Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 163 von 1002 Neuester Beitrag: 14.11.24 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.036 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 20:02 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.164.838 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.867 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 161 | 162 | | 164 | 165 | ... 1002 > |
http://stocknewsflow.com/...3_000086777315000061_0000867773-15-000061
Da sieht man mal, was es für Auswirkungen auf das Jahresergebnis es haben kann, wenn man einen Yieldco aufbauen muss.
Sie schreiben: Auf GAAP Basis (was hier der Unterschied zu NON GAAP ist, wurde hier schon mal erklärt, ich konnte es mir aber nicht merken) wahrscheinlich ein Verlust von 2,35 - 2,10 $ pro Aktie auf Jahressicht.
Und unsere Jinko hat seit 18 Monaten die zum Yieldco gehörigen Projekte immer umsatz- und gewinnneutral bilanziert und hatte trotzdem immer positive Ergebnisse.
Das sollten sich alle, die verkaufen, mal vor Augen halten.
Gruß
Mr Ch
www.pvinsights.com
Demnach müssten es ca. 2,5 GW gewesen sein, was nicht geerade viel ist. Q2 ist aber auch traditionsgemäß recht schwach und Q3+4 müssten jetzt jeweils wieder 5 GW errichtet werden. Ob die ganze positive entwicklung der nächsten Quartale schon engepreist ist, wie andere hier schreiben mag ich mal bezweifeln. Ich denke die momentane Schwäcche rührt daher, dass es gerade in ist Solar zu shorten wegen a) Öl, b) China c) Q2.
Der Ausblick ist für mich aber entscheidend und deswegen kann man Jinko denke ich auch langfristig halten, auch wenn es richtig ist, dass wenn man die Wellen ordentlich erwischt ehr rausholen kann und es auch weniger Spaß macht wenn man zwischendurch in den Nassen ist. aber ich behalte leiber durchgehend meine Shares und leg bei Kursschwäche nach. Denn Verkaufen birgt immer das Risiko einen short-squeeze zu verpassen und dann den Einstieg garnicht mehr zu finden. Erfordert halt mehr Geduld und Disziplin nicht zu verkaufen und bei Panik nachzukaufen aber wie heißt es so schön: an der Börse verdient man Schmerzensgeld - erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.
Hat eigentlich mal jemand den Film Wall Street gesehen? Hab ihn mir vor ein paar Tagen im Flieger angesehen. Ich denke er bildet die Realität ab.
Wie es dann nächste Woche weitergeht ist dann wieder eine andere Sache, aber es wäre zumindest ein gutes Zeichen wieder in die richtige Richtung...
VG
Taktueriker
Canadian heute über 6% hoch, Jinko nur gut 2%...
Habe darauf gesetzt und CSIQ übergewichtet.
Mal sehen ob ich damit diesmal Glück habe. Sonst konnte ich CSIQ mit meinen Jinko Shares immer nur mit dem Fernrohr sehen :)
Weiterhin viel Glück allen Investierten. Jinko go.
Gruß Mr Ch
Kurz und bündig
Schaut euch mal den Ausblick des EPS an. 50-80% über den konsenzschätzungen.
Vielleicht behalte ich dann doch recht mit meinen 5$/Aktie bei Jinko ;-)
Though SunPower (NASDAQ:SPWR) missed Q2 sales estimates (while slightly beating on EPS), the company forecasts 2015 revenue of $2.4B-$2.6B and EPS of $1.50-$1.80, above a consensus of $2.2B and $1.00.
• In addition, full-year EBITDA guidance has been hiked by $25M to $425M-$475M, and ~20% 2016 EBITDA growth is forecast.
• Q3 revenue guidance of $400M-$450M is below a $640.9M consensus. SunPower notes the forecast reflects the impact of its HoldCo strategy, through which it's retaining/operating certain solar project assets rather than selling them and recognizing the revenue, as well as deferrals due to real estate accounting.
• Top-line figures: SunPower recognized revenue on 194MW of solar sales, down from 219MW in Q1 and 312MW a year ago - 90MW were from solar plants, 39MW from commercial sales, and 65MW from residential sales. Power plants accounted for 43% of revenue, residential 40%, and commercial 17%.
• Metrics: MW deployed totaled 315MW (much higher than the recognized 194MW) vs. 266MW in Q1 and 316MW a year ago. Q3 and full-year deployment guidance is respectively at 300MW-330MW and 1.25GW-1.3GW, and SunPower expects a 30% deployment CAGR from 2015-2019. 340MW of solar cells were produced, up from 319MW in Q1 and 311MW a year ago. The global project pipeline is above 12GW.
• Financials: Gross margin (non-GAAP) fell to 17.6% from 20.5 in Q1 and 19.5% a year ago. GAAP operating expenses rose 2% Y/Y to $103.8M. SunPower ended Q2 with $694M in cash, $12M in short-term debt, $225M in long-term debt, and $694M in convertible debt.
• Shares have risen to $26.30 AH.
Das würde mal eine schöne Wende gen Norden einleiten
Steigende Solarnachfrage bei nur mäßigen Zubau wird zu stagnierenden bis leicht steigenden Modulpreisen führen. Sinkende Poly und Herstellungskosten führen gleichzeitig zu steigenden Margen.
Mein Zusatz: Steigende Margen führen zu steigenden Aktienkursen.
Bist du wieder mal nicht investiert oder gibt es auch eine Quelle dafür? Dann lass uns diese doch auch zukommen.
Q3 und q4 sind ja immer stark.
@stefan:
Danke für die Infos. Waren sehr informativ.
Wenn ich q1+q2 8GW installiert wurden & q3+q4 (wie immer) stärker werden....warum sollten es dann unter 16GW werden?
Minimum 17GW....und auch die Autoren des Artikels schließen 20GW nicht aus!
Im gleichen Zug sind Indizes in Amerika hochgegangen. Zufall oder nicht- es ist so!