Global Fashion Group AG - Thread!
Bin mir sicher dass, schon länger etwas im Hintergrund läuft,
die Pläne wurden nur durchkreutzt von der amerik. Bank ;-),
die mal kurz eine Chance gewittert hatte und den Kurs über 1,80 getrieben hat.
Bin gespannt, wann und welche Katze hier aus dem Sack schlüpfen wird ;-)
... oder besser gesagt, wer hier den Dom zum beben bringen wird...
Bei GFG wird das Geschäft noch viel lukrativer. Der Ausgabepreis lag bei 4,50 Euro. Wenn die jetzt noch den Kurs ein paar Monate auf diesem Niveau halten, können die die Aktien zum Durchschnittskurs der letzten 6 Monate von 1,10 Euro zurückkaufen und die Einzelteile für ein Vielfaches verkaufen. Ein super deal und ein Desaster für die Aktionäre. Aber die waren Rocket Internet schon immer egal!
Irgendwie scheint die Gesellschaft zwischenzeitlich völlig vertrumpt zu sein.
Naja, da kann man wohl nicht mehr helfen.
In diesem Sinne allen ein frohes Fest und ein besseres Börsenjahr 2023!
Glaube eher dass das Tempo des Wachstum erstmal gedrosselt wird um die Profitabilität zu steigern.
Würde mich nicht wundern wenn bei sehr wenig oder sogar negativ Wachstum in den nächsten Quartalen sogar ein kleiner Gewinn rausspringt.
Denke da werden die Stellschrauben etwas verändert bis sich alles wieder etwas normalisiert hat.
Da sollte das Geld dann eine ganze Weile reichen.
Aber: Aktuell ist das Sentiment für solche Aktien einfach noch mies, es fehlt der Kurszünder. Und wenn man glaubt, dass GFG niemals nachhaltig profitabel werden kann, dann ist das Unternehmen natürlich gar nichts wert.
Dort war man ja profitabel, was in anderen Märkten derzeit noch nicht der Fall ist...
Ich bin der Meinung, da kommen noch richtig gute News...
zum Rücksetzer gestern und heute habe ich nichts gefunden, du? dank dir!
bei dem an den Hochs und auf den Tiefs Volumen_Tops gehandelt werden,
zu den Hochs leider kürzer als zu den Tiefs.
@Scansoft: 4 EUR scheint mir etwas hoch gegriffen;-)
Der Markt billigt dem Ganzen gerade mal 1,16 € zu...
Unbeantwortet ist meine Verständnisfrage, weshalb man in GUS Gewinne erzielt hat
und das in den anderen Märkten noch nicht schafft?
Wenn ich sehe wie die Konkurrenz in den letzten Wochen performt hat und wie die bewertet sind ?
Da ist hier ganz schön was aufzuholen bei Notierung unter Cash.
Sehr begrenztes Risiko finde ich.
Was wäre nur wenn man täglich bibbern müsste wie es mit dem Investment im Osten weiter geht und eventuell hätte man noch Geld nachschieben müssen.
Bin. der Meinung wir haben es mit einem guten Management zu tun. Bestärkt mich ganz klar bei meinem Invest.