Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 334 von 1000 Neuester Beitrag: 30.10.24 22:24 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 25.992 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 22:24 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.088.826 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.209 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 332 | 333 | | 335 | 336 | ... 1000 > |
So lange sich die Nachrichtenlage bei PV nicht eintrübt, bin ich ja immer noch der Meinung: bei Kursen unter 19$ auf jeden Fall kaufen, bei dann fallenden Kursen weiter zukaufen, bei Kursen über 25$ anfangen zu verkaufen, bei steigenden Kursen weitere Posten verkaufen.
Das war in den vergangenen 2 Jahren eine recht beschauliche Art, mit wenig Aufwand Geld zu verdienen.
Hatte hier ja mal schon geschrieben das ich kein so gutes Börsenjahr erwarte und die Idee mit Gold war im nachhinein genau richtig. Und das Absurde: Ich hatte ursprünglich vor zu Anfang des Jahres einige Jinkos wieder rauszunehmen und bei Barrick Gold aufzustocken. Dann kam alles doch wieder anders wie geplant. Jinko stürzte schon im ersten Handelstag des Jahres ab und Barrick stieg. Ich warf die Pläne über den Haufen und die Quittung sind nun über 20% Verlust mit Jinko anstatt 50% Gewinn mit Barrick Gold und aus Solarworld wäre man durch den Zock auch noch mit guten Plus rausgekommen. So nah liegen dann Glück und Unglück zusammen.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Im Endeffekt sind nur meine Gewinne vom letzten Jahr egalisiert und es ist also noch alles im grünen Bereich.
Hätte auch schlimmer kommen können die Woche und zumindest läuft Jinko eher seitwärts als weiter nach unten gerichtet. Die Chance auf einen Ausbruch und die 21$ vor den Zahlen doch zu nehmen, ist also weiterhin (noch) gegeben.
Jetzt erstmal das We genießen und abschalten! :-)
VG
Taktueriker
Habe allerdings auch einige gute dabei.
Trotz allem ca. 8% im minus.....
McEwen habe ich leider zu früh verkauft, um auch mal Gewinne mitzunehmen....
Jinko bleibe ich investiert und bewahre Ruhe
VG
Taktueriker
Natürlich kann es nächste Woche auch weiter fallen wenn einige aus Panik noch Ihre Shares vor den Zahlen werfen. Aber wie zu sehen ist derzeit kein großes Volumen also eher eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären.
Mensch, die Starten doch gerade erst.
http://www.ariva.de/forum/Jetzt-geht-s-los-532629
Hoffentlich sind die Mod's zum Karnevall, ansonsten sind die Informativen Postings gleich wieder gelöscht.
Aber da brauch ich dir ja nichts zu erzählen, da du ja sowieso ein gutes Händchen hast, Hoch einsteigen und zu Tiefstkursen dann wieder raus.
Ariad, das waren noch Zeiten.
P.S. Hoffe Ulm verzeiht uns den kleinen Abschwenker ins off topic.
Finde das ist nach den angespannten letzten Wochen zwischendurch auch mal ok.
Aber ab Montag gilts dann wieder für unsere Jinko.
VG und schönen Sonntag
Taktueriker
Da geht doch die Narrenzeit erst richtig los.
Ja, der Gute Herr B & Co hat die"Klein" Aktionäre ja mächtig zum Narren gehalten.
Zu Solar Aktien bzw. Unternehmen, ist ne Klasse Sache.
Sauber, keine Umweltbelästigung, nur damit Geld zur Zeit verdienen ist sehr schwer.
Zumindest wären von dieser Seite dann keine Störfeuer zu erwarten...
Jinko steigt zum größten solarproduzenten auf, hat Kostenführerschaft, ist im Amiland dabei, den Markt aufzurollen, ebenso in Deutschland mit der voraussichtlichen Kooperation mit RWE bei einem Gigantischen Solarprojekt in Afrika....
Und der Kurs fällt.
Das ist sowas von irre und an der Realität vorbei, der Kurs müsste eigentlich irgendwo bei 40Euro stehen.
Das wird kommen, weil es ist einfach ein Irrsinn..ein KGV von 4 bei den Aussichten.
Hong Kong 08.02.16 - Mittwoch 10.02.16 zu
Tokio 11.02.16 zu
Also aus China wenig Störfeuer, bleibt das schei.. ÖL und die US Indianer