Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Aber dennoch läuft es bei mir dieses Jahr. Irgendwie mache ich bislang im Großen Ganzen fast alles richtig.
http://www.nasdaq.com/article/kbe-chie-big-etf-outflows-cm511160
http://www.nasdaq.com/symbol/jks/real-time die letzten 5 Realtime Trades leicht steigend
- keine Antworten zum YieldCo
- sehr schlechter Cash Flow mit - 199 Mio. $, davon 87 Mio. $ im Projektgeschäft
- Nettofinanzverschuldung deutlich gestiegen auf 1,41 Mrd. $ (47 $ je Aktie)
- S&P 500 über 2% unter der 200 Tageslinie
- in Griechenland gibt es Neuwahlen
Die Zahlen waren nun wirklich nicht berauschend, aber der Hauptgrund für diesen Absturz sind meines Erachtens die Märkte und hier vor allem der S&P 500, der schon zu Börsenbeginn um 15.30 Uhr seine 200 Tageslinie ohne Kampf verloren hat und das war dann verheerend.
Ich für meinen Teil hab' mir den teuren ROT-Wein (weil's so schon passt...) aufgemacht und schlaf erst einmal drüber. Meine Frau wird doppelt sauer sein: zum einen, weil ich die letzte Flasche Ihres Lieblingsrotweins geköpft habe, zum anderen, weil seit 16 Uhr nur durch Jinko über 6 TEUR weggespült wurden.
Die Fakten sind diesmal ganz andere als damals, wo die Solaris auf einstellige Kurse einbrachen.
Normalerweise wäre ne heftige technische Gegenreaktion fällig!?
2. Gute Frage: und was macht man nun?
Sorry auch bei mir gibt es nur Galgenhumor. Ich habe es in der Vergangenheit immer recht gut hinbekommen den optimalen Verkaufszeitpunkt zu erwischen, aber bei CSIQ und JKS habe ich komplett versagt. Ich habe auch die Meinung vertreten das es unter den Kurs X nicht gehen kann (Firma ist ja gut aufgestellt) uns schon waren wir auch da durch. Dann noch ein paar Überraschungen wie die Yuan Abwertung nachdem ich dachte die Probleme sind erst mal im Griff....weit gefehlt.
Ähnlich bei Enphase. Da war ich mit ordentlichen Gewinn raus und als es schön abwärts ging wieder eingekauft. Dumm nur wenn typische Barrieren kurzzeitig halten und es dann trotzdem weiter bodenlos fällt...ohne echten Grund. Enphase ist bei mir nun negativer Spitzenreiter im Depot und nähert sich langsam einem 5 stelligem negativen Betrag. Solange die nicht den Laden schließen (unwahrscheinlich) wird auch da wieder die Sonne aufgehen. Wie auch bei Jinko interessieren gute Zahlen und Wachstum überhaupt nicht.
Bezüglich Jinko bin ich gespannt ob es bei den -15% bleibt...die Tafel Schokolade hat auch nicht geholfen die Stimmung zu neben.
Wurde denn nach dem Yieldco explizit gefragt?
Wenn da nichts kam ist das schon schwach und schafft nicht gerade Vertrauen.
Danke und Gruß
Taktueriker
Ganz einfach: Sie ist zum Sport... und gleich gibt's Mecker...
Wann hast Du Deiner Frau zum letzten mal gesagt, wie super sie aussieht, weil sie Sport treibt. Wann hast Du sie zum letzten mal, gleich als sie zur Tür reinkam, eingeladen ein Glas Wein mit ihr zu trinken? (Ich hoffe, es sind noch 2 Gläser übrig?) Also, Du machst das schon, Geständnisse aber bitte erst, wenn die Stimmung auf dem Höhepunkt ist. Alles wird gut ;) Bonne chance...
Auch mein bisher schwärzester Börsentag seit ich an der Börse bin.
Und die Idee zum Verkaufen bei 20 war ja am Vortag noch da, nur glaubte man durch die positive Grundstimmung zu den Zahlen nicht an so einen Absturz trotz miesen Börsenumfeldes.
Man kann nur hoffen das sich China beruhigt und die Ziel auf 200 GW erhöht im neuen 5 Jahresplan dann könnte der Wind drehen, aber das dauert....