LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
ich habe jedenfalls bei 12,7 nachgelegt
Mittlerweile fast 50% Potential zum Hoch Anfang September
Da ist offensichtlich irgendwas im Busch und manch einer hat davon Wind bekommen.
Vielleicht sind die Zahlen zum dritten Quartal sehr schlecht und es gibt demnächst eine ad-hoc dazu.
Das interessante ist, dass die OEMs (arbeite selbst bei einem Premium-OEM) von dem Mangel profitieren, da so geringe Rabatte gegeben werden wie schon lange nicht mehr, die Zulieferer aber, wie immer, gekniffen sind, weil ihnen die Mengen fehlen ohne selbst von den niedrigeren Rabatten zu profitieren...Sch...Spiel für die Zulieferer.
Leoni wird die nächsten Quartale absehbar weiter Geld verbrennen. Geld, das immer weniger wird.
Die Kohle, die sie jetzt über den Verkauf erhalten, werden sie sicher bis Ende 2021 schon wieder verbrannt haben...
Ein Schelm wär Böses dabei denkt ;-)
Pierer macht das.
Bin heut mal wieder rein... mit 11,9x passt das.
von welchem Niveau aus auch immer.
Immerhin wollte er die Drahtverwicklung für 12.50 übernehmen,
warum dann für 12 € nicht mehr...
immerhin fallen dadurch für Leoni ja nicht Aufträge weg,
nur die Abarbeitung geht halt langsamer.
Dennoch würde ich davon ausgehen, dass die Q3 Zahlen nochmal deutlich positiv(er) ausfallen,
als der Markt das aktuell erwartet...
Käufer gibt es auch noch: aktuell 50.000 Stück für 11,80 gesucht.
Halbjahreszahlen kamen am 11. August, da war QIII bereits zur Hälfte rum...
wenn Leoni da nicht sicher gewesen wäre, hätte man wohl kaum die Prognose für QIII erhöht,
sollte dazu doch eine Gewinnwarnung kommen würde ich am Verstand des Managements zweifeln ;-)
2 Fragen hab ich noch ;-)
seid wann produziert Leoni nur für den dt. Markt?
und die Formel wie der Leoni-Absatz mit den KBA Zahlen korreliert?
würde mich interessieren - muss höhere Mathematik sein.
ähnlich. Die genaue Korrelation mit den KBA-Zahlen kenne ich nicht. Klar ist, dass für jedes nicht gebaute Auto, 11 Mio weltweit, auch keine Zulieferung stattfindet. Also lassen wir es gut sein und warten ab.
Leoni hat seine Sache, seitdem das Unternehmen an der Klippe stand, sehr ordentlich gemacht,
von knapp unter 5 auf 14,80 und dann von 10 auf > 18, was will man mehr?
Wenn alles passabel läuft Ende 2022 dann stabil > 25 €
Kein Mensch kann etwas dafür, wenn einer zu Hächstkuresen überinvestiert und weder Aus- noch Einstieg findet, aber nix für ungut, Aktien verrotten (meistens) nicht... und ggf. läuft sie auch nochmal > 30...40...
Grüße nach NRW!
Alles klar, mit Bestätigung der Prognoseanhebung durch Leoni dürften die Drähte wieder Richtung Norden glühen...
Jedoch wird der Tag x so oder so kommen , was bleibt ist diese Taktik die jeder etwas schlaue Martteilnehmer durchschauen kann. Ahja wenn alles passabel läuft Ende 2022 stabil auf 22 ???
Passabel und stabil sind 2 Fremdwörter für dieses Unternehmen es sei denn man wertet es als passabel desaströs und stabil schlecht. Und wenn das berühmte Wort „wenn“nicht wäre ..…schönen „sonnigen“ Tag euch allen…und grüsse zurück ans Universum