COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Plus habe ich leider keines gemacht. Ich bin so nur relativ neutral mit 50% wieder rausgegangen, weil ich davon ausgehe, dass wir doch noch tiefere Kurse wieder sehen werden.
In den letzten beiden Tagen habe ich fast die Krise bekommen, dass ich bei um die 4,60 nicht habe agieren können, sprich zukaufen und habe mir jetzt bei 5,20 den Schweiss von der Stirn gewischt.
Den Mai sehe ich nicht ganz so kritisch, weil da die Bad-Bank kommen und positiv wirken wird, sodass der üblich Knacks wohl in einer Null-Nr. aufgeht.
Ich hoffe innerhalb der nächsten 10 Tage mal 4,70 bis 4,90 als Wiedereinstieg zu erwischen und will dann bis 7,50 aussitzen, die ich vor September noch erwarte bzw. erhoffe.
Wenn das man so einfach ginge. Ich zumindest habe mich damit in den letzten Tagen schwer getan. Ich war häufig einfach zu zauderhaft.
Mir würde es jetzt ganz gut in den Kram passen, wenn der Dow unter 8.000 bleibt oder vielleicht sogar leicht im Minus schliesst. Danach am Freitag noch ein leicht schlechtes Stresstest-Ergebnis und dann dürften die Kurse kommen, auf die ich warte.
Kann mich auch irren, wie die letzten Tage hier und da gezeigt habe. Ich hoffe jedoch daraus gelernt zu haben.
Mal abwarten ... Es bleibt wohl auf jeden Fall spannend.
hab nur leider sogar zu tief verkauft, mit 4,95 bin ich zwar wohl besser dran als manch anderer, aber optimal is das wohl langenicht..
hoffe zu ähnlich tiefen kursen wie rein zu kommen.. hoffentlich klappt es..
Zwischendrin Nerven bekommen, so bei 4,55 und dann nicht mehr an mehr als 5,00 geglaubt ?
Wenn man kein Day-Trader ist, sondern länger auf den Einsatz verzichten kann, dann sollte kann man Tiefsstände, so glaube ich ganz beruhigt aussitzen. Die Kurse kommen bei diesem Niveau schon irgendwann wieder zurück.
Wirklicher Handlungsbedarf ist meines Erachtens nur angesagt, wenn man hofft und will nochmals unter 5,00 einsteigen zu können und zu wollen.
Aber auf 6-Monats-Sicht braucht man sich, so glaube ich, grundsätzlich keine Sorgen zu machen. Ich bin mir recht sicher, dass alle, die jetzt zwischen 2,80 bis 5,80 eingestiegen sind spätestens in 2010 mit einem netten Gewinn rauskommen werden.
Also, so richtig kalte Füsse sind nach meinem Gefühl eigentlich nicht angesagt.
mich schon eher nach nem richtigen abrutsch richtung 4 aus.. die schwankungen waren wohl wirkich zu viel für meine nerven.. an manchen tagen ist es dann wohl besser nicht ins netz zu schauen..^^
hätte mich dann gern zu "tiefst-ständen" neu eingedeckt.. ;)
ich muss zugeben auch zwischendrin muffensausen gehabt zu haben und bin recht froh durchgehalten zu haben.
Das mit dem offline bleiben, halte ich für kaum möglich, wenn man mal damit angefangen hat. Es sind einfach zu wenige Klicks, um mitten im Geschehen zu sein.
bin vor einigen Wochen mit 3,10 rein und habe permanent jeweils am Montag um 10:Uhr für ca. 500 € NAchgekauft (500/Askkurs=Stückzahl - gerundet). Ohne Rücksicht auf den Kurs - ganz emotionslos wie ein Roboter. Habe heute knapp 50% +.
DAs hat den Vorteil, wenn die Papiere billig sind, erhöht sich die Kaufstückzahl, wenn der Kurs hoch geht, verringert sich die KAufstückzahl. Das gibt einen Langzeiteffekt.
(cost-average-effekt)
Ich glaube, bei diesem Geschäft muss man einfach nur emotionslos sein, sonst verliert man.
ohne Nervennahrung ist das nicht durchzuhalten..lach..
aber ich hatte Recht, die kämpfen in Amerika um den Erhalt der 8000er Marke...das ist vielleicht ein fight...
aber ich denke sie wird ganz knapp halten...
da es nicht gehalten hat, vermute ich morgen früh...evtl. wieder Einstiegskurse....um die 4,90 EUR...
mal schauen was die Asiaten machen....
und wie morgen früh die futures sind....
ist schon sehr aufregend im Moment
ist überhaupt kein ausdruck.. mal sehen ob ich schlafen kann ^^ dass ich nicht inv bin, hilft nicht viel - wenn man gute chancen zum einstieg wittert.. ;)
gut nacht
es hätte so schön sein können "Commerzbank an Dax-Spitze" und schon isser wieder unter uns, adriano25.
Haben nicht alle in diesem Forum ein gleiches Interesse ???
Also zu günstigen Kursen rein und zu hohen wieder raus ...
Vielleicht könnte man eine konzertierte Aktion starten ...
Wie man das anstellt, weiss ich nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass hier ein paar Jungs oder Mädels dabei sind, die wissen wie das geht, sprich gemeinsam den Kurs mit kleinen Häppchen runterhauen, um dann gemeinsam auf niedrigem Niveau wieder rein zu gehen ...
Hällt das jemand für möglich und wenn ja, kennt sich einer darin aus ?
aber jetz mal im ernst: heute werden wir eine rutsche nach unten bekommen. Wirtschaftsausichten sehr übel, minus fünf bis sechs prozent. alle die einsteigen wollen haben heute die gelegenheit. oder auch noch bis freitag.
die ganzen geschichten mit der bad bank sind doch im grunde nur das gleiche strohfeuer wie die auto prämie. diese beschönigen nur die bilanzen, die papier werden doch nur ausgelagert, aber die ganze soße brodelt weiter im hintergrund. es ist wahljahr, wir steuerzahler wollen nicht hören das unsere steuern die banken bekommen, die noch vor 12 monaten millarden verdient haben.
aber noch mal zu unserem wachstum. ich bin im industriesektor tätig, bislang habe ich persönlich einen guten auftragseingang. wir stellen produktionstätten ( Hallen ) für die Industrie her. Also es geht noch was. ich bin auch bei der coba drin, sehe die geschichte long. ich weiß ja auch nicht in welchem umfang ihr drin seid, aber bei einer verzinsung von ca. 10 - 20 prozent sollte man doch zufrieden sein. an alle taschengeld trader: man kann mit fünf tausend euronen nicht innerhalb von einem monat reich werden. aber das zocken macht ja spaß. wie seht ihr die sache.
Ok, verstanden, wir kriegen also über das Forum keine nennenswerte Masse zusammen. Ich bin zwar siebenstellig dabei, aber 5 - 10 Mio. kann ich nicht bringen.
Auch war damit nicht gemeint, dass nur einer sagt wo er hingeht und die anderen laufen hinterher, sondern eher, dass man sich abstimmt und zusammen in die gleiche Richtung läuft. Das ist was gänzlich anderes.
Deine Lage-Beurteilung teile ich in der ganzen Breite. Sie ist meines Erachtens ja der Grund, warum hier so viele recht aktiv dabei sind, weil jeder eine große Chance sieht evtl. sogar mehr aös 20 bis 30% zu machen, im Speziellen, wenn er long gehen kann.
Wegen des zu befürchtenden Rutsches bin ich ja gestern erstmal raus, um meinen Schnitt zu drücken, weil ich in der vergangenen Woche viel zu hoch rein bin.
Der Abstoß einiger DreBa Sparten und dieser kaputten Eurohyp, Bad Bank etc. waren doch eigentlich positiv zu bewerten, der Kurs hingegen schien mit angezogener Handbremse zu fahren und welche schlechte Nachricht hat am Montag für den Absturz um ca. 21% gesorgt (von +9 auf -12) ?
Also, ich ziehe die Informationen schon gern zu Rate aber drauf wetten würd ich nicht.
dass schlechte Nachrichten bei den fundamental Daten kaum noch was in den Märkten bewegt. Da scheint alles eingepreist und scheinbar auf einem viel höheren Niveau als 2001.
Soviel ich mitbekommen habe begründen sich die Rücksetzer auf schlechte Meldungen einzelner Unternehmen, wie z.B. der Telekom.
Ich verstehe zwar nicht so recht, warum die Nachricht einer einzigen Gesellschaft den ganzen Markt so runterziehen kann, aber es passiert, das habe ich jetzt gelernt.
Aus den letzten 2 Tagen hat sich bei mir die Meinung gebildet, dass ein Boden auf Jahressicht gefunden ist und der liegt bei ca. 4.200 bis 4.300.
Von dort aus scheint es long eigentlich nur noch nach oben zu gehen, ausser es kommt die Nachricht, dass alle Rettungspakete komplett versagen und würde es wohl runter gehen, nach ganz unten, so um die 1.500
hast nichts verpasst.
Zeitpunkt: 23.04.09 13:20
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID - ausnahmsweise mit "Rabatt" - bitte nutze nur EINE ID wie in den Forenregeln gestattet.
Die CoBa hält sich recht gut gegen den Markt. Ginge sie mit dem Markt, dann müßte sie schon unter 5,00 notieren. Das hatte ich mir anders erhofft.
Aber es kommt ersten immer anders, als man denkt ... Es bleibt spannend.
zumindest werden wir wohl bis zu den futures aus Amerika nicht unter 5 Gehen...
Wenn nicht, dann habe zumindest ich mich mal wieder verzockt ...