Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Und keine Sorge, auch ich wollte mir zwischendurch für meine Gier selber die Fresse polieren :)
Aber das passiert mir kein zweites Mal.
Jetzt wird vieles klar
Lobe mich nicht zu früh ;-)
Der Satz "Falls derBewertungstag kein Schlussabrechnungstag für Optionen auf den Basiswert an der Terminbörse ist [...]" kann man auf 2 Arten lesen.
- Schlussabrechnungstag [...] für deinen Schein
- Schlussabrechnungstag [...] allgemein
Es gibt sogar eine Diskussion von 2005 von Bankkaufmann-Stiften (:-)) die ich aber nicht für tragfähig halte und darum weggelassen habe. Was mich zu meiner Interpretation bringt, ist der Umstand, dass ich keine Definition für die Preisberechnung außerhalb eines Verfallstages für Optionsscheine gefunden habe, die nicht abends stattfindet. Das ist nämlich nicht der Kurs genau zum Zeitpunkt X:XX Uhr, sondern wird, wie ich gelesen habe, aus den leztzen 15 Minuten hergeleitet.
Darum warte ab und lasse dir gegebenenfalls schriftlich die Preisfeststellung außerhalb eines nicht Verfallstages vom Emittenten zukommen. Damit findet man weiter Ansatzpunkte.
Jetzt ist aber Schluß ;-)
Hoch die Hände .....
Alles andere ist Spekulation, da jeder Emittent andere Bedingungen hat.
Hört man sie kommt zuwenig fachliches rüber.
Der Ein oder Andere wird sagen fachlich egal, aber man will ja was lernen, sag ich mal.
Nimmt die Kursbewegung auf dem Aktienmarkt vorweg!
Also hoffe ich doch sehr, dass ich meine Intelcalls am Montag kurz nach 8:00 verkaufen kann. Gottseidank hat der US-Markt am Montag Pause!
Dienstag wird wohl ein Abverkaufstag werden :-/