Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 701 von 1000 Neuester Beitrag: 30.10.24 22:24 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 25.992 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 22:24 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.089.129 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.512 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 699 | 700 | | 702 | 703 | ... 1000 > |
Lag aber auch daran, dass Enphase seinen Quartalsbericht gestern vorgelegt hat.
Solaredge hat den Quartalsbericht gerade eben vorgelegt (nachbörslich -7,75%).
Die Anleger scheinen Enphase Energy (Sitz Kalifornien) wohl mehr zu vertrauen als Jinko (China).
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Quartalsbericht von Jinko noch etwas dauert.
Ein paar Wochen vorher gehts dann meist auch bei Jinko hoch. Potenzial nach oben ist ja mehr als genug. Hier heißt es etwas Geduld haben.
Hat vielleicht jemand einen Überblick über die derzeitige Preisentwicklung bei Solarmodulen.
Wenn die Preise nur leicht runter gegangen sein sollten, dürfte das doch ein Zeichen dafür sein,
das auch, mal abgesehen vom 2. Q., die Nachfrage für den Rest des Jahres ziemlich gut sein sollte.
Deliberately
Ich habe ja die Hoffnung, dass Jinko vor den Quartalszahlen oder dannach noch mal auf 20-25 Dollar hoch geht.
Viele hofften auch dannach auf steigende Kurse - ich auch - wurden aber immer mit Gewinnmitnahmen entäuscht.
Diese Aktie ist einfach nicht für Langfristige Anlagen geeignet.
Der große Ausbruch wude schon so oft prognostiziert und kam dann doch nicht.
Nur so meine Meinung.
Also ich war seit dem ersten Solar Boom ein Fan dieser Branche und hatte meistens 3-4 Titel im Portfolio! Enphase wollte ich noch 2016 kaufen und als Risiko einfach so liegen lassen aber LEIDER habe ich mich nicht getraut und wollte einfach den Kopf frei haben für die Familie..Elternurlaub und so....! Ja ja...ich bereue natürlich dass ich damals bei Enphase zu Kursen unter 1.- nicht drin geblieben bin...damals habe ich fast ausschliesslich Daytrading gemacht! Seitdem wenn mich jemand fragt was du in deinem Leben am meisten bereut hast...kommt sofort Enphase! Ich hatte sie im Daytrading 3x im Portfolio....ah komm ich höre auf es tut zu weh ;) Spass bei Seite! Also ich habe aber mittlerweil wieder Solaredge im Portfolio und eben Jinko! Solaredge läuft gut aber Jinko...da habe ich ein déjà vu..also da muss doch bald was kommen den sonst ist es verloren Zeit und verlorener Gewinn in der COVID-19 Krise..also verkaufen und anderswo rein.....! Wie ist eure Meinung zu Jinko für die nächsten 6 Monate?
Vg
Taktueriker
Dieser kgv ist schon von mehreren beobachtet worden ( Banken usw.) Gründe für die Zurückhaltung gibt es mehrere angefangen von der Corona Krise über das auslaufen des 52 gw Deckels, weiter hat eine chinesischen börsennotiertes Unternehmen den Jahresabschluss gefälscht und damit die Anleger getäuscht usw. Also gab viel negatives...
Mit etwas Geduld normalisiert sich alles wieder, 2025 gibt es keine Neuen Ölkessel mehr die Leute bauen wieder also rücken hier solarthermie und photovoltaik in den Mittelpunkt. Und nicht jeder Hersteller garantiert nach 30 Jahren betriebsnutzung noch 83% Wirkungsgrad und dabei machen sie laut Zahlen auch noch deutliche Gewinne... Also alles sehr vielversprechend.
Ich persönlich halte nichts von daytradern die wenn wir mal ehrlich sind nur den Markt verunsichern und viel auf glück setzten aber jeder ist sein Glückes Schmied daher sind natürlich auch daytrader hier herzlichst willkommen xD
Weis jemand wann die zahlen kommen? Die daten auf finazen.net etc stimmen meist nicht
25.06.20§ Q1 2020 Ergebnisveröffentlichung (geplant)
das könnte passen, im letzten Jahr kamen die Zahlen am 28.6
Es fehlten dann die Anschlusskäufer bei 18$ um eine Wende nach oben herbeizuführen.
Wird schwierig dieses Jahr nachhaltig über die 20$ zu kommen und werden wohl uns mit kleinen Strohfeuern nach oben auf diesem Niveau erst mal begnügen müssen.
VG
Taktueriker
und darüber hinaus.
In knapp 4 Wochen gibt es Zahlen,da geht noch was...
Ist das schon durch? Ulm hatte Mal was von der ersten Tranche geschrieben, seitdem hab ich nichts mehr gehört...