Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 318 von 1000 Neuester Beitrag: 30.10.24 22:24 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 25.992 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 22:24 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.085.974 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 357 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 316 | 317 | | 319 | 320 | ... 1000 > |
Für mich hat diese Grütze mit dem Bruch beim S&P durch die 1840 heute den Beigeschmack eines Sell Off´s und da kann ich nicht widerstehen denn wenn die Angst die Panik noch treibt wird einem schnell wieder bewusst wie sehr hier nach unten übertrieben wird.
Sei gierig wenn andere ängstlich sind
Dass SMA mit einer Variante ihres Sunny Boy speziell auf die Tesla Batterie entwickelten Wechselrichter auf den Markt bringen wird war ja anzunehmen und dass SolarEdge nicht der einzigste Anbieter sein wird war ja auch klar. Die österreichische Frosenius hat ja auch schon Wechselrichter für die Tesla Batterie und weitere Wechselrichterhersteller werden folgen.
Wenn ich mir die Kursverläufe aller Solaraktien so anschaue, dann ist bis jetzt SolarEdge am besten von allen Solaraktien weg gekommen zusammen mit der kleinen Phoenix Solar. Bei allen anderen Solaraktien ist die Kursrallye nach Bekanntgabe der Verlängerung der US Solarsubventionen schon längst wieder abverkauft und nur Phoenix Solar und SolarEdge liegen noch über den Kursen vor knapp 4 Wochen. Auch SMA Solar und First Solar haben sich noch einigermaßen gut gehalten auf Sicht von 4 Wochen, aber alle anderen Solaraktien haben richtig kräftig verloren.
Naja der S&P 500 läuft wie erwartet auf seine 2014er Oktobertiefs (1.821/1.814).
Unser Hund Jerry animiert mich schon eine ganze Zeit zum Spielen. Und genau das werde ich nun auch machen...
Die 1820,66 vom 15.11.14 testen wir gerade und ich hoffe das ist der letzte Test
1737,92 vom 05.02.14 da will ja nun keiner hin
1646,47 vom 10.10.13 hier ist ein Festgeldkonto attraktiver
1560,33 vom 24.07.13 Geld aus Fenster schmeißen erspart den tägl. Frust
Dann wird sich zeigen wohin die Reise wirklich geht...
http://www.stockta.com/cgi-bin/...ymb=JKS&cobrand=&mode=stock
Ich finde die Seite echt ganz gut.
Hoffentlich ist das die Wende.
Bei der Anzahl an leerverkäufern wird es wieder spannend
http://www.insidermonkey.com/blog/...odey-reveal-latest-moves-408281/
Im letzten Jahr lag der Solarzubau bei eigentlich enttäuschenden 446 MW (2014: 400 MW). Das Beispiel Chile zeigt aber, dass solche Zahlen dann oftmals verzerrt sind, denn alleine im Januar werden in Chile laut den Netzbetreiber 300 MW weitere Solarkapazitäten dazu kommen. Also schon 2/3 der gesamten ans Netz angeschlossen Solarkapazitäten von 2015. Übrigens waren laut dem staatlichen chilenischen Energiezentrum Anfang 2016 2,1 GW an Solarkraftwerken im Bau.
Diese News ist nun wirklich richtig klasse, vor allem für Jinko, denn mit einem Marktanteil von rd. 50% dürfte Jinko von dem Boom in Chile stark profitieren.
Der Link dazu:
http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...880/#axzz3xajRvsGu
In Süd/Lateinamerika gibt es ohnehin ein Boom, der meines Erachtens zu wenig beachtet wird. Zumal es dort ja jetzt erst richtig anfängt. Mexiko wird in diesem Jahr als großer Abnehmer dazu kommen (geschätzt werden zwischen 400 bis 600 MW) nach dem die dortige Energiereform durch ist (Jinko hat ja schon im November gesagt, dass sie dort eine sehr gute Nachfrage haben) und in 2017 wird Brasilien wie Phoenix aus der Asche in die Solarwelt dazu stoßen mit ihren schon auktionierten 2 GW an Solarkapazitäten und das schöne ist ja, dass Jinko schon Brasilinienaufträge für 579 MW unterschrieben hat.
Hier mal meine Top 8 nach Nachfrage in 2015 aus Lateinamerika und Karibik:
1. Honduras 550 MW (2016e: 150 MW)
2. Chile: 448 MW (2016e: 2.000 MW)
3. Mexiko: 120 MW (2016e: 450 bis 600 MW)
4. Uruguay 70 MW
5. Guatemala 60 MW
6. Panama 55 MW
7. Domikanische Republik 50 MW
8. Brasilien 25 MW
Rund 1,5 GW wurden Mittelamerika/Südamerika/Karibik im letzten Jahr an Solar verbaut (+ 400 MW bzw. + 26% gg. 2014) und so wie es aktuell aussieht wird sich der Markt in diesem Jahr mehr als verdoppeln.
Nach einem kleinen Schluckauf, geht's dann umso deutlicher runter.
Völlig verrückte Tage an der Börse...
Bin heute 3x ausgestopft worden.
(etwas Spaß zum Feierabend) Man hat ja sonst nichts zu lachen.
Will jetzt nicht angeben, aber seit damals verfolgt mich eine Glückssträhne. Hoffe die hält noch eine Weile.
€ 27 wäre auch wieder ein guter Zielkurs.