Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 783 von 999
Neuester Beitrag: 25.10.24 18:18
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.972
Neuester Beitrag:25.10.24 18:18von: eisbaer1Leser gesamt:8.072.150
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6.137
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 781 | 782 |
| 784 | 785 | ... 999  >  

837 Postings, 2802 Tage 123funWerter BEEGEES

 
  
    #19551
1
11.03.21 19:07
habe von dir nichts anderse erwartet, als wieder Beleidigungen, der Ton macht die Musik.

Wo habe ich provoziert ?

Ich wollte euch helfen, und alle haben habe die Korrektur gesehen, nur du nicht.

Schade, für dich , aber Du mußt eben noch lernen.

Wünsche auch dir viel Glück, beim nächsten mal.  

837 Postings, 2802 Tage 123funbeegeese;

 
  
    #19552
2
11.03.21 19:14
hier gehts nicht darum , ob dich einer mag oder nicht, völlig egal.

hier gehts um geld, und ich lag eben mal richtig, wenns steil bergauf geht gehts auch wieder runter, solltest auch du mitlerweile verstanden haben, und nicht ständig mit neuen höchstkursen rumschreien, da hast du dich einfach immer noch lächerlicher gemacht, oder nicht ?

wer hat denn recht behalten?

also einfach mal still halten.  

7483 Postings, 6832 Tage beegees06Fun

 
  
    #19553
11.03.21 19:27
mach einfach für dich einen Trade auf und stelle deine geistlosen Sachen rein  

4588 Postings, 2368 Tage walter.euckenan der börse ..

 
  
    #19554
2
11.03.21 19:31
werte streithähne, an der börse gehts ums geld verdienen und nicht ums recht haben...ein kleiner aber wichtiger unterschied. das sind nämlich zwei grundverschiedene dinge.

recht haben wollen kann ganz schön ins geld gehen an der börse. erfolgreicher sind jene, welche kein problem haben ihre meinung zu aendern und sofort zu reagieren, wenn sie falsch liegen. und falsch leigt jeder zwangsläufig öfters an der börse

wer stur ist läuft da ganz schnell mal ins elend.

rechthaberei ist kein erfolgreiches rezept. im gegenteil....  

837 Postings, 2802 Tage 123funWerter beegees

 
  
    #19555
1
11.03.21 19:40
sind denn deine lächerlichen  Kursziele geistreich, denkst Du das wirklich ?

Dann solltest Du doch besser einen lustigen Kurszielschreier Trade eröffnen, und zu deinem leider falschliegenden Geschrei stehen.

Hier braucht dein Geschrei keiner.


 

540 Postings, 1519 Tage Core01Leute ...

 
  
    #19556
11.03.21 19:51
reißt euch zusammen.

Jeder darf seine Meinung haben, sollte diese hier aber sachlich und respektvoll vertreten.

Alle Lesenden freuen sich garantiert über die tollen Information die hier geteilt werden. Besonders hervorzuheben ist hier sicherlich ULM, aber auch auch zum Beispiel slim nesbit mit seinen Chart Analysen, vielen Dank an dieser Stelle dafür.

Aber immer wieder zwischen drin irgendwelche Kleinkriege und Schw... Vergleiche nervt wirklich.
Es kostet zudem auch Zeit ...

Also besinnt euch auf das Wesentliche und benehmt euch ;)))  

155 Postings, 1925 Tage BurimMan man man

 
  
    #19557
11.03.21 20:03
Geht der eine weiter, kommt der andere.
 

152 Postings, 5100 Tage Limakschon skurill

 
  
    #19558
11.03.21 21:00
... wie man nach mir ruft.
Barti und maverick ihr habt geläutet?

Einer hat mich gebeten ich soll bitte die +-20$ erklären.

Das erspare ich euch.
Sind basics.

Einige verstehen nicht einmal den Unterschied zwischen US Dollar und Euro Kurs bei jks.
Treffen Aussagen auf schwankenden Devisen.

Hauptsache eure Kerze ist oberhalb der 200tage Linie.
Ich vermute kaum jemand versteht den SMA.
Aber ihr Anti chart investoren solltet wissen das ein SMA zu Charttechnik gehört.

Vielleicht braucht ihr diese 200tage Linie für eure innere Bestätigung das ihr richtig liegt.

 

245 Postings, 1427 Tage hinundwegkommen die Zahlen heute nachbörslich?

 
  
    #19559
11.03.21 21:08

608 Postings, 1636 Tage Ariba.deJinko

 
  
    #19560
11.03.21 21:17
Zahlen kommen morgen Mittag  

7483 Postings, 6832 Tage beegees06@Ariba

 
  
    #19561
2
11.03.21 22:06
Bitte keine solchen Unwahrheiten hier reinstellen  

152 Postings, 5100 Tage Limakslim_nesbit...

 
  
    #19562
11.03.21 23:23
... Gut analysiert.

Ich verstehe das du nur ein Sternchen für gut analysiert bekommen hast.
Und zwar von mir. Das ist zwar nicht wichtig verdient hast du den.

Ich sage jetzt schon rein aus dem Sarkasmus, du wirst es schwierig haben hier im forum.
Weil wahrscheinlich 9 von 10 nicht verstehen was Volatilität bedeutet.

Und die schön Malereien von Ulm sich in den selbst gesteckten Zielen vieler wie Balsam anfühlen und für viele langsam Zweifel das AM ein Schaumschläger ist.

Die Stärke von jinko liegt im kurzfristigen Bereich.

Klar jinko hat ein Aufwärtstrend, der ist jedoch so flach das jeder Anstieg wie ein Fahnenstange aussieht und abverkauft wird.  

146 Postings, 1713 Tage Mortadello@Ariba.de @Flo

 
  
    #19563
1
12.03.21 01:32
Das morgen die Zahlen kommen, kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn es hier nicht steht:

https://ir.jinkosolar.com/financials/quarterly-results

dann kommt auch nichts. Die Ergebnisse von Guugel-Suchen zu ER von Jinko führen meist zu Seiten, die den Termin aus vergangenen Jahren extrapolieren, dann steht da z.B. ein "e" dahinter für erwartet oder "geplant" habe ich auch schon gesehen.

@Flo: das kann Dir keiner sagen, ob es sich lohnt. Kenne Dich aus dem Cielo-Thread von Wallstreet-Online. Dort hat man Dir auch schon geraten, lockerer zu werden und die Nervosität abzulegen. Du scheinst auch lieber das schnelle Geld zu bevorzugen. Wenn Du in Werte wie Cielo (Cielo Waste Solutions) oder GEVO reingehst, erwartest Du 5- oder 10-Bagger. Soweit ich mich erinnere, hast Du den 5-Bagger bei Cielo schon. Nun, Jinko ist IMHO in nächster Zeit kein 5-Bagger, wenn Du bei etwa 40 Euro einsteigst, passt also eigentlich nicht zu Dir, nichts für ungut. Bei mir ist Jinko eine Position zur Diversifizierung meines Depot neben Enphase und z.b. Amyris, habe aber auch Cielo und GEVO drin, die letzten 4 sind bei mir alle 4- bis 6-bagger. Habe aber auch noch Allianz als "Waisenpapier" im Depot mit (bezogen auf meinen EK) 7,5% Dividende pro Jahr. Jinko war im Oktober 2020 für mich ein 5-bagger, habe verpennt zu verkaufen. Bin schon lange in Jinko investiert, wobei ich Wellenreiter war (zwischen 15 und 23 Euro), also mal weniger mal mehr im Depot, aber nie ganz raus. Nach dem fulminanten Anstieg letzten Herbst halte ich nun. Langfristig glaube ich an Jinko und an Kurssteigerungen ( Vergleich der Marktkapitalisierung der Peer Group) gerade mit der Neuausrichtung der USA. Ich lasse laufen, habe mit einem EK von knapp 16 Euro aber auch gut reden. Kaufe nicht zu, um mir mein EK nicht zu versauen. Bei unter 30 Euro könnte ich allerdings nochmal schwach werden und aufstocken :-) (klopf auf Holz, dass wir die 30 Euro nur noch von oben sehen).  Tipp: Guck auf die Facebook-Seite von Ulm, da findest Du alles, was Du für Deine eigene DD für Jinko brauchst.

@all, sorry für das weite ausholen.

Gruß
Mortadello  

30 Postings, 2558 Tage Das letzte HemdSlim Nesbit

 
  
    #19564
1
12.03.21 08:22
Danke für deine tolle Analyse!

Ich sehe in deiner Analyse aber auch seit Mitte 2012 ein aufsteigendes Dreieck welches Ende 2020 nach oben durchbrochen wurde und der Kurs die letzten Tage wieder kurz ins Dreieck eingetaucht ist. Nun befindet sich der Kurs wieder über dem Widerstandsniveau von etwa 44 USD was ja im Grunde erstmal positiv zu bewerten ist!

Da ich in der Charttechnik und natürlich fundamental gerne dazu lerne bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar!


Bezüglich Umgangston im Forum; es ist immer sehr hilfreich beim niederschreiben seines Textes sich vorzustellen man steht dem anderen Forenteilnehmer direkt gegenüber.....würdest du ihm das Niedergeschriebene dann auch genau so "ins Gesicht sagen" ?????? ;-)


 

3684 Postings, 1588 Tage slim_nesbit@letztesHemd Erläuterung Chartanalyse

 
  
    #19565
1
12.03.21 10:21
Dem, was ich hier jetzt ergänze, möchte ich nochmal voranstellen, Charttechnik ist nix Esoterisches, auch in schwierig zu bewertenden Zeiten verliert sie nicht ihre Aussagekraft.
Wenn sie dann doch abweicht, liegt es regelmäßig an der Kommunikation des Vortragenden oder an Fahrlässigkeiten bei der Analyse selbst.

Wie das Chartbild zu verstehen ist:
Stochastisch betrachtet liegt die Wahrscheinlichkeit, dass der Kursverlauf auch wieder in diese eigentümlichen Muster verfällt bei rd. 80%.
In der Vergangenheit hat er sich regelmäßig für die unterste U-linie entschieden. Das würde bedeuten, dass sich das Bild vorauss. erst in Ende 21 aber eher 2022 aufhellt.
Nicht mehr und nicht weniger. Wie könnte man das interpretieren? Es wäre denkbar, dass dies die Makrosituation abbildet. Das würde sich auch mit den von Ulm vorgetragenen Daten und Einschätzungen aber auch insbesondere dem hohen Fremdmittelanteil decken.
Entscheidet sich der Kursverlauf für eine der darüberliegenden Linien, so deutet es auf den Anstieg des Kaufinteresses hin. In der Vergangenheit hat der Wert diese Dynamik dann auch regelmäßig wieder abgegeben. Meistens im Zusammenwirken mit den Earningterminen oder den vorweggenommenen Erwartungen dazu.
Übersetzt heißt das: Würde der Kurs von höheren Linien einen Aufwärtstrend (nicht mit vierteljährlichen Upmoves verwechseln) starten, würde er mit seinen Mustern brechen und das geht nur, wenn sich was fundamental ändert. Nun ist Solartechnik und Elektrotechnik i. a. keine Disziplin mit revolutionären Sprüngen sondern eine Technik mit evolutionären Entwicklungen.
Daher ist es wahrscheinlicher, dass die Upmoves, wenn sie denn von den höher gelegenen Linien aus starten, auf eine Einlagerung in die Makroentwicklung (der Bewegung gestützt auf die unterste Linie) hindeuten.
Es ist also etwas komplett anderes als das, was der Aktionär, andere Blätter und die Foren in ihren kurzen Kommentaren dargeboten haben. Auch die WiWo oder das HB haben hier keine Langzeitanalyse gemacht. Daher war meine Einschätzung in Q4/ 20 falsch, ok nicht absolut aber in ihren Wahrscheinlichkeiten und damit im Ergebnis wohl doch. Infolge dessen
muss ich auch etwas Lehrgeld bezahlen.  
 
 

30 Postings, 2558 Tage Das letzte Hemd@slim nesbit

 
  
    #19566
12.03.21 13:18
....Vielen Dank für die weitere Erklärung!

....es bleibt spannend...  

703 Postings, 1652 Tage Julian.50Charttechnik

 
  
    #19567
1
13.03.21 08:02
Charttechnisch sieht es jetzt auch schon viel schöner aus. Sind deutlich über Gd200 und sind von Gd8 auch abgeprallt. Das Volumen steigt und die MACD Linien haben sich gekreuzt. Das sieht meiner Meinung nach sehr schön aus!  

6478 Postings, 6647 Tage brokersteveVergesst Chartanalyse bei diesem Wert ..bullshit

 
  
    #19568
2
13.03.21 09:19

3326 Postings, 4947 Tage schakal1409Vergesst Chartanalyse bei diesem Wert..bullshit

 
  
    #19569
13.03.21 18:09
Allso   veresst es alle .Der...ja DER hat erbrochen??
mfg  

219 Postings, 6458 Tage Dr.HellMeinung von Finanztrends

 
  
    #19570
2
14.03.21 09:37
https://www.finanztrends.de/jinkosolar-aktie-schlag-auf-schlag/

Die JinkoSolar-Aktie blickt auf eine spannende Woche zurück. Im Zuge einiger Geschehnisse, ist die Aktie unter die Lupe der Redaktion geraten. Hier eine Best-of-Zusammenstellung der Finanztrends-Autoren der vergangenen Woche:
Das sind News!

„Der nach eigenen Angaben größte und innovativste Solarmodulhersteller der Welt könnte in Zukunft von der Ankündigung profitieren, dass China bis 2030 rund 40 % seines Stromverbrauchs aus erneuerbaren Energien beziehen möchte. Hinzu kommt die Kooperation mit dem Siliziumzellen-Hersteller Tongwei, welche auf die Produktion von 45.000 Tonnen hochreinem Silizium sowie dem Bau eines Silizium-Wafer-Projekts mit einer jährlichen Produktionskapazität von 15 GW abzielt.“, schrieb Maximilian Weber in seiner Studie.

„Die JinkoSolar Holding wurde im Jahr 2006 gegründet und hat sich seitdem zum weltweit größten Produzenten von Solarzellen, Solarmodulen und Montagesystemen entwickelt. Ferner betreiben die Chinesen eigene Solarparks. Da die Aktie an der New York Stock Exchance gelistet ist, handeln deutsche Anleger vorwiegend mit sogenannten ADRs (American Depositary Receipts). Zugute kam der Aktie in der Vergangenheit das Vorhandensein im „Photovoltaik Global 30 Index“, der die größten und liquidesten Unternehmen der Photovoltaik-Branche enthält.“, erklärte Andreas Quirin in seinem Bericht.
Produktion von 59 Gigawatt gesichert!

„Darüber hinaus hat sich JinkoSolar dank eines Liefervertrags mit Flat Glass für die kommenden 3 Jahre 338 Mio. Quadratmeter Walzglas gesichert, welches für die Produktion von Solarmodulen benötigt wird. Insgesamt befindet sich das Unternehmen in einem langfristig positiven Marktumfeld, welches dank der Notwendigkeit die Emission von Schadstoffen zu reduzieren ein hohes Wachstumspotenzial besitzt. Die CO2-Reduktionsziele der EU, von China und den USA verstärken diesen Effekt.“, erläuterte Maximilian Weber in seiner Exklusiv-Analyse.
 

4288 Postings, 6393 Tage maverick77Aktien zur Megatrends der Zukunft

 
  
    #19571
15.03.21 18:36

72 Postings, 4028 Tage PKFJZahlen

 
  
    #19572
15.03.21 19:34
Wann kommen denn die Zahlen ?  

540 Postings, 1519 Tage Core01Wurde doch schon oft genug angesprochen ...

 
  
    #19573
16.03.21 13:14
das Datum wird auf der homepage bei den investor relations rechtzeitig (1 Woche vorher) vorangekündigt!  

7483 Postings, 6832 Tage beegees06Zu 38,45 €

 
  
    #19574
2
16.03.21 19:58
nochmals 900 Stück nachgekauft - ich bin weiter zuversichtlich - nach den Zahlen geht die Post ab  

4288 Postings, 6393 Tage maverick77Genau

 
  
    #19575
16.03.21 22:11

Seite: < 1 | ... | 781 | 782 |
| 784 | 785 | ... 999  >  
   Antwort einfügen - nach oben