LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Daher Day Trade im https://www.ariva.de/zertifikate/LS9MKU
könnte aber auch sein dass sie jetzt gleich ganz abk....
so oder so - Gesamtmarkt übertreibt und nach den letzen Gewinnen bei Q1 hatte ich auf die Zahlen heute - zum glück - gewartet. Dass ich dan so billig rein gehe war nicht geplant - aber ich sehe hier kurzfristig 20% Rebound - ausser es kommt eine unerwartet gaaaanz miese Nachricht.
Aber so kurz nach den Zahlen kann ich mir das nicht vorstellen
viel Glück allerseits.
Mal sehn, ob wir diese Marke heute noch nehmen oder vielleicht noch mehr?
die Aktie Leoni ohne jegliche Regung rep. auch den Rebound aufzunehmen:)
Unfassbar das Ganze traurige Spiel heute
Leoni (und nicht etwa Leonie, wie manche Pappnase hier immer wieder postuliert) ist in einem Transformationsprozess, man will weg vom reinem Produktanbieter und hin zum Lösungsanbieter, dafür kommt u.A. der neue CEO zum 01.09.2018 mit entsprechenden Erfahrungen. Der Auftragseingang in 2017 entsprach in etwa 7 Milliarden €. Bis das in Umsatzerlöse mündet, vergehen lt. Leoni etwa 2 Jahre. Hierfür werden neue Mitarbeiter schon weit vorher installiert und neue Standorte errichtet. Es geht hier z.B. um neue Boardsysteme, die sich selbst diagnostizieren können und eine Wartung nur noch dann erforderlich wird, wenn auch irgendwas definitiv nicht in Ordnung ist und man weg kommt von Regelmäßigkeiten.
Dieser Transformationsprozess geht nicht von heute auf morgen und die EBIT-Marge wird sich auch nicht von heute auf morgen signifikant verbessern, das kann vermutlich auch erst 2020 besser werden. Die bereinigte EBIT-Marge war ja auch besser, da vorher durch Sondereffekte eine höhere EBIT-Marge zustande kam, das hat der Markt vielleicht heute übersehen.
Natürlich ändert dies auch Nichts daran, daß die EBIT-Marge seit Jahren niedrig ist, aber Leoni trotzdem stark gestiegen ist. Leoni investiert viel in die Zukunft und das wird über kurz oder lang Früchte tragen und auch zu einer höheren EBIT-Marge, ob nun bereinigt oder nicht bereinigt, führen. Es braucht also noch etwas Geduld und dann könnten warren64‘s 80€ auch locker Realität werden.
Kurzfristig sorgt die Stimmung am Markt im Speziellen und die niedrige EBIT-Marge als Fakt für Abgabedruck, bis wohin entscheidet der Markt. Leoni hat da keinen wirklichen Einfluss drauf, vielleicht sehen wir auch wieder die Tiefststände nach dem Chef-Betrugs-Skandal von 2016 (oder war es 2015, egal).
Für die Zocker ist das Alles hier uninteressant, aber für die Langfristanleger sind das hier definitiv Einkaufskurse mit dem Potential der Vervielfachung, wenn denn dann auch mal die EBIT-Marge ordentlich anspringt.
Natürlich ist die Enttäuschung groß am Markt und bevor man hier als Analyst zu weit über das Ziel hinausschießt, senkt man lieber mal das Rating, damit man kurzfristig noch als glaubwürdig rüberkommt.
Fakt ist aber auch, daß Leoni mit knapp 1,3 Milliarden € und einer Umsatzprognoseanhebung auf 5,1 Milliarden € in diesem Jahr definitiv unterbewertet ist.
Nehmen wir an die Marge zieht plötzlich Stück für Stück an, wenn die jetzige Transformation und die jetzigen Investitionen in neue Mitarbeiter, neue Stanorte und Produkte Früchte trägt, dann bin ich mir sicher, dann reden wir hier nicht von 40€, nicht von 80€ und auch nicht von 100€, sondern weit mehr und dann kommt der Punkt, wo die Aktie zu teuer wird und vielleicht nur noch ein Split hilft die Aktie optisch Billiger zu machen.
Vielleicht sind die kommenden Wochen die letzten Gelegenheiten so billig einzukaufen. Ich fang gleich damit an hier konsequent weiter aufzustocken.
Ganz einfach!
Und was Erdogan und Trump veranstalten, hinterfrage ich besser nicht mehr.....
die zetteln noch den 3. Weltkrieg an.
Meine Meinung.
Was nutzt uns dies, wenn der Kurs heute fast 15% nachgegeben hat, ähnlich wie ein
Unternehmen, dass eine Gewinnwarung oder eine bevorstehende Insolvenz bekanntgegeben hat...
Skandalös ohne Vergleiche
Sollte Leoni tatsächlich diese Transformation gelingen, ist sie definitiv ein Übernahmekandidat.
Deswegen sehe ich die Ausführungen gelassen....
Das hier und heute zählt....
Leoni heute wieder 15% nach oben dreht?!
Wer weiß dass schon?
alles nur noch kriminell
Meine Meinung.
aber heute 5% und morgen nochmal 5% wäre doch schon gut.
Wenn du am Ende mit dem Rebound rechtbehalten solltest, dann bist du der "Gott des Rebounds" ;-)
kriminell......
Verstehe, dass wer will... da sind andere Mächte im Spiel
Mein Tipp für heute:
Gute Einstiegskurse: 11:00 bis 13:30 Uhr.
Mögliche Einstiegskurse: 35,00€ bis 36,50 €
Kurs am Ende des Tages: 40,xx €