Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
...Wieder PUMP und ab 14:30 abverkauf und runter damit, damit ab 20 Uhr wieder angezogen werden kann
...Alles kann nichts muss :P
14:30 Uhr kommt der FED Activity Index - mal schaun ob/wie die US Vorbörse reagiert
als ich das unten gestern schrieb war ich noch vom letzten Do. u. Fr. irritiert, weil US Börsen zwei Tage im Plus, aber DAX nicht mit gezogen hat. Da war viel Angst/Vorsicht bei den Profis und bei Ariva, w:oz usw. u spüren. Tja, böse Bärenfalle. Dass das heute so abgeht hat sicher keiner vorausgesagt. The Trend is your Friend.....
Puterich1: Moin Tradersgemeinde
4
23.08.20 10:19
ich erinnere mich noch gut an die extremen Übertreibungen in den Jahren vor 2000 und ebenso an die letzte Banken/Immokrise. Von solchen krassen Übertreibungen sind wir noch weit entfernt und man darf nie vergessen, dass durch die Null-Zins-Politik und die immense Geldschwemme der letzten (und kommenden) Jahre gar keine lohnende Alternative zum Aktienmarkt besteht (ausser Gold/Immobilien/Bitcoin/Sachwerte)
Und alle Profis sind vorsichtig und warnen vor einem Börsencrash, oder zumindest vor einer scharfen Korrektur. Ergo . . . . werden wir uns weiter die Augen reiben und zusehen wie die Hausse immer rasanter Fahrt aufnimmt. Was noch zu einer echten Übertreibung fehlt sind. m.E. massenhafte IPO's und Lieschen Müller, Bildzeitung und dass der Staat massiv zur Kapitalanlage/Altersversorgung via Aktien trommelt.....
wie versprochen
Ich habe mal im 4H und Daily geschaut, da finde ich nix oder bist Du in kürzeren Zeiteinheiten unterwegs ?
alles andere ist frevel oder bares money verschenken (kleinvieh macht auch mist, an-u. verkauf sind schließlich jedesmal 2 sümmchen)!
erst das ende der laufenden 5. welle im dax und den anderen indices abwarten, dann wird gemeinschaftlich abgeschmiert. vorher nicht. geduld.