Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 699 von 1000 Neuester Beitrag: 30.10.24 22:24 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 25.992 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 22:24 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.089.453 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.836 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 697 | 698 | | 700 | 701 | ... 1000 > |
Wenn man eine Branche derzeit bullisch einschätzen kann, dann wohl am ehesten noch die Solarbranche.
Wird noch ein spannendes Jahr und vielleicht bekommen wir bei Jinko ja doch noch die 30$ zu sehen.
VG
Taktueriker
Das was ich derzeit noch im Depot habe ist mit einem DAX-Short einigermaßen abgesichert.
Bin aber generell bei dir Taktueriker, dass wenn eine Branche gut über die Corona-Krise kommen wird, dann die Solarbranche. Keine Branche kennt das Stop and Go so gut wie die Solarbranche. Aber ab/einschätzen kann man so gut wie nichts. Wobei Taktueriker wir 2 beide haben mit Jinko schon viele Hochs und Tiefs mitgemacht und dabei auch gutes Geld verdient all die Jahre. Du fährst ja großteils eine ganz ähnliche Strategie wie ich bei Jinko.
Der Vorteil von Jinko aktuell ist, dass sie mit ihrer großen China-Produktion kaum noch Einschränkungen hat. Zu Jinko selbst: So gut war Jinko noch nie aufgestellt wie derzeit. Der Strategieschwenk voll auf die Monotechnolgie zu setzen und die Waferproduktion so weit auszubauen, dass man keine teuren Wafer dazu kaufen muss war perfekt. Jedenfalls Stand heute. Dazu ein fast perfektes Produkportfolio mit dem Jnko mittlerweile alles abdecken kann was bei Solar verbaut wird. Eine solche wirklich sehr gute Ausgangsposition hatte Jinko meiner Einschätzung nach noch nie wie zur Zeit. Zumal es ja nicht mehr so viele Solaris gibt wie noch vor 3 Jahren.
Mit Homeoffice bin ich derzeit auch mehr am Rechner und man kann schön am Tag mit einer Tradingposition raus und rein gehen.
Stimme dir auch zu mit den Unsicherheiten, doch es wird auch unvorstellbare Liquidität in den Markt gepumpt.
Es wird wohl das ganze Jahr weiterhin ein wilde Achterbahnfahrt an der Börse bleiben und fürs Trading eigentlich wie gemalt.
Nur der totale Chrash des Finanzsystem könnte da einen Strich durch die Rechnung machen, zumindest werden die Notenbanken alles in Ihrer Macht stehende tun um das zu verhindern.
Vg
Taktueriker
Ich bin übrigens seit vielen Jahren in Jinko investiert, und gerade dieser Tage trade ich viel hin und her, was bei Jinko oft auch keine schlechte Strategie war. So habe ich auch diesmal die Wellen etwas getraded, als ich gesehen habe, dass bei 10,xx€ Schluß war. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir die Tiefststände in diesem Jahr noch nicht gesehen haben.
Aber egal, allen viel Erfolg.
Fakt ist nun mal, dass die Modulpreise bis dato so gut wie nicht gefallen sind. Du behauptest hier glatt das Gegenteil und jetzt verweist du auf einmal auf kommende Woche wegen eines "Smilies". Klar werden die Modulpreise fallen. Das war bei Solar schon immer so.
Malaysia - das ist schlicht weg ein Fake, den du dir aus der Nase heraus gezogen hast.Es kann noch kommen ohne Frage, aber aktuell ist es nicht so. PUNKT.
Das hat nun alles nichts mit einer irgendeiner gearteten anderen Perspektive zu tun.
Wie es weiter geht an den Börsen keine Ahnung, weil ich das ganze nun wirklich nicht einschätzen kann. Aber das geht wohl jedem so und jeder dürfte erwachsen genug sein um einzuschätzen welches Risiko er eingehen will/kann. Darum braucht man auch nicht fast jeden Tag den selben Satz bringen "Ich bin immer noch der Meinung, dass wir die Tiefststände in diesem Jahr noch nicht gesehen haben" oder den Teufel an die Wand zu malen wie schrecklich alles ist und und und. Dazu gibt es bei Ariva andere Threads wie z.B. zum DAX oder Dow Jones. Da gehört das hin und nicht in einen reinen Einzelaktienthread.
Taktueriker diese wilde Achterbahnfahrt an der Börse haben wie ja schon seit ein paar Wochen. Wie geschrieben ich halte mich aktuell recht weit weg von der Börse bis auf den einen oder anderen Trade. Bis jetzt bin ich recht gut durch diesen Crash durchgekommen. Vom meinen Depothoch Anfang/Mitte Februar zwar ein Minus von 12%, aber auf 2020er Sicht nur ein Minus von 3%. Mit dem kann ich recht gut leben. Zumal ich ja großteils nur in Nebenwerte investiere und die reagieren auf solche Crash dann schon sehr sensibel.
Vielleicht eher Mitte der Woche,aber wer weiss das schon...
Zug !!.Nur meine Meinung und echt gut gemeint.
Und noch schlimmer, stell Dir mal vor, es gehen die Fallzahlen in Europa in den nächsten Tagen zurück, dann explodieren die Kurse , und wir schauen dumm aus der Wäsche !!
Allen viel Glück
Bitte um Erklärung !
Da hilft wohl auch keine gefühlte 100- Jährige Börsenerfahrung.
Du machst Dich auch nur noch lächerlich hier.
Mach bitte weiter, wir brauchen neue Schenkelklopfer.
"Nur mal so ein Gedankengang von mir.Stellt euch mal vor in China steigen die Zahlen wieder an und die Maßnahmen müssen wieder verschärft werden.Was würde das für den rest der Welt beteuten.Alle die ihr noch voll investiert seid passt auf den die mit richtig viel Kohle sind es nicht mehr.Nur meine Meinung und echt gut gemeind "
Das ist doch nur noch lächerlich.
Mehr Tests gelten als Schlüssel zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie. Dazu müssen die Verfahren möglichst vereinfacht werden. Ein US-Hersteller präsentiert nun einen Test, der in einem mobilen Minilabor in nur fünf Minuten ein Ergebnis liefert - im besten Fall.
In den USA ist ein Schnelltest zugelassen worden, der innerhalb weniger Minuten eine Infizierung mit dem neuartigen Coronavirus nachweisen soll. Die Test-Kits würden von einem mobilen Labor ausgewertet, das nur etwa so groß sei wie ein Toaster, und könne damit auch außerhalb von Krankenhäusern eingesetzt werden, teilte der Hersteller, der Pharmakonzern Abbott mit. Der Test stelle innerhalb von fünf Minuten fest, ob eine Probe mit Sars-CoV-2 infiziert sei, ein gesichertes negatives Ergebnis dauere 13 Minuten, hieß es.
POLITIK§27.03.2020 | 02:32 min
Mehr Covid-19-Tests nötig?
Merkel: "Muss die Menschen in Deutschland um Geduld bitten"
Die US-Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde FDA erklärte, der Test sei im Rahmen eines Dringlichkeitsverfahrens bis auf Widerruf zugelassen worden. Der Hersteller erklärte, innerhalb eines Monats rund fünf Millionen Tests produzieren zu wollen.
Am vergangenen Wochenende hatte die FDA im gleichen Verfahren bereits einen Test genehmigt, der innerhalb von 45 Minuten Ergebnisse liefern soll. Der Test des Herstellers Cepheid soll allerdings vor allem in Krankenhäusern zum Einsatz kommen. Bisher mussten die meisten Tests in den USA an Labore geschickt werden; Ergebnisse waren daher in der Regel erst nach mehreren Tagen verfügbar.
werden wieder hochgefahren,könnte der Jinko auch helfen in Die Spur zurüch zu finden.
Aber ich denke wir sehen schon Licht am Ende des Tunnels - hoffentlich kommt uns da kein Zug entgegen !
Heute könnte es eine leichte Gegenreaktion in NY geben,aber morgen steht wieder das WE
vor der Tür,dass heisst wohl Gewinnmitnahmen auf breiter Front.
Aber im Moment ist natürlich alles möglich,auch das Gegenteil !