Grenke Leasing
@Über mir: abwarten, Schwankungen bleiben, Risiken bleiben, heute ist global ein Grüner tag, es werden aber noch viele rote kommen imo. Auserdem ist der Kurs noch bei weitem von 37 entfernt auch wenn es heute intraday auf 0 rauskommt.
2. Es gibt wohl wenig Probleme mit der Bilanz (attestiert und wohl keine Probleme bis jetzt)
3. Es werden Quartalsberichte ebenso veröffentlicht
4. anscheinen ist immer noch ein guter Gewinn am Jahresende dabei
5. Kein Untersuchungen die Medienwirksam ausgeschlachtet werden, eher berichtet Grenke in Medien
Dem zu Folge ist die Situation Kurzfristig nicht lukrativ (für Short). Dazu verursachen die Positionen stetig Kosten und die Gewinne werden auch nicht eingefahren, solange nicht aufgelöst wird. Zusätzlich schmälern Zinsen somit auch Gewinne. Der Skandal läuft jetzt seit *über einem Jahr* und ebenso die Shortpositionen. Am Anfang wurde viel Geld gemacht, jetzt ist die Performance sehr mager (Berücksichtigt mal die Kosten). Da gibt es interessantere Spekulationsobjekte, weil von Grenke wohl jetzt keine Nachrichten zu erwarten sind. Erst in einem Monat wird Q3 veröffentlicht.
Durch welches Ereignis soll nun die Aktie weiter fallen? Falls es einen Wirtschaftscrash/Börsencrash geben sollte, sind andere (sehr hoch bewertete) Aktien lukrativer
Bisher sind es alles Meldungen von 2020.
Aber, so wie der Markt seinerzeit mit über 100€ im Kurs übertrieben hat, so kommt es jetzt anders herum ... Bis es denn interessant wird
Heute heißt es bei Warburg
Zitat "HAMBURG (dpa-AFX) - Die Investmentbank Warburg Research hat Grenke infolge einer gesenkten Unternehmensprognose von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 48 auf 37 Euro gesenkt. Ein verlangsamtes Neugeschäft wirke sich bei dem Leasingspezialisten auf die Gewinnziele aus, schrieb Analyst Marius Fuhrberg in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er sei noch nicht davon überzeugt, dass das verlorene Geschäftsvolumen auf zukünftige Jahre verschoben werden könne. Die derzeit eher mauen Wachstumsaussichten sprächen nicht mehr für eine Kaufempfehlung./tih/mis"
Wahnsinn würde ich sagen.
Langfristig freut es mich aber, da ich heute zu € 31 wieder nachgelegt habe.
Da ich die Kurse mittlerweils so derartig lächerlich finde, werde ich die weiteren Nachkäufe sehr eng setzen - egal wieviel vom restlichen Depot dafür dran glauben muss....
Nur warte bzw. hoffe nicht auf € 25 - wenn Sie kommen auch gut.
Aber ich bin jetzt ca. bei € 34 Mischkurs...für mich OK mit dem heutigen Nachkauf.
Wenns wirklich noch weiter runter geht, dann gibts die Limits für die Nachkäufe sehr eng gestaffelt bei jedem Euro beginnend ab € 29,..
wird nicht mehr Umsatz um jeden Preis gemacht.
Deshalb hält man sich bei wenig rentablen Geschäften in Südeuropa zurück , folglich
soll der Gewinn mit 60 - 89 Mio konstant bleiben.
Die Bank-Analysten sind leider immer sehr zyklisch ;darauf sollte man nicht viel geben.
Die generelle Lage an den Börsen scheint aber schwieriger zu werden.
Anaysen: Ja, wirklich visionärisch sind die nicht. Die drehen ihre Nase auch in den Wind
Als der DAX gefallen ist, war der Kurs stabil, weil die Leerverkäufer zurückgekauft haben und umgekehrt.
Deshlab glaube ich, dass der Gesamtmarkt gar nicht viel Einfluss auf Grenke haben wird, das wird vielmehr auf das Verhalten der Leerverkäufer ankommen...
ich denke der CEO und der CFO haben beide gerade Aktien gekauft.
ich sehe da was in der TR App - falls ja, dann wird das ja noch weitergehend veröffentlicht.
genauso habe ich nochmal zugegriffen, das ist ja geradezu kindisch dieser Kurs.
vor allem das verhalten von warburg - als ob die entscheidung gestern noch nicht dazu gefallen war.
wünsch euch was