Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Und ob der Ölpreis auf die Solaraktien irgendwelche Auswirkung hat glaube ich auch nicht. Die Welt will grüner werden und da dafür ist Solar das muss.
Grün ist die Zukunft da gebe ich dir Recht, mich interessiert trotzdem wann diese Zukunft beginnt und was mit meinen Anteilen passiert wenn diese nicht mehr gelistet werden.
Der Ölpreis hat schon Auswirkungen, aber nicht so, dass die Aktie heute so fällt
seekingalpha: /news/3639802-chinese-stocks-u-s-listings-risk-congressional-vote-this-week
foxbusiness: /markets/house-to-vote-on-booting-chinese-stocks-from-us-over-audit-rules
bzgl. fallende Ölpreise:
handelsblatt: /finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/rohstoffe-oelpreise-geben-deutlich-nach-noch-keine-einigung-der-opec-plus-staaten/26671264.html?ticket=ST-4197662-ZzJHgZbTZfIBRb1KfChY-ap6
Öl hat früher auf Solarbranche eine große Auswirkung gehabt heute und in Zukunft kaum noch.
Aktuell ist auch Ölpreis in Minus
Die Märkte sind tiefrot in den USA. Daher die heftige Abverkäufe. Steigt aber wieder
für Jinko braucht man Nerven. Aber was braucht man für Sunhydrogen? Heute wurden dort 390 Mio Aktien umgesetzt - OTC. Ich hab mir da natürlich leicht die Pfoten verbannt, aber soll ja bekanntlich Spass machen, dieses Traden. Aktuell tuts nicht mehr. Aber morgen steht ein Wundverbandswechsel an. Hab jetzt schon Angst davor. Im Sunhydrogen Forum sind nur Trader unterwegs. Kennt jemand evtl. zufällig Details, warum die Aktie heute knapp 100% gemacht hat zwischenzeitlich?
Fazit: falls es zu einem Delisting führen sollte wird es noch Jahre dauern.
Bei Canadian Solar wäre ich da wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen.
Das Niveau der Dips wird langsam klarer, der Boden den ich gestern noch bei 57,10 – 57,40 € verortete, liegt nun bei 56,50 €, was ihn aber auch etwas fester macht und den Schenkel des Dreiecks nach unten neigt. Die Shortqualitäten (3er -4er-Top) nehmen leicht ab.
Meine Schätzung ist, dass der Wert noch mind. 2x zurückkommt, aber wahrscheinlich nicht mehr einen ganz so schönen Nachkaufkurs (56,50€) wie gestern bildet.
Die Konsolidierung sieht schulbuchmäßig gesund aus.