Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Die Million Mile Batterie ist nur eines der Gimmicks was er so vom Stapel läßt, da soll dann noch die Kobalt freie Batterie kommen und eine die nur noch einen Bruchteil dessen kostet was heut so bezahlt werden muss. Die Feststoffbatterie hat er ja angeblich auch schon so gut wie fertig.
Fantasie gibt es genügend aber irgendwann muss er halt auch was liefern. Speziell wenn er keine CO2 Zertis mehr für teuer Geld verkümmeln kann muss er auch mal mit Autos und Batterien was verdienen und das wird schwer.
Nicht handeln. Was man mit Dax in einem Jahr gewinnt, kann man mit kranken "Teile"
in 2 Monaten verlieren :P
nacher machma wieder long bei 12950 mit Stop 12950.. danach weiß ich noch nicht.
Hätten bis heute zum geplanten Ziel fallen sollen.
Nach dem Splitter kaufen die weiter. Ist ja billiger.....
Mal davon abgesehen, dass Tesla nicht gerade durch gute Qualität und Service auffällt, z.B.
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/...chirm-schwarz-id16064881.html
So was spricht sich rum und ist gerade zu Zeiten zunehmend aufkommender Konkurrenz ganz schlecht fürs Geschäft.
Quelle: Bauch ;-)
Auch Apple ist ja von vielen Seiten unter Druck:
- Ärger bei den 30% appstore-fees mit Epic, facebook. Führt nach und nach dazu, dass beliebte apps auf dem iphone nicht mehr laufen.
- Stark zurückgehende smartphone shipments...werden sicher auch nicht zuletzt das obere Preissegment treffen. Auch haben Immer mehr Leute immer weniger Geld in der Tasche, die werden nicht unbedingt schnell wieder das neueste iphone kaufen.
- Unsicherheiten bzg. WeChat führen jetzt schon dazu, dass sich Verbraucher in China das mit nem neuen iphone überlegen. Ohne WeChat wäre das so gut wie unbrauchbar.
- Der ganze Streit, den Trump aus wahltaktischen Gründen losgetreten hat, wird früher oder später zu Gegenmaßnahmen von chinesischer Seite führen. Da stehen dann Apple und Tesla sicher auch im Fadenkreuz.
All das wird sich rumsprechen...und wer kauft dann (nach dem split, der zum guten Teil bei den RobinHoods zum Preisauftrieb geführt hat) noch ne Apple zu dem Preis?
CTS hatte in Q2 einen Umsatzeinbruch über 97%. In Q3 wird das logischerweise nur minimal weniger werden. Q4 durch die gestrige Entscheidung ebenfalls. Oh stimmt - solche Kennzeichen sind ja mittlerweile wumpe.
Warum bin ich nicht Short? War ich. Und habe mich verbrannt.
Würde ich wieder? Ja, denn dieses Unternehmen steht für mich auf dem gleichen Level wie gewisse Lieferdienste, Carrera-Autos und Nokia-Clone.
Wann? Tja. DAS ist die große Frage! Wie lange geht dieser Irrsinn noch weiter?