COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
oder sollte hier gar ein Arsch mit Ohren gemeint sein?
Tante CoBa fliegt diesen Monat noch auf 650 Meter Höhe und lässt grüßen...
Der Frieden sei mit Euch
dass die CoBa zur Zeit eine Glanz-Aktie ist, aber so schlecht war die letzte Woche nun auch wieder nicht, finde zumindest ich.
Der DAX hat in diesem Zeitraum von ca. 4.900 auf jetzt 4.575 nachgegeben.
Die CoBa kam von 4,43 auf jetzt 4,72.
Setzt man diese 4 Werte ins Verhältnis, so ist von den +20% nominal noch ne ganze Menge übrig und macht Mut, wenn der Index wieder gen norden dreht.
Und er wird wieder drehen und zwar noch in diesem Jahr auf oberhalb von 5.000,-- und dann rechne ich damit, dass die CoBa leicht oberhalb von 7,50 leigt.
Dann wären wir endlich in Regionen wo der Titel für Zocker und Day-Trader langsam uninteressant wird und sie sich zwischen 6,50 und 10,00 vielleicht sogar auf einem etwas höheren Niveau stabilisieren kann.
Hier im Forum gibt es schon den einen oder anderen, der auch Short-Stragien verfolgt und nicht davor zurückschreckt Kommentare zu platzieren, die solchen Ansätzen dienlich sein könnten.
Dazu braucht man nur ein paar Seiten zurückblättern und die Kommentare von AktionärTürk oder so ähnlich und einigen anderen zu verfolgen.
Solche Kommentare sind weder sachlich noch dienlich und können den Neulingen im Forum schnell vermeidbare Verluste zuführen und dass muss und sollte nicht sein.
die zu waghalsigen Käufen überreden...
:)
2. Lieber gut gepusht als schlecht gebasht (allgemein gesprochen!)
Hamburgo 01:
1. Die Wortwahl von Stralli ist über jeden Zweifel erhaben(und wenn ich seiner Richtung nicht so gut folgen
kann: Was nicht ist,kann ja noch werden!
2.Mit dem Aktionär Türk habe ich mich hier bestens verstanden(ich vermisse ihn sogar ein klein wenig,was
aber nicht heißen muss,das er jetzt gleich gerannt kommen muss...)
Gegen den Trompeter habe ich selbst dann nichts,wenn er/es ein Horn...ist (in das er stößt).Er war mir zuletzt sogar von Nutzen,weil ich mit seiner (unfreiwilligen) Hilfe eine ganz winzige Kleinigkeit für den Verein tun konnte,dem ich neuerdings angehöre.....Alles nicht so wichtig.Wichtig ist mir hier nur,ob und wie die coba vorankommt,darauf richtet sich mein Augenmerk.
08.07.2009 - Die Analysten von Independent Research bestätigen das Rating „akkumulieren“ für Aktien der Commerzbank. Das Kursziel bleibt wie bisher bei 5,30 Euro.
Möglicherweise kommt es zu einer Änderung des Kreditwesengesetzes. Dadurch könnten Risikoaktiva bei Banken verringert werden. Sollte sich dies bewahrheiten, könnte die Kernkapitalquote (Tier I-Quote) bei der Commerzbank auf 11,1 Prozent ansteigen, zuletzt lag sie bei 10,2 Prozent. Fundamental ändert sich dadurch jedoch nichts an der Einschätzung der Experten.
Aber auf die so genannten Experten kann man auch gerne verzichten
Ich werde Aktien der COBA kaufen, wenn sie unter 3 EURO stehen,
ansonsten ist es verlorenes Geld und verlorene Nerven.
Ich seh´ das so: Das tägliche Hinundher/bestärkt mich immer mehr / und immer weniger.-(Es kommt auf die Betonung an,man sollte zwar die letzte Silbe betonen,aber das dann doch nicht zu wichtig nehmen.)-Hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder gepusht,wie man mir das heute schon hingerieben hat!
(Um den dddidi musst du keine Angst haben,der bringt sich schon nicht um,der meint´s nicht so...)