LPKF startet durch !
Sack gelassen. Nun wird auch der letzte Optimist bediendt sein. Neuer Kurs wird stark negativ überraschen.
auf sich von 12 Monaten erwarte ich klar eine Halbierung der Bewertung, so dass diese den neuen Realitäten entspricht.
4 euro sollten wir auf 12 Monate ziemlich sicher sehen
meine meinung
Ist schon heftig. Man fragt sich, wann und woher die Impulse kommen sollen, die den Kurs irgendwann mal wieder steigen lassen.
mittelfristig wieder Wachstum
der Aufwärtstrend ging 2-3 jahre
in etwa so lange dürfte auch der jetzt startende Abwärtstrend andauern, eben wie von lpkf erwähnt mittelfristig
also boden 2016-2017 und ab 2018 wieder nachhaltig aufwärts.
das ist an der Börse eine gefühlte Ewigkeit.
vor allem muss der abschwung erst eingepreist werden.
es wird erst noch schwächer , bevor es wieder aufwärts geht.
von daher ist eine Bewertung fast kuv 2 ein Witz.
bei kuv 1 ca 4 euro fängt die neubewertung erst mal an, dann weitersehen
meine meinung
Aber wo soll man noch Rendite erwirtschaften in diesen miesen Zeiten ?
Gold, Öl, Kupfer, Uran, Hi-tech, Biotech, Bankaktien, Versicherungen usw. alles schmiert ab. Und das dicke Ende kommt noch - die Griechen haben das ganze Gefüge durcheinander gebracht.
Könnten wir Deutschen nicht dieses unterentwickelte Land einfach in Deutschland intergrieren und denen mal zeigen wie man es richtig macht. Sozusagen Mallorca 2.0 - das Urlaubsgebiet der Deutschen in erweiterter Form.
Am besten man verjubelt den letzten Groschen, dann hat man wenigstens gelebt und ist alle Sorgen los.
Ich gehe nach wie vor von steigenden Kursen aus...
die 4 € glaub ich nicht dass wir erreichen...
Trotzdem allen viel Glück hier...
Siro... jetzt sind wir bei deinen 7... € :))
ist doch normal.. was solls...
wird schon wieder... :)
Auch hier scheint die Sonne wieder....!
Bei 9 Euro wäre das Unternehmen mit dem doppelten Umsatz bewertet.
Das kann man bei Wachstumsunternehmen durchgehen lassen aber nicht bei einem
Unternehmen das mittlerweile 2 Jahre rückläufige Umsatz- und Ertragszahlen ausweißt.
Dieses Jahr sind sogar Verluste möglich und die Branche hat Überkapazitäten.
Vor Ad-Hoc hatte ich einen "fairen Wert" bei 6,5-7 Euro, der ist sicherlich nicht höher geworden nach dieser Schockmeldung!
"Learning by doing" dauert offensichtlich :-( ... und so richtig was von "doing" sieht und hört man leider auch nicht.
Schade!
7,49
Erst wenn ich eine wirklich handfeste, positive Meldung sehe, kann man wieder über einen Kauf nachdenken. Aber das wird 2015 sicherlich nicht mehr der Fall sein. Ebit Marge 15%- zum Totlachen. Ich hatte schon mal geschrieben, dass sie höchstwahrscheinlich das Minus vergessen haben- jetzt wirds langsam Realität.
Sollen aber ruhig noch etwas hochziehen, bin bei über 7,6 devintiv wieder short!
KZ heute Abend gesenkt mit 7,5, heute Mittag noch 9 Euro genannt!
Hauck und Auhäuser mit halten 6,20 Euro, auch das ist noch sehr sportlich.
Lampe mit 14 Euro, na ja, da muss man nix zu sagen :-).
Sehe es ubrigens genauso wie einige Posts zuvor:
TEC-DAX Zugehörigkeit sollte nicht mehr lange sein.
LPKF ist und bleibt ein Kauf...
jetzt sogar noch etwas mehr...