Grenke Leasing
Da der Kurs heute eher schwächelt, dürfte man von schwachen Zahlen ausgehen, was durch die Prognosesenkung ja auch bereits vorweg genommen wurde.
Alles andere würde den Kurs morgen sofort nach oben puschen, da in der Aktie viel Aufwärtspotenzial steckt
Wenn sie sich da mal nicht täuschen, denn die Anleger wissen ja bereits, dass die Geschäfte schlechter gelaufen sind.
Warten wirs ab, mein Kauflimit liegt im Markt!
Nur Mut zum Posten, mich interessieren auch andere Meinungen!
Seit Sonntag schreibe ich mir hier nur selbst. LOL.
Die These und Argumente zu den Leerverk
Das ist m. E. krass unterbewertet, oder?
https://www.grenke.de/grenke-aktuell/...uro-im-ersten-halb-jahr-2021/
Konzerngewinn von 20,1 Mio. Euro im dritten Quartal 2021 nach 32,3 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2021
Guidance wird erhöht...
Geringere Risikovorsorge und Veräußerungsgewinn in Höhe von ca. 20 Mio. Euro führen zur Anhebung der Guidance für den Gewinn nach Steuern von zuvor 60 Mio. bis 80 Mio. Euro auf 90 Mio. bis 100 Mio. Euro
außer der zarte Versuch noch eine Etage tiefer zu steigen...
mal schauen was am Ende des Tages auf der Uhr steht ;-)
So fällt das covern dann nicht so auf....
Sind im Sonderangebot sozusagen!!
Btw. Januar 2021 hat man tatsächlich den Kurs gepusht weil recht viel freeFloat bei GRENKE leerverkauft war, das war aber nur paar Tage und da ging der Kurs auch über 40 aber leider nicht zu meinem damaligen EK :) Sonst hätte ich verkauft...
Also falls jemand aus entsprechenden Foren die Aktie pushen will, ist auch ned verkehrt...
Mir kommt es so vor, als hätte die Blei an den Schuhsohlen.
So schlecht ist die doch gar nicht. Sie reagiert ja noch nicht einmal
vernünftig bei guten Zahlen. Einfach tote Hose hier.
Na ja, kommt vielleicht noch.
Zum Ausblick hätte ich mir etwas mehr gewünscht (auch was die in der Meldung vom 04.10. angesprochene "Vertriebsoffensive" angeht), aber das ist vermutlich sowieso grad etwas Stochern im Nebel. Interessant fand ich die Aussage von Hirsch, dass bei andauernder Chipkrise die Verlängerung von Leasinggeräten Potenzial hätte, weil Kunden nach Ablauf des Leasings keine neuen Geräte anschaffen können und dies negative Effekte zumindest mindern könnte. Wird sicher nicht den grossen Impact haben, interessant fand ich den Aspekt aber schon. Immerhin erwarten die Wirtschaftsweisen ordentliches Wachstum des BIP in Deutschland in 2022 und rechnen damit, dass sich die Liefer- und Chipsituation wieder normalisieren. Das dürfte nicht zum Schaden von Grenke werden und jeder weiss: Aktien kauft man am besten, wenn ein vorübergehender exogener Faktor kurzfristig das Geschäft beeinträchtigt, ohne das Geschäftsmodell an sich in Frage zu stellen. Ich bin optimistisch für 2022 ;)
Das sind immerhin knapp 14 %, die erzielt werden könnten! Und die ständige Chance auf mehr durch Verbesserung der Liefersituation.
Eine Alternative zur Zahlung von Verwahrentgelt.
Kursziel 50 EUR auf Sicht von 12 Monaten. Unterschreibe ich :)