Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 333 von 1000 Neuester Beitrag: 30.10.24 22:24 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 25.992 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 22:24 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.088.821 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.204 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 331 | 332 | | 334 | 335 | ... 1000 > |
Was mich am meisten aufregt, dass ich sowas nicht gesehen habe.
Demgegenüber stehen Aktien wie Apple, Daimler, Gilead Science, BWM mit einer nahezu lächerlich niedrigen Bewertung, Milliardengewinnen, einer hohen Dividendenrendite und einer geringen Ausschüttungsquote.
Und noch ein Wort zur Daimler...exemplarisch für viele andere gute Unternehmen.
"Mercedes-Benz knüpft an den Rekord des vergangenen Jahres an und startet erfolgreich in das Jahr der E-Klasse und der Dream Cars. nsgesamt gingen im Januar 150.814 Fahrzeuge in Kundenhand über ein Plus von 19,9% im Vergleich zum Vorjahresmonat. Damit wächst das Stuttgarter Unternehmen mit dem Stern den 35. Monat in Folge."
Besonders hoch fiel das Wachstum im vergangenen Monat in China aus, wo die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahresmonat um mehr als 50% stiegen. Mercedes-Benz war im Januar Premiummarktführer in den USA, Großbritannien, Südkorea, Japan, Australien, Kanada, Taiwan, der Schweiz und Portugal. Bei den Modellen haben insbesondere die SUVs mit mehr als 60% Wachstum im Vergleich zum Vorjahresmonat zum guten Ergebnis beigetragen."
Daimler (KGV 7, Dividende über 5%, Payout ratio 40%) hat gestern zeitweise fast 10% an Wert verloren. Wie lässt sich das rechtfertigen!? Ist nur eine rhetorische Frage.
An solchen Tagen ist auch der "Jinko Friday" machtlos und es wäre schon gut an oder über 20,50$ zu schließen. Positiv ist das derzeit kaum Abgedruck sowohl an den deutschen Börsen wie auch im Amiland bei den China Solaris zu sehen ist.
Das sollte dann zumindest die Chance auf einen guten Zock zu den Zahlen erhöhen.
Danach hängt viel von den Märkten ab, ob alles wieder abverkauft wird oder die evtl. Anstiege gehalten werden und darauf aufgebaut werden kann.
Soweit sind wir aber noch nicht und es könnte durchaus wie Rekke schon andeutet noch etwas ungemütlicher werden. Dennoch bin ich optimistisch das wir zu den Jinko Zahlen die schon oft anvisierte 20 Marke als Ausgangspunkt sehen könnten.
Vg und schönes We
Taktueriker
Wenn ich nicht so hoch in den Miesen wäre, würde ich das genauso praktizieren.
5-10 Prozent Gewinn bei einer Aktie würden mir da ausreichen.
Mal sehen wie das bei Jinko läuft zu den Zahlen. Wahrscheinlich nehme ich auch einen Teil mit Verlust raus um nicht wieder ganz mit leeren Händen dazustehen und lege mich mit diesem Teil dann auch auf die Lauer für kurze Zocks.
Hätte hätte, ............... wie sagte ich im letztem Jahr noch ?
Keine Solaraktien in 2016 !
Dann wär ich sicher in DAX und Tec- Dax rein und da sieht es auch übel aus.
Allerdings könnte man sagen im Falle das es dreht ...
.... das sind überall Wahnsinnseinstiegskurse, durch die Bank weg
Schnäppchenalarm!!!!
Was tun sprach Zeus die Götter sind besoffen
Und nur einen Tag später ist wieder alles im Eimer.
Betrachtet man viele Werte fragt man sich eh, was man da noch verkaufen kann wo der Wert doch schon unter dem Kellerboden liegt.
Dabei kommt es mir schon seit Wochen so vor als hätten wir einen langen Sell Off
Trotz allem wünsche ich ein schönes Wochenende!
Vielleicht ist es wirklich besser, momentan mehr in Cash zu halten als diese ganze schei.. an den Börsen mitzumachen.
Mittlerweile sieht es doch auch echt düster aus und wenn die Maschinen kommende Woche weiter so runterrattern ( wie im September ), möchte ich nicht all in sein.
Könnte das schon ein Indikator für einen weiteren Crash sein?
Macht mir allgemein etwas bange wenn der immer weiter steigt und das Volumen bei den Minenaktien ist ziemlich stattlich...
Bin bei Gold immer mal wieder drin seit einiger Zeit. Da ich generell keine Shorts mache, ist das für mich quasi der Ersatz. Man könnte auch sagen: "Cash = Gold".
Permanent bin ich nun seit ca. 1 Woche mit einer mittleren Posi in Gold investiert. Bei dem starken Zug gen Norden kann man ganz gut ohne Probleme immer mal wieder Gewinne mitnehmen und neu investieren.
Wirklich schade, was da mit den guten Aktien wie Jinko (bin mit einer kleinen Posi wieder dabei) und SE (meine weitaus größte Posi) passiert. Ich denke, die Ausnahmeaktie SE könnte wesentlich besser performen, wenn Tesla nicht so abstürzen würde. Die sind ja in einigen Bereichen recht eng verbandelt (Solarcity, Tesla PowerWall). "Spekulation" jedoch nicht sicher nicht abwegig ist es, dass Tesla vielleicht gerade "sturmreif" für eine Übernahme geschossen wird? Wenn, könnte ich mir pers. eine Übernahme vom VW-Konzern vorstellen, weil die eine Flucht nach vorne am dringendsten brauchen. 'Allles nur meine Überlegungen/Spekulationen, mit letzteren befinden wir uns hier ja dann wieder in einem Boot...
http://www.taz.de/Strom-aus-der-Wueste/!5275369/