Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
wahrscheinlich stehen wir am Börsenschluss wieder bei 18,50 .
http://ir.jinkosolar.com/zhen/upload/201508200342319223.pdf
und Aktionär-Artikel
https://www.deraktionaer.de/aktie/...ie-aktie--168740&app=510-301
bei der Vorjahresguidance wurde ein Tippfehler gemacht, die obere Grenze war 3,7 und nicht 4,7 GW
Bei den operativen Kosten spielen halt zwei Dinge eine entscheidende Rolle. Wieder musste Jinko Kundenkredite abschreiben über 6,8 Mio. $, war ja schon die letzten Quartale schon so, und wieder hat das Mitarbeiteroptionsprogramm Kosten erzeugt über 4,5 Mio. $ (beides ist im None GAAP-Ergebnis nicht dabei). Beides hat dann natürlich zu deutlich höheren operativen Kosten geführt. Zudem sind die Entwicklungskosten um rd. 50'% auf 6 Mio. $ gestiegen.
Auf kurzfristige Sicht wird es sicher nochmal fallen..langfristig muss ich sagen, dass die Aussichten top sind..
Wohl dem der mit ner kleinen Posi dabei ist..und immer mal ets dazukaufen kann und das Geld momentan die nächsten 1-2 Jahre nicht braucht..
Aus Malaysia werden bis Jahresende etwa 200-250 MW kommen (in 2016 wird es dann erst richtig interessant!!!).
die Kosten werden auch weiterhin um 1 cent pro Q runtergehen, also 40 cent bis Jahresende.
die eigenen Kraftwerke von 600-800 MW werden wohl auch ericht, vor allem wegen Q4, momentan sind 500 MW im Bau.
Nun liegt es am Markt wie man mit den Unsicherheiten 2017 ohne ITC und Ölpreis umgeht. Ich für meine Seite nehme tiefe Kurse dankbar an und kann Monate und Jahre warten bis die Jinko Früchte abwirft. Dieses Jahr wird das EPS garantiert über 4$ liegen un 2016 dann 5-6$.
auf der Bilanzseite wird in H2 auf jeden Fall die inventories abgebaut werden (zurückgealten für H2).
Die Zahlungsmoral der chin. Regierung bzgl FIT muss auf jeden fall besser werden macht aber nicht so viel aus.
We will see.
Vg
Taktueriker
Ich habs schon öfters geschrieben man muss echt aufpassen die verschiedenen EPS zusammen zu würfeln. Zumal ja Jinko nicht ganz sauber das None GAAP-Ergebnis berechnet, denn in Q2 wurden keine Steuern bezahlt und diese Nichtbezahlung wird z.B. bei First Solar und Sunpower im None GAAP-Ergebnis berücksichtigt.
nach meiner Charteinschätzung wird der Kurs weiter steigen, kurzfristig bis
max 22-23€, wenn nicht noch von China aus weiter Hiobsbotschaften kommen!
allen eine glückliche hat mit Jinko!
Wenn man intrayday seinen gedanklichen Stopp durchzieht, dreht JKS bestimmt noch deutlich ins Plus...
Tut man es nicht, nun ja...
bis dahin wird nur das geld verbrannt .
Es interessieren grade weder Unternehmenszahlen noch Berichte noch irgendwas..
Es gibt Zurzeit keinen Basis mehr anhand der man den erfolg einer Aktien sehen kann.
Da ist Canadian schon. Da ist bis zum nächsten Halt noch reichlich Platz. Vielleicht um die 13$.