LPKF startet durch !
Verkaufen kommt wohl für mich erstmal nicht mehr in Frage - habe eh nur eine kleine Stückzahl - aussitzen und auf bessere Zeiten hoffen.
Der psychologischen Textanalyse des BND mit NSA Unterstützung
zufolge... ist Katjusha ein Mann, der nur diesen Avatar benutzt, um
mehr Sternchen zu bekommen ;))
Übrigens wird Chartanalyse nur von 8% aller weiblichen Börsenanleger
benutzt... ein weiteres Indiz ;)
Für einen Wiedereinstieg ist es mir allerdings noch zu früh. Noch...
Fragt man sich, ob die Dauerpusher hier überhaupt die Meldungen + Zahlen von LPKF lesen?!
Chartanalyse ist nicht unwichtig, aber nur darauf zu setzen ist gefährlich. Kurstreiber bleiben letztlich immer noch Nachrichten/Gerüchte.
Fred vom Jupiter: Gute Einschätzung. Wobei ich glaube, dass viele schon bei der Verlautbarung des CEO, dass die Ziele 2015 "sehr ambitioniert" seien, verkauft haben, .. sieht man ja am Kurs.. wer also jetzt noch verkauft, beweist lediglich schlechtes Timing, da hilft nur auszusitzen. Dass der Kurs aufgrund schlechter Q2 Zahlen dann nochmals deutlich absackt ist zwar nicht ausgeschlossen, aber doch mit einer ziemlichen Unsicherheit behaftet. Mich würde es nicht wundern, wenn die Q2 Zahlen schlecht sind, der Kurs daraufhin aber dennoch wieder merklich anzieht, weil viele dann die Phantasie auf eine Jahresendralley bzw. auf 2016 beflügelt bzw. spekulieren lässt..
den ganzen tag um Satte +0,17%
So ein Tag schon schön wie heute.... :)))))))))))))))))
eben darum, weil sie nicht so einen Schwachsinn wie strichenzeichnen anwenden.
Danke mal im voraus von mir.
Ich gehe daher davon aus, dass wir eher eine schwache 8,xx sehen werden als eine 9,xx , auch wenn ich dies nicht gern sage.
Die andere Seite der Medaille ist, dass wir uns so langsam dem Boden nähern dürften.
Generell und vielleicht auch für andere mal interessant zu wissen, zumal dies auf wissenschaftlichen Studien beruht: Entwicklungen, egal ob persönliche oder bei Unternehmen, folgen immer wieder einem wellenartigen Verlauf, also nicht linear sondern in Schüben. Ähnlich wie bei einem Turbolader, der auch erst Energie aufbauen muss, damit diese dann, mehr oder weniger explosionsartig entfaltet werden kann.
Mal ganz salopp auf LPKF übertragen heisst dies, dass derzeit neue Energie aufgebaut wird (fallender/stagnierender Kurs, jedoch neue Produkte in der Entwicklung), welche sich dann entsprechend entlädt (steigender Kurs, marktreife Produkte möglichst mit Alleinstellungsmerkmal).
Wenn Du es schaffst, auch ungünstige Kursentwicklungen durchzustehen (natürlich immer vorausgesetzt, dass die Aktie eine Kursschwäche auch rechtfertigen kann - bei Chinaaktien oder so manch einem Bluechip wie z.B. Bayer welche in meinen Augen masslos überteuert ist), so kannst Dich nebenher auch noch persönlich weiterentwickeln.. ;-)
aus der Milchstraße.... Energie Scotty!
Tatsächlich gibt es einen Maschinenzyklus und
einen Elektronikzyklus... dieser letztere dürfte dieses Jahr wieder
an Schwung gewinnen... ist sehr Komplex, es zu erklären...
aber die Märkte in diesen Bereichen folgen einem Sinusartigen
Wellenmuster, das sich ziemlich konstant schon die letzten 30..40 Jahre
so fortsetzt... durch die Entwicklung wird nur die Frequenz hinaufgeschraubt...
die Amplitude bleibt ;)
Schönes Wochenende... allen LPKF Treuen!