Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 702 von 1000 Neuester Beitrag: 30.10.24 22:24 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 25.992 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 22:24 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.089.125 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.508 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 700 | 701 | | 703 | 704 | ... 1000 > |
Diese Aktie ist einfach unberechenbar !
Schade um die Zeit und das Geld,welches ich seit Jahren hier investiere...
Und das obwohl die Modulhersteller auch weiterhin Gewinne ausweisen.
Manchmal muss man Börse nicht verstehen und hilft momentan nur weiterhin geduldig zu sein.
Vg
Taktueriker
Jinko wird bald anspringen..das sagt mir mein Gefühl ;)
Hoffe es kommt dieses mal anders,glaube aber nicht wirklich daran,zu oft bin ich hier Enttäuscht worden.
schöne Pfingsten an alle jinko Aktionäre.
Bitte mit quellen nennen und nicht die sachen auf finazen.net, stimmt meist eh net
Danke
- jinko könnte von der börse genommen werden
- zölle
Finde von der bewertung ist jinko doch mittlerweile günstiger als enphase und co? Hat jemand mal die 5 großen solarwerte bzgl ihrer bewertung analysiert?
Überlege nochmal bei jinko nachzulegen. Ek14euro 3/5 vom max jinkoinvest im depot
https://ir.jinkosolar.com/
Bin auf jedenfall hier im Juni raus.
A.M. wartet mal wieder bis der Knoten bei Jinko platzt...
Irre mich natürlich gerne,aber die Erfahrung hat mich eines besseren belehrt.
Ich denke das lassen sich viele nicht entgehen.
https://ir.jinkosolar.com/news-releases/...le-final-determination-non
Mal sehen ob die 18$ jetzt nachhaltig genommen werden.
Vg
Taktueriker
Ich glaube die letzten Jinko-Aktien habe ich 2018 nach einer Empfehlung von Ulm bei 28-30 Dollar verkauft, irgendwie habe ich den Laden dann aus den Augen verloren. Wie stehts bei Jinko fundamental? Bei mir war es eher ne kurzfristige Entscheidung, wie gesagt schon ewig nicht mehr in die Bücher geguckt....Ist Ulm hier noch aktiv?
Auf der anderen Seite scheint es aber so zu sein, dass Solar trotz Corona zwar nicht das Wachstum bringen wird was man noch vor Corona erwartet hat (125 bis 135 GW an Neuinstallationen in diesem Jahr), aber so 100 bis 110 GW an Nachfrage in diesem Jahr, also in etwa das Vorjahresniveau, dürften es dann schon werden so wie es aktuell aussieht. Bis auf Indien und wohl auch Mexiko sollte es von den größeren Solarmärkten keine große Nachfrageeinbußen gg. 2019 geben. Auf der anderen Seite werden China und die USA in diesem Jahr sicher wachsen und die 3 großen Europa Solarmärkte (Spanien, Deutschland, Holland) scheinen auch nicht von einem Nachfragerückgang wegen Corona betroffen zu sein wie die jüngsten Zahlen zeigen.
Von den Q1-Zahlen ist eigentlich auch kein Ungemach zu erwarten aufgrund der für mich guten Q1-Guidance und es könnte sogar sein, dass Jinko in Q1 eventuell sogar die Verkäufe der 2 mexikanischen Projekten, etwa 130 Mio. $ zusätzlicher Umsatz, mit rein packt. Wird ein wenig im 2019er Geschäftsbericht angedeutet.
Interessanter als die Q1-Zahlen dürfte die Q2-Guidance werden und was Jinko allgemein zum Solarmarkt sagen wird. Die Q2-Guidance von Canadian Solar war mal mit Sicherheit nicht der große Burner, denn es könnte sogar sein, dass Canadian nach den top Q1-Zahlen in Q2 sogar leicht in die Verlustzone rutschen könnte. Jedoch kann man Jinko mit Canadian schlecht vergleichen.
Interessant wird werden ob Jinko wirklich an ihrer super Modulabsatzguidance für dieses Jahr festhalten wird. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber bei Jinko weiß man nie. Zumal die 2 größten Jinko Märkte, China und die USA, wohl im Bereich 3 bis 8 GW wachsen werden in diesem Jahr. Auch was Jinko zu den doch deutlich rückläufigen Modulpreisen in den letzten 3 Monaten sagen wird und ob man die großteils bei den Kosten durch billiges Solarglas und Polysilizium kompensieren kann wie auch durch den deutlichen Ausbau der Waferkapazitäten um so den teuren Zukauf deutlich senken zu können. Die Auswirkungen von deutlichen Währungsrückgängen von bis zu 30% während der Corona Pandemie bei für Jinko wichtige Märkte wie Australien oder Brasilien sind auch interessant.
Alles in allem dürfte der 15. Juni eine ganz interessante "Veranstaltung" werden. Wobei halt keiner weiß welch negatives Szenario beim Aktienkurs eingepreist ist.
Nun aber mal ein paar gute News der letzten Wochen zu Solar:
- Aufgrund der Corona Pandemie ist es bei Solar- und Windprojekten zu Verzögerungen gekommen. Deshalb hat das United States Treasury Department die Subventionen in den USA für Solar via Tax Credits (Investitionssteuergutschrift) und Wind via ITC (Produktionssteuergutschrift) nun verlängert:
https://www.rollcall.com/2020/06/03/...Jkf3G4ruL-DqqswkFWBv6Ijbaz3pyQ
- Das US-Handelsgericht hat den Antrag der US-Regierung zur Aufhebung der Zollbefreiung für bifaciale Module abgelehnt. Ist vor allem für Jinko eine Top Meldung, dass die US Regierung nach wie vor keine Exportzölle auf bifaciale Module verhängen darf, denn bei den aktuellen US-Modulpreisen von etwas unter 0,40 $/W verdient sich Jinko mit dem Verkauf von bifacialen Modulen in den USA beinahe dumm und dämlich. Ich schätze mal, dass Jinko in diesem Teilsegment beim US Absatz auf eine Bruttomarge von über 35% kommt bei den aktuellen Bedingungen mit dem derzeitigen sehr hohen Modulverkaufspreis in den USA und keine Exportzölle aus dem Malaysia-Werk. Zusammen mit der US-Produktion in Florida dürfte Jinko damit in den USA bei einem Quartalsabsatz von 500 bis 600 MW kaum Strafzölle in den USA bezahlen müssen:
https://www.bloombergquint.com/business/...6R13cy6xlT9y9r8Hkz62lElkVc
- Das chinesische Stromnetz könnte in diesem Jahr 52% mehr an Erneuerbare Energien aufnehmen wie in 2019: das chinesische Stromnetz über freie Netzkapazitäten in China von 36,65 GW (2019: 25,7 GW) an Windenergie und 48,45 GW (2019: 30,1 GW) an Solarenergie:
https://www.bnnbloomberg.ca/...KuOjEp0Evp_Fibu7WvsLeflnyYiBfyp21pLhmk
- Jinko Solar bringt es mit neuem Modul der „Tiger Pro“-Serie auf satte 580 W -Rekord:
https://www.pv-magazine.de/2020/05/15/...KQE97-vLqj4OQvWI5V7LTGEtRZnw
Sind eure Einschätzungen echt so optimistisch für die nächsten Wochen/Q-Zahlen. Lohnt aus eure Sicht ein nachkauf zum aktuellen Kurs? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es heute weiter hoch geht.
Gruß
Flat