Global Fashion Group AG - Thread!
Man scheint den Bereich 1,81-1,90 € testen zu wollen, den ich kürzlich mal erwähnt hatte.
Bisher eine gesunde Konsolidierung. Tiefer als 1,81 € sollte es aber möglichst nicht gehen, sonst könnte es noch bis 1,63 € gehen. Alles nur technisch betrachtet natürlich.
Ich werde wahrscheinlich Freitag den neuen Thread bei w:o eröffnen, aufbauend auf der Diskussion hier von letzter Woche.
@Szew, hast du dir schon mal Gedanken zu eigenen Prognose zu Umsatz, Ebitda etc für 2020-2022 gemacht? Vielleicht kriegen wir ja sowas wie unsere eigenen Konsensschätzungen hin.
Eine komplette Schätzung habe ich für die nächsten Jahre noch nicht gemacht. Bei der GFG ist aktuell so viel Entwicklung, dass ich einige Posten schwer zu prognostizieren finde (z.B. Personalkostenquote, Marketing) und es hier zu größeren Abweichungen kommen könnte, die dann die ganze Schätzung kaputt machen.
Ich denke deine Schätzung ist schon mal eine gute Basis und diese lässt sich dann anhand der Entwicklung der nächsten Quartale besser verfeinern.
Ich kann mir vorstellen, dass die Personalkostenquote mit der Zeit aufgrund von Skalierung in manchen Bereichen (Verwaltung, IT) noch sinken wird.
Momentan gibt man auch Rabatte wenn man auf die App wechselt, hier entstehen erstmal kosten, die entweder die Rohmarge belasten oder die Marketingquote erhöhen, je nachdem wie es verbucht wird. Dieser negative Effekt wird sich auch mit der Zeit verbessern. Hier kauft man sich momentan generell noch einiges an Wachstum über Gutscheine/Rabatte, was sicher auch sinnvoll ist, denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die zufriedenen Kunden wiederkommen. Bei Asos kann man z.B. sehen, wie es ist, wenn man diese Aktionen nicht bzw deutlich weniger stark ausgeprägt macht. Das Wachstum ist zwar langsamer aber man erreicht eine Bruttomarge von fast 50% und das ohne wirklichen Marketplaceanteil.
Bei der Personalquote gehe ich vorläufig von seitwärts aus, aber dürfte klar sein, dass die Quote mittelfristig fällt.
Unsicher bin ich mir immernoch eher wie sich hinsichtlich Marketplace-Entwicklung die Bruttomarge und fulfillment Quoten entwickeln.
Zumindest hab ich die Tabelle schon mal verfeinern können, weil die Marketingkosten extra berechenbar sind, und man so die fulfillment Kosten extra ausweisen und damit leichter prognostizieren kann.
Für Samwer Verhältnisse ist das fast schon Euphorie. ;)
Ansonsten ab und zu mal googeln und recherchieren. Manchmal kriegt man ja selbst was raus, was News einzelner Töchter betrifft. Oder die App-Daten von Lamoda und Co abfragen. Da dürfte man nächste Woche ja schon die Mai-Downloads kennen.
Zusammenfassend: Sinnvolle Aktion mit The TRade Desk als Marktführer in diese zukunftsweisende Werbeform zu gehen.....
"Zalando: 1.900.000 (+900.000)
Asos: 1.400.000 (+100.000)
Aboutyou: 500.000 (+100.000)
Dafiti: 2.200.000 (+1.300.000)
Lamoda: 700.000 (+0)
Zalora: 700.000 (+400.000)
The Iconic: 39.000 (+12.000)
=> GFG 3.639.000 (+1.712.000)
Auch die Google Trends Auswertungen zeigen, dass die Suchanfragen nun deutlich über dem normalen Niveau liegen."
Sind wirklich mega Zahlen, versteh nur nicht warum Lamoda so "schwach" ist..?
Wie bei China-Abzocken | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...zocken#neuster_beitrag
https://de.wikipedia.org/wiki/About_You