Leute versaut die Wahl nicht - wählt FDP!
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 19.09.05 06:14 | ||||
Eröffnet am: | 13.09.05 09:13 | von: das Zentrum. | Anzahl Beiträge: | 120 |
Neuester Beitrag: | 19.09.05 06:14 | von: SchwarzerLo. | Leser gesamt: | 15.839 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
@zentrum
wie wäre es mit einem neuen namen!? etwa "zentrum der neoliberalen"!? mach die augen auf! dann siehst du doch, daß dein modell nicht funktioniert!
die produkte können aber nur gekauft werden, wenn die leute goldstücke haben und nicht auf der strasse sitzen.
@007 genau das meinte ich.
Warum glauben alle, dass Unternehmen Leute einstellen müssen, sobald diese mehr Geld verdienen? Vollkommen unabhängige Sachverhalte sind das. Aber bei uns glaubt man immer noch, dass die Unternehmen für die Leute da sind...
ALLERDINGS: sollten die firmen das geld wieder in den betrieben investieren und nicht die dividenden der aktionäre bzw. die vorstands- und managerbezüge erhöhen.
allerdings bezweifel ich, daß der Neoliberalismus
am Ende ist, zumal Merkel und Schröder und Cie.
denselben Ansatz verfolgen.
Nur Gisy und Lafontaine sind da die
erfreuliche Ausnahme.
Alle anderen plappern den neoliberalen Kram nach.
Ciao
BeMi
Deshalb wollen die Neoliberalen auch Flexibilität am Arbeitsmarkt. Sie wollen niedrige Löhne, weil dadurch ihre Gewinne steigen...logisch.
Darüber hinaus gibt's noch folgenden schönen Effekt: ZDM kann dann leichter zu seiner Sekratärin sagen: Los Schätzchen blas mir einen sonst fliegst du raus. Das törnt Neoliberale wahnsinnig an. Erbärmlich zwar...aber so ist es halt.
greez
ist der iq in deutschland derart auf dem rückzug?
mit schaudern
bb
Ideen und die Politik eines Ludwig Erhards,
bevor Du Dich auf ihn berufst.
Viele Grüße
B.
die gleichen leute die 98 die spd gewählt haben, schreien jetzt nach dem wechsel.
eine bildzeitung tut noch den rest dazu und das chaos ist perfekt.
deutschland wird hier voll gegen den baum gefahren.
in einer regierung....
bei westerwelle und gerhardt läuft doch schon der speichel vor gier...
weil wie in der grossen, richtigen, einzig wahren politik jeder glaubt, er habe recht.
Ist global gesehen richtig. Entstehen werden sie allerdings dort wo die günstigsten
Rehmenbedingungen für die Produktion dieser Produkte herrschen und nicht wo die Nach-
frage am größten ist
gruß Maxp.
ist sachlich nicht korrekt.
Ich geh da jetzt nicht mehr sachlich drauf ein,
aber jeder ernsthafte Anhänger der sozialen Markt-
wirtschaft wäre entsetzt.
Grüße
B.
"das neoliberale modell hat versagt" oder ähnlich...
also wenn ich dens cheiss schon höre. hier regieren seit 7 jahren kommunisten und sozialisten, wirtschaften das land in grund und boden und nun wars auf einmal deren nie vorhandene neoliberale politik?`
das geht ja gar nicht...
Der sozialismus hat versagt. wer meint staatliche sozialpolitik ohne wirtschaft (besonders klein- und mittelstand) machen zu können, dem kann nicht geholfen werden.
hier wurden 7 jahre lang grosskonzerne entlastet. im gegenzug wurden aber mittelständler belastet.
das hat nun nichts mit liberal zu tun.
wenn ich mir anschaue wieviele formulare ich ausfüllen muss, um ne firma zu gründen, dann sind wir von liberalen märkten so weit entfernt wie fischer von nem 3stelligen IQ-Lichtjahre...
Man darf nur nicht glauben, dass eine liberale Denkweise das Aus der Gesellschaft wäre. In den 50zigern war es eher ein guter Anfang!
die Gegenantwort auf den wirtschaftlichen
Liberalismus.
Die allierten Kontrollmächte und die SPD
wollten dagegen damals die Planwirtschaft, und
Konrad Adenauer war gegenüber Erhard sehr skeptisch,
hat ihn aber gewähren lassen.
Man kann im Nachhinein natürlich alles uminterpretieren.
Die FDP ist und bleibt die Partei der Zahn- und
Fachärzte und sonstigen Freiberufler.
Der sozialliberale Flügel der FDP ist tot.
Ciao
BeMi