Lafontaine der nationale Sozialist !

Seite 5 von 14
Neuester Beitrag: 29.07.09 12:56
Eröffnet am:24.10.07 18:05von: SWayAnzahl Beiträge:347
Neuester Beitrag:29.07.09 12:56von: rightwingLeser gesamt:23.458
Forum:Talk Leser heute:22
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  

11123 Postings, 7096 Tage SWayFreut er sich wohl den Münte "überlebt" zu haben ?

13.11.07 18:48
Ich denke ne teure Flasche Wein trinkt er auf jeden Fall darauf, so oder so...  

11123 Postings, 7096 Tage SWayDie Hand die mich füttern könnte beiss ich nicht !

1
16.01.08 11:01
http://www.n-tv.de/904658.html

Linke nicht verfassungswidrig
Saarland stellt Beobachtung ein

Das Saarland hat die Beobachtung der Partei Die Linke durch den Verfassungsschutz eingestellt. Es sei damit das erste westdeutsche Bundesland, das weder die Partei als ganzes noch Teile von ihr beobachte, berichtet die "Saarbrücker Zeitung". In anderen Ländern unterliege oft der linke Flügel der Partei einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Bisher hätten nur Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern die Beobachtung der Linken komplett eingestellt hatten.

Der restliche Text unter der Quelle.

---

Wäre ja auch ziemlich scheixxe WENN man weiter beobachten würde und der Beobachtete dann plötzlich dein Chef sein sollte... Nenene, warten wir mal ab ob die Beobachtung weitergeht wenn "derjenige" nicht in der Regierung sitzen sollte...  

11123 Postings, 7096 Tage SWayOhweh, das fängt ja gut an, :

1
16.01.08 11:06
"Aus Sicht seiner Behörde handele es sich bei ihr um eine Partei linkssozialdemokratischen Zuschnitts. "

"Partei linkssozialdemokratischen Zuschnitts."    Ich kriege Magenschmerzen...  

1857 Postings, 6481 Tage HagenstroemDie Einstellung der Beobachtung ist schon i.O.

16.01.08 11:09
Die Linken haben auch mal die Chance verdient, ihren Großversuch auf ganz Deutschland anzuwenden. Man sollte nicht vergessen, dass Deutschland ja praktisch das Patent auf diese Ideologie hält, ohne jemals vollständig in den Genuss der politischen Früchte gekommen zu sein.

11123 Postings, 7096 Tage SWayHagens., gleich wird ein Magengeschwür draus.

16.01.08 11:13
Obwohl, ich denke mein Zynismuss würde mich retten. Jedes Volk verdient die Regierung die es gewählt hat...

Ich kann ja immer noch auswandern...  

1857 Postings, 6481 Tage HagenstroemSWay, mein Magen ist robust.

16.01.08 11:28
Das liegt an meiner grundsätzlich positiven und offenen Grundhaltung gegenüber allem. Ich mag den Sozialismus und liebe die Börse. Da halte ich es mit, wie der User Katjuscha hier auf Ariva. Gerade die Vermittlung des Praxiswissens, welches an den Börsen im real existierenden Sozialismus gewonnen wurde, hat mich tief berührt und geprägt. Was wäre unser aller Leben, ohne eine entsprechend große Portion Naivität?

11123 Postings, 7096 Tage SWayIch meinte meinen Magen. ;)

16.01.08 11:34
Mit der Naivität gebe ich Dir recht. Bedeutet es doch nichts anderes als offen und ohne Angst an eine Sache heranzugehen und zu vertrauen, wie als Kind einmal.
Es geht hier aber auch um Oscar Lafontaine und eins war bisher immer sicher.

Wer sich auf Oscar verlässt, ist verlassen.

Ich werde mir auch weiterhin meine Naivität bewahren aber die Vita von Oscar, die Toten an der Mauer und die schwarzen Schwaden aus Rostock lassen das für diesen Fall nicht zu.

1857 Postings, 6481 Tage HagenstroemSWay, ich finde es toll, dass du so bereitwillig

1
16.01.08 12:45
zugibst, dir deine Naivität bewahren zu wollen. Gerade in Kreisen der Sozialisten in diesem Punkt nur allzu gerne der Versuch unternommen, dieses Manko mit gespielter Intelligenz zu übertünchen. Man kann Oskar und seine Genossen nur beglückwünschen, dass sie den Versuch wagen - ganz im traditionellen Sinne der Menschheit - auf einem morschen, in sich brüchigen und kranken Fundament neue, goldene Paläste errichten zu wollen. Dieser feste Glaube daran, gepaart mit der gespielten Intelligenz, ergibt eben die nötige Überzeugung, diesmal die Sache für alle, ob die nun wollen oder auch nicht, zum Guten zu wenden.

Apropos Herangehensweise eines Kindes. Das umschreibt den Gemüts- und Geisteszustand der Linken recht gut. Welcher Erwachsene wünscht sich nicht, hin und wieder die Welt unbeschwert mit Kinderaugen zu sehen und auf sie die kindliche Logik anzuwenden? Fast völlig befreit von jeder Verantwortung und den komplexeren Zusammenhängen. Da konnte man die Welt noch innerhalb von 20 Minuten allumfassend nur mit seinen Gedanken einfach und gerecht für alle ordnen, um sich dann wieder gedankenverloren dem bunten Spielzeug zu widmen. Allerdings hat es die Natur nun mal so eingerichtet, dass die Nichtlinken unter uns diesen Zustand mal verlassen müssen, um sich den Problemen dieser Welt ernsthaft zu stellen. Und sei dies für die meisten von uns auch nur auf den Bereich ihrer eigenen kleinen Welt beschränkt.

11123 Postings, 7096 Tage SWayDer Welt entrückt, dem Saarland böse,

1
18.02.08 10:47
http://n-tv.de/920324.html?170220081456

Sonntag, 17. Februar 2008
Regierungschef im Saarland
Lafontaine plant Comeback

Linken-Chef Oskar Lafontaine strebt bei den Landtagswahlen in Thüringen und im Saarland im nächsten Jahr eine Regierungsbeteiligung der Linken an und hält ein eigenes Comeback als saarländischer Ministerpräsident für denkbar.

---

Wenn es so kommt haben die "fast"-Franzosen ihn auch wirklich verdient und der Rest von Deutschland kann sich aus sicherer Entfernung ansehen, wie er wieder scheitert. Ein ganz und gar nicht so uncharmante Idee.  

4297 Postings, 8804 Tage Heinzkeine Angst, den will hier keiner wiedersehen

1
18.02.08 11:05
... träum weiter, Oskar.

11123 Postings, 7096 Tage SWayOscar sagt,

1
18.02.08 11:19
"Sie kaufen also nicht die Katze im Sack",

nein, dafür aber "Den fetten im Frack".

11123 Postings, 7096 Tage SWayEin "to read" für jeden Oscar Fan (so oder so rum)

1
18.02.08 13:09

14559 Postings, 6674 Tage NurmalsoAuch nicht schlecht: Schröder

2
18.02.08 13:15

11123 Postings, 7096 Tage SWayEintritt durch die Hintertür-Die Linke und die DKP

1
18.03.08 10:08
Eintritt durch die Hintertür ? Hört sich ganz so an als ob Wowi damit klar kommen könnte.
Was das jetzt aber mit Lafo zu tun hat ? Wir werden sehen, vielleicht kommt man ja selber drauf...

http://www.n-tv.de/935326.html?180320080759

Entgegen den Beteuerungen will die Linke weiterhin Kandidaten der kommunistischen DKP auf bestimmte Wahllisten setzen. Ein geplanter Beschluss, solche Gastkandidaturen auszuschließen, gelte nicht für Kommunalwahlen, sagte Vorstandsmitglied Ulrich Maurer der "Berliner Zeitung". Maurer fügte aber hinzu: "Wer auf kommunaler Ebene für uns kandidieren will, der muss unsere programmatischen Eckpunkte unterschreiben und sein Mandat in diesem Sinne ausüben."

Text gekürzt...

11123 Postings, 7096 Tage SWayLafontaines Welt - Kommunalwahlkampf in SH

1
09.04.08 08:59
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,546225,00.html

Lafontaines Welt

Aus Lübeck berichtet Maike Jansen

Polternde Polemik, die ankommt: Zum Wahlkampfauftakt in Schleswig-Holstein holte die Linke ihren Parteivorsitzenden Oskar Lafontaine nach Lübeck. Der machte deutlich, dass auch Kommunalwahlen mit dem Hindukusch gewonnen werden.

Lübeck - Warm-feuchte Luft strömt dem Besucher der großen Lagerhalle am Lübecker Hafen entgegen, dem "Schuppen", wie sie ihn hier nennen. Holz-Deckenbalken, Kopfsteinpflaster, Bier und Wasser zu kleinen Preisen. Und vorne, auf der schmucklosen Bühne, ein schlichtes Plakat: "Die Linke". Bodenständig gibt man sich hier im hohen Norden, zum Auftakt des Kommunalwahlkampfs in Schleswig-Holstein.

und gekürzt...

11123 Postings, 7096 Tage SWayKommunistisches Manifest ins Parteiprogramm

1
15.04.08 08:17

Ich frage mich ernsthaft ob sie bei Lafo schon mal einen Wesenstest im Tierheim gemacht haben. Der gehört eindeutig mit Maulkorb an die Leine....

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/04/13/...n,geo=4259570.html

11123 Postings, 7096 Tage SWayExtremisten bei der Linken - Radikales Problem

1
14.05.08 08:32
Ich bin immer noch dafür das man die extremsten Rechten und Linken die man finden kann das im Berliner Olympiastadion das gegeneinander austragen lässt. Auf jeden Fall sollte Oscar aber den Schiedsrichter auf dem Platz machen.

Panem et circenses !

http://www.n-tv.de/...nken_Radikales_Problem/140520082305/963290.html

Mittwoch, 14. Mai 2008
Extremisten bei der Linken
Radikales Problem

Der Verfassungsschutz sieht einem Zeitungsbericht zufolge "offen extremistische Strukturen" in der Linkspartei. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf den noch unveröffentlichten Jahresbericht des Kölner Bundesamtes für Verfassungsschutz. Stärkste Einzelgruppe mit 840 Mitgliedern innerhalb der Linkspartei sei demnach die "Kommunistische Plattform" (KPF). Diese kämpfe offen für die "Überwindung des Kapitalismus" und versuche massiv, das neue Parteiprogramm zu beeinflussen.

11123 Postings, 7096 Tage SWayOskar Lafontaine im Interview

1
20.05.08 10:50

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/6/175478/

"Wir regieren aus der Opposition heraus"

Klartext von Oskar Lafontaine: Der Linken-Parteichef spricht von einer möglichen Wahlunterstützung für Gesine Schwan und erklärt, warum er zugleich für Steuersenkungen und Steuererhöhungen ist.
Interview: Thorsten Denkler, Berlin

ueddeutsche.de: Herr Lafontaine, im kommenden Jahr wollen Sie Ministerpräsident im Saarland werden. Was wird Ihre erste Amtshandlung sein?

Oskar Lafontaine: (lacht) Meine erste Amtshandlung? Die Studiengebühren werden gestrichen.

sueddeutsche.de: Ist es aus Ihrer Sicht ein realistisches Ziel, Ministerpräsident zu werden? Die FDP ist mit ähnlichen Träumerein ja kläglich gescheitert.

Lafontaine: Wenn wir bei den Wahlen im Saarland oder Thüringen oder Brandenburg so abschneiden, wie Umfragen vorhersagen, werden wir eine Regierung bilden.

sueddeutsche.de: Sie bräuchten dafür einen Koalitionspartner. Die SPD hat abgewunken. Oder sehen Sie etwa absolute Mehrheiten auf die Linke zukommen?

Lafontaine: Wir sind Realisten. Das ist die Grundlage unseres Erfolges. Wenn die SPD weiter an der Seite der CDU verhungern will, ist das ihre Sache.

sueddeutsche.de: In Talkshows sind Sie kaum mehr gefordert, weil alle anderen Ihnen inzwischen nach dem Mund reden. Eine Genugtuung?

---

JAAAAA, Deutschland den Sozialisten, Deutschland MUSS wieder sozialistisch sein !
Friede den Hütten, Krieg den Palästen, JAAAAAA !

4742 Postings, 6354 Tage stan2007genau das wollen viele lesen....

2
20.05.08 11:24
und wenn unsere politik so weiter macht,dann wird der napoleon von der saar bei der wahl 2009 für so manche überraschung sorgen...dafür muss man kein großer prophet sein...  

11123 Postings, 7096 Tage SWay"Lafontaine ist kein Stalinist" Lothar Bisky

22.05.08 17:34
http://www.stern.de/politik/deutschland/...aine-Stalinist/621075.html

Linkspartei-Chef Oskar Lafontaine ist obenauf: Die Linke zieht in ein Parlament nach dem anderen ein. Die SPD, die CSU - fast alle tanzen nach Lafontaines Pfeife. Kurz vor dem Parteitag der Linken in Cottbus spricht Co-Chef Lothar Bisky im stern.de-Interview über Lafontaines Führungsstil, larmoyante Ossis und die politischen Auseinandersetzungen in seiner Partei.

Herr Bisky, in der Linken wächst die Kritik an Oskar Lafontaine. Er sei ein autoritäter, brutaler Hund, heißt es. Ein Stalinist, der glaube, allein im Besitz der Wahrheit zu sein. Erkennen Sie Ihren Co-Parteivorsitzenden in diesen Einschätzungen wieder?
Nein, überhaupt nicht. Ich halte diese Kritik nicht nur für überzogen, sondern für falsch. Lafontaine ist nicht autoritär, und ein Stalinist ist er schon gar nicht.

Rest unter dem link

25589 Postings, 6538 Tage gruenelinieNöö, Populist!

22.05.08 17:40
Und ist für nich viel zu verantworten. Wenns eng wird, haut er ja ab.  

11123 Postings, 7096 Tage SWayAlso ein Mauermörder ist er auch nicht aber evtl.

22.05.08 17:40
kennt "er" ja welche...

9279 Postings, 7622 Tage Happydepotwen willste denn sonst Wählen .....

1
22.05.08 17:46

Alle Parteien hatten Ihre Chance doch,sogar mehrmals,laßt uns doch mal was anderes ausprobieren.

Oskar Forever.

Am Wahltag entscheide ich,entweder Oskar oder Stimmzettel wird Ungültig gemacht,je nachdem ich drauf bin.Kommen an den Tagen vorher die anderen Parteien mit einer solchen Story wie die jetzt mit den Diäten,dann Wähle ich aus dollerei um die großen zu Ärgern den Oskar,kommen die ein wenig zu vernunft,mach ich Ihn Ungültig.

11942 Postings, 6506 Tage rightwinghahaha ...

22.05.08 17:48
... es sagt schon einiges über den inneren zustand der ex-pds und ihre politische substanz aus, wenn es einem pfadfinder, wie oskar gelingt, den laden faktisch zu übernehmen. mal gespannt, wieviele trottel diesem rattenfänger '09 ihre unmündige stimme geben - bisher waren es ja noch unter 10% ... wenn er es wirklich drüber schafft, sollte man eigentlich ermutigt sein, selbst 'ne partei aufzumachen, denn scheinbar gibt es immer noch genug leute, die jeden scheiss glauben, den irgendwelche niemande dahersalbadern.  

2109 Postings, 6404 Tage Brucknerder schlechteste Kanzler aller Zeiten

1
22.05.08 17:48
Wer jahrzehntelange Arbeiter und Einzahler enteignet,
wie Gasgerd und sein Puff-Freund durch Hatz IV,
um weiterhin Geld zu haben für jahrzehntelange Herumhänger
aus der Suff- ähh Subkultur,
der braucht sich nicht wundern, wie die SPD,
wenn sich plötzlich ein anderer für die arbeitende Klasse einsetzt !!!

Der Gasgerd hat nicht nur Deutschland fast in den Ruin geführt,
sondern auch seine eigene Partei ruiniert !!!

Auch beim Fußballspielen gaben sie ihm schon den richtigen Namen -
Acker - aber Gasgerd ist auch nicht schlecht !!!

Wer auf die Bühne einer Pubertäts-Hardrockgruppe wie Scorpions hüpft,
weil dort sein Freund mit Kappe rückwärts billig-sentimental ins Mikro pfeifft,
der steht halt der Subkultur näher als der arbeitenden Klasse !!!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben