GME - Short-Squeeze möglich
Seite 180 von 280 Neuester Beitrag: 16.11.24 11:18 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.15 10:21 | von: stereotyp72 | Anzahl Beiträge: | 7.986 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 11:18 | von: köln64 | Leser gesamt: | 2.063.225 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.378 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 178 | 179 | | 181 | 182 | ... 280 > |
egal ob long oder short machen hier die Kurse mit Einsätzen, die wir uns nicht vorstellen können. Das haben wir gestern eindrucksvoll vor Augen geführt bekommen.
Aber: ich könnte mir vorstellen, dass die Kleinanleger - insbesondere die amerikanischen - das berühmte Zünglein an der Waage sein könnten, wenn es darum geht, zu covern. Warum die amerikanischen Kleinanleger? Ganz einfach: weil diese meiner Meinung nach wegen 2008 noch immer hochgradig persönlich emotionsgetrieben sind. Da haben Familien ihre Häuser oder gar Angehörige verloren, und sie sehen jetzt eine reale Chance, den "Bösen", die sie dafür mitverantwortlich machen, eins auszuwischen bzw. Rache nehmen zu können.
Das war und ist schlicht falsch.
Die Verfallstage betreffen die Optionen. Mit den short sales hat das nichts zu tun.
Und auch der Effekt bei den Optionen ist viel komplexer, als dargestellt.
Es gibt verschiedene Formen von Squeezes....FTD, Gamma (um Optionsverfallstagen), Shortsqueeze.
Wann genau die auftreten kann man nicht sagen. Am 19.03 ist großer Verfallstag für Optionen....das kann dazu führen, dass in dem Zeitraum danach viele Aktien gehandelt werden müssen......
Immer Zeiträume betrachten....nicht einzelne Tage.....
Immer Zeiträume betrachten....nicht einzelne Tage....."
Jeden Freitag verfallen Optionen. Wenn also der Zeitraum einer Woche danach wichtig ist,
ist praktisch ununterbrochen "showtime"...
Sicher kommt es dabei auch mal zu Fehleinschätzungen, vor allem bei derart manipulierten Aktien.
Aber niemand wird überrascht vom Verfallstag.
Und was meint ihr, wieviel value Investoren auf ein Gelingen des Konzernumbaus setzen?