
Kritik zurückweisen ist einfach zu wenig.
10% im "Plus". Aber effektiv natürlich Minus, da die Ordergebühren höher sind.
Wollte nur mal schauen wie das so läuft. Kenne mich gar nicht aus.
Ob ich sie verkauft bekäme ist auch die Frage. 10% an nicht mal einem Tag wäre schon nett gewesen, auch wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre.
Danke nochmal Markus Braun...
Dem sollte man folgen, Viceroy hat heute nachgelegt.
Wirecard war schon ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig Shortseller für den Aktienmarkt sind.
Was Grenke betrifft, scheint sich ein weiteres Mal zu bewahrheiten, das Ungereimtheiten (mindestens) aufgedeckt werden wie es eine staatliche Kontrollbehörde wohl nie könnte.
Und desweiteren, die Dinger wirst du immer los, die Bank kaueft die zurueck, da muss kein Kauefer fuer da sein wie bei Aktien
Nur noch solide Werte wo ich nachts ruhig schlafe.Dafür nehme ich die schwächere Performance gerne in Kauf.
Muß jeder für sich entscheiden.
Ein Arbeiten der BaFin sollte doch die kleinen Anleger erfreuen!
Nur meine Meinung!
Wir brauchen unbedingt eine effektive Finanzaufsicht!
@Provinzberliner: Welche Werte meinst du denn? Grenke kannst du wohl jetzt von deiner Liste streichen. Als ein Unternehmen welches schon seit 1978 existiert und ein relativ unaufgeregtes/konservatives Geschäftsmodell hat hätte ich es in die Kategorie "relativ sicher" eingeordnet (ohne es genau zu kennen).
Tricksereien mit der Bilanz und sowas wie Veräußerungen/Kauf von Gesellschaftsanteilen zum Vorteil Dritter kann doch eigtl überall vorkommen.
. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Gross, Marcel, von Bad Zurzach, in Zollikon, Präsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift; Grenke, Wolfgang, deutscher Staatsangehöriger, in Baden-Baden (DE), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift; Konprecht, Thomas, deutscher Staatsangehöriger, in Düsseldorf (DE), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
https://tiger.ch/hr/zh/sacoma-ag/herrliberg/che183442347
Wenn da nach 22 Uhr etwas kommt ist die Aktie morgen nochmal 30% tiefere.