GME - Short-Squeeze möglich
Seite 176 von 280 Neuester Beitrag: 16.11.24 11:18 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.15 10:21 | von: stereotyp72 | Anzahl Beiträge: | 7.986 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 11:18 | von: köln64 | Leser gesamt: | 2.063.706 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.859 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 174 | 175 | | 177 | 178 | ... 280 > |
Glaub schon.
Ich habe mich schon die ganzen Tage gefragt, wann es passiert.
Leider paar Minuten zu früh :-) Wollte gerade meinen SL nachziehen auf 300
Und der Mopp gehorcht, er gehorcht immer und deshalb passiert, was passiert.
Die Kontrolle Weniger über Viele.....traurig.
Ich hoffe, ihr werdet reichlich belohnt!
"GME geht runter auf 20, das wars" und so weiter haha
und uns für dumm erklärt haben !"
Dann gern nochmal, wenn es so vermisst wird:
Der crash vorhin zeigt deutlich, was passieren wird, sobald die Herde anfängt in die andere Richtung zu laufen. Auch wenn es vorher nochmal weiter steigen sollte - letztlich wird auch hier die Luft wieder entweichen.
Und so mancher Kommentar zeigt auch, dass es am Ende wohl wieder die kleinen follower sein werden, die dann auf den Verlusten sitzen bleiben, nachdem sie die Rallye gestützt haben.
Glaube nicht, dass Kitty und die anderen Initiatoren dieser Aktion unlimitiert kaufen und das bis zuletzt aussitzen.
Gebe aber zu, dass ich überrascht bin, dass das Engagement für eine solche zweite Welle reicht. Hätte nicht gedacht, dass das zweimal funktioniert und vermute, wie ein Vorredner schon, dass jetzt andere Kräfte wirken, als im Januar.
Hier weiter mitzumachen, ist nicht "dumm", aber leichtsinnig und hochriskant...
Die Kontrolle Weniger über Viele.....traurig."
Aber genau das passiert doch hier auch...
Ich denke die meisten in Europa sollten gescheit genug sein, dass sie sich dem Risiko bewusst sind und entweder alles verlieren können (dem Zweckes wegen) oder sich bei den Kursen immer wieder mal mit einen SL absichern.
Die Pusherei bei Reddit halte ich selbst nicht mehr aus. Hier werden unerfahrende User in den Sog der ,Affen‘gezogen. Die erfahrenden User sichern sich sicher zu 80% oder mehr ab, aber erklären anderen, dass dies nicht gemacht werden sollte. Es gibt sicher auch Ausnahmen, aber am Ende verspielen da viele ihr Hab und Gut.
Ist der Hype vorbei sind sie mittellos und keiner wird ihnen eine helfende Hand reichen von der tollen Gemeinschaft.
Ich habe jetzt noch 50 % der Aktien und werde mal schauen, was noch so passiert. Finde es einfach sehr interessant.
Alles nur meine persönliche Meinung.
Aktien sollte man kaufen und verkaufen können...Anfang und Ende. Optionen, Leerverkäufe, Hebel etc. haben nichts am Markt zu suchen.
Man stelle sich vor, es gäbe Lebensversicherungen die man shorten kann, oder die Auszahlung einer Schadensumme mit geliehenen Versicherungen beeinflussen kann.
Ich investiere in ein Unternehmen und damit am Erfolg oder Misserfolg. Leute die kein Geld für den Kauf eines Anteils ausgeben wollen und sich auf Kredit Aktien leihen, widersprechen dem eigentlichen Sinn eines Invests. Wenn ich mich Bilateral an an einem Startup beteilige, will ich keine Gewalt von Wetten, sondern von Tatsachen. Für mich gehören LV, Puts, Calls, Hebel abgeschafft
Vielleicht gibt es auch hier noch irgendwie eine Nachricht die die jetzige Bewertung rechtfertigt, ich sehe sie nicht und damit bin ich Short. Die 30% + heute konnte man sich einfach nicht entgehen lassen. Spätestens bei den Zahlen wissen wir mehr, entweder ich habe Geld verloren oder ihr. Zur Zeit gibt es keine Diamanthände und ich liege richtig.
Das wäre grundsätzlich gut und richtig. Passiert hier aber gerade eben nicht.
Und ist daher nicht besser als short selling.
Wenn ich diese ewigen Argumente höre...LV‘s haben WDI aufgedeckt oder Luckin Coffee. Erstmal machen sie das nicht uneigennützig und weiter lügen sie sich zu 80% einen Bericht zurecht (zuletzt Ehang). Wenn die SEC oder Bafin ihre Aufgabe wahrnehmen würden, wofür sie bezahlt werden, bräuchte man keine Helden von aussen.
Wir leben in einer Zeit des Widerspruchs an allen Ecken. Wasser predigen und Wein trinken. Demut einfordern und sich an Masken bereichern.
Die Welt hat einen Virus, ganz bestimmt
Im Gegenteil.
Das mag früher gestimmt haben. Aktuell bräuchte es viel mehr davon, um die Kurse mal wieder auf ein Niveau zu bringen, wo die wirtschaftliche Lage zumindest nicht komplett ignoriert wird.