COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Ich bin übrigens auch kein CoBa-Aktionär - vielleicht morgen wieder....
Wie soll das denn gehen ?
Wie sollen sich denn die Märkte erholen bzw. funktionieren, ohne erholte Banken?
Meines Erachtens hat die jüngste Rally doch gezeigt, inklusive der letzten Tage, dass in der jetzigen Lage ohne Banken garnichts geht.
Die anderen Titel verlieren zwar nicht so viel, aber sie werden allein auch kaum wieder hochkommen. Sie werden auf die Banktitel warten müssen.
Meine Überzeugung ist, dass es wie von vielen vorhergesagt wurde, recht ungestört bis auf 5.100 bis 5.300 weiter gegangen wäre und dann die Korrektur, wenn ...
die blöden Amis beim Stresstest nicht gelogen hätten.
Beleg hierfür ist für mich, dass bis heute von keinem der involvierten Protagonisten auch nur einen Satz dazu gehört hat. Das grosse Schweigen !
Die wissen ganz genau, was für einen Bock sie geschossen haben. Sie haben Wochen der Vertrauens-Aufarbeitung innerhalb von 12 Stunden zerstört und haben keinen Plan, wie sie das wieder hinbekommen sollen.
Können sie auch kaum. Sie haben eine einmalige Chance grobfahrlässig verzockt.
Alle anderen bad-news hätten die Märkte wohl recht locker geschluckt, dass haben die Wochen davor schon gezeigt.
es wurden schon ueber 11000 Eintrittskarten verschickt.
Kann mir vorstellen, dass Meister Müller und Blessing sichwarm anziehen werden.
Werde hingehen , mich registrieren und danach auf die Rednerlister setzen lassen.
Wer macht mit???
Statt hier nur frustig zu jammern, tut was.
Entscheidend werden die großen Fonds sein, ob die die Herren M & B entlasten. Ich werde sie nciht entlasten.
Betr. Boerrsenwert nach Fusion, die Bank wird frühestens 2011 ( wohl eher später) wieder Gewinne machen.
Bei 18 Mrd "Darlehen" vom Bund zu 9% sind dass alleine 1,6 Mrd., die erst mal verdient werden muessen.
Ehrlich gesagt, der gute Herr M. hat die CoBa ruiniert. Deshalb weg mit ihm.
Ich habe aber Vertreter geschickt, mit Weisungen zu den Beschlüssen.
Passiv bleiben, ist auch nicht so mein Ding.
Das Kerngeschäft der Commerzbank hat sich null verändert.
Allein der Zinsüberschuss (in der Vergangenheit sehr stabil bei 0,7% der Bilanzsumme) ist bei einer erwarteten Bilanzsumme von 900 Milliarde bis 1 Bio. sehr hoch! Daran wird sich auch durch die Krise nicht viel ändern.
Nach der Rezession kommt automatisch der Aufschwung, wovon die Coba stark profitieren dürfte.
Ist der Wirbel erst mal vorbei, ist auch das Feld frei zu überblicken.
Nach weiteren Abschreibungen/Kreditausfällen etc. ist die Bank in 3 Jahren spätestens wieder aus dem Tal der Tränen heraus.
Kurse bis 18 durchaus realistisch, betrachtet man die Zahlen der Coba jetzt und vergleicht sie mit vergangenen Werten.
Gewinnchance bis zu 300% locker; allerdings dürfte der Investmentzeitraum relativ lange sein.
Dafür lohnt sich das im Endeffekt!
echt immer wieder bewundern. Die ziehen sich immer wieder selbst aus dem Dreck.
Die brauchen niemanden, um die Ampel wieder auf grün zu stellen, das machen die einfach mal so, wie jetzt gerade.
Warum können wir das nicht ?
Die reuspern sich 2 Tage, schütteln sich und maschieren wieder nach vorn.
Und wir legen uns immer gleich ins Bett und warten bis der grosse Papa USA
uns wieder rausholt. Einfach peinlich
Die retten sich unter Chapter 11 und fangen mit ihren Gaunerein wieder neu an. Leute die die Weltwirtschaft so ruinieren gehören in den Knast. Aber was passiert die kaufen sich noch ne Villa für 3-5 Mio und sonnen sich auf den Bahamas. lol. Wenn Du das toll findest. Auch dein Geld ist verbrannt.
Hallo Power-Trader... hier eine der vielen, guten CoBa Nachrichten... die uns in naher Zukunft sicher durch den Alltag ans Ziel begleiten und bringen werden...
In Sicht sind die >>> 48 Euro... vergisst es nie! Ihr könnt ruhig weiter Euer Altweiber-geblabber weiterpflegen, aber behaltet immer ein leichtes Herz... denn Euere Gesundheit ist unbezahlbar.
Optimisten leben länger und sind glücklicher... So sei es.
Und gibt den Jungs der CoBa auch eine Chance...
nicht vergessen... wer von uns ohne Sünde ist... nur er darf den ersten Stein werfen...
Also hier was Gutes für die Seele.
Autor: Gansneder Thomas, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 803200 | ISIN: DE0008032004 | Intradaykurs:
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Commerzbank will im Jahr 2011 wieder schwarze Zahlen schreiben und danach wieder Gewinne in Milliardenhöhe ausweisen. "Spätestens 2011 wollen wir wieder profitabel arbeiten", sagte Bankchef Martin Blessing am Freitag bei der Vorlage der Quartalszahlen. "Ab 2012 wollen wir ein operatives Ergebnis von mehr als 4 Milliarden Euro pro Jahr und eine Nach-Steuer- Rendite von rund 12 Prozent erreichen", fügte er hinzu. Gleichzeitig sollen die risikogewichteten Aktiva bis 2012 auf unter 290 Milliarden Euro reduziert werden.
Um diese Ziele zu erreichen stellt sich die Commerzbank mit dem Programm "Roadmap 2012" strategisch, operativ und personell neu auf. Der Fokus liege auf einer profitablen Kundenbank. Zudem soll das Asset-basierte Kreditgeschäft in den Bereichen Immobilien- und Staatsfinanzierung optimiert und nicht zum Kerngeschäft passende Portfolien durch aktives Abbau-Management reduziert werden. "Die Segmente Privatkunden und Mittelstandsbank, die kundenbezogenen Corporates & Markets- Aktivitäten sowie Mittel- und Osteuropa bilden das Herzstück der neuen Commerzbank. Wir wollen hier unser Ertragspotenzial voll ausschöpfen und weiter Marktanteile gewinnen", sagte Blessing.
Der Frieden sei mit Euch.
ANALYSE: JPMorgan hebt Ziel für Commerzbank von 2,22 auf 3,47 Euro
LONDON (dpa-AFX) - JPMorgan hat das Kursziel für die Aktien der Commerzbank von 2,22 auf 3,47 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Underweight" belassen (aktueller Kurs: 4,94 Euro). Die Kernkapitalquote sei noch immer niedrig und eine Kapitalerhöhung zur Rückzahlung der stillen Beteiligungen sehr wahrscheinlich, schrieb Analystin Francesca Tondi in einer Studie vom Donnerstag. Tondi hob das Kursziel trotz gesunkener Gewinnprognosen je Aktie an, da der Verwässerungseffekt einer Kapitalerhöhung wegen des gestiegenen Kurses geringer ausfalle.
Derzeit gebe es allerdings keine Alternative zu einer Kapitalerhöhung. Die Unsicherheit sei lediglich die Höhe und der Zeitpunkt der Maßnahme. Zudem geht Tondi nicht davon aus, dass die Commerzbank bis 2012 oder auch kurz danach eine Eigenkapitalrendite von zwölf Prozent erzielen kann. Die Aktie sei auch teuer bewertet. Ohne die stille Beteiligung des Staates liege der materielle Nettobuchwert im ersten Quartal bei 6,7 Milliarden Euro. "Da wir davon ausgehen, dass die Commerzbank 2009 und 2010 einen Verlust von insgesamt sieben Milliarden Euro machen wird, dürfte der Nettovermögenswert (NAV) Ende 2010 auch trotz einer Kapitalerhöhung in Höhe von geschätzt 1,8 Milliarden Euro auf unter zwei Milliarden Euro fallen", schrieb Tondi. Auf dieser Basis würde die Aktie dann mit dem zweifachen des NAV bewertet – das sei mit Blick auf eine wohl kaum zweistellige Rendite 2012 teuer.
Gemäß der Einstufung "Underweight" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten schlechter als der vom Analystenteam beobachtete Sektor entwickeln wird./dr/rum
Analysierendes Institut JPMorgan.
dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 14.05.2009
Donnerstag 14. Mai 2009, 21:13 Uhr
LONDON - JPMorgan hat das Kursziel für die Aktien der Commerzbank (Xetra: 803200 - Nachrichten) von 2,22 auf 3,47 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Underweight" belassen (aktueller Kurs: 4,94 Euro). Die Kernkapitalquote sei noch immer niedrig und eine Kapitalerhöhung zur Rückzahlung der stillen Beteiligungen sehr wahrscheinlich, schrieb Analystin Francesca Tondi in einer Studie vom Donnerstag. Tondi hob das Kursziel trotz gesunkener Gewinnprognosen je Aktie an, da der Verwässerungseffekt einer Kapitalerhöhung wegen des gestiegenen Kurses geringer ausfalle.
er tut mir fast schon leid, der ärmste^^
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/koepfe/...-blessing;2277838;0
wünsch uns einen guten start in den tag
Wenn ich so in den Kommentaren lese und über die Zitate von Herrn Blessing stolpere. " Wir wollen 2011 und 2012 ein operatives Ergebnis von 4 Mrd erzielen...."
Allein schon das Wort wollen klingt in Herrn Blessings Ohr schon wie eine Bedrohung. Er hätte es vielleicht noch etwas deutlicher sagen können: Z.B so Wir wollen versuchen ab 2011 ein Operatives Ergebnis von 4 Mrd anzustreben ....
Super Formulierung oder ? Ich hoffe dass Hr Blessing auf der HV ordentlich abgewatscht wird - und hoffentlich sein "Talent" bald irgendwoanders unter Beweis stellt. Als Arbeitszeugnis kann man Hr Blessing eigentlich nur folgendes bescheinigen:
>> Er hat sich stets auf äusserste bemüht ....<<