LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Aktienkurs wieder in die richtige Richtung marschiert?!
Aber ich befürchte, dass ein so glanzloses Unternehmen auch keinen wirklich glänzenden CEO requirieren kann.
Mal schauen, er soll eine Chance bekommen.
War noch ein kl. Hoffnung, nun wieder gleich unter 36,-- Euro..
Mann ist das ein Mega Dreck
Directors' Dealings: Leoni AG deutsch
Donnerstag, 16.08.2018 15:40
Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen 16.08.2018 / 15:38 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen a) Name
Titel: Dr.
Vorname: Klaus
Nachname(n): Probst
2. Grund der Meldung a) Position / Status
Position: Aufsichtsrat
b) Erstmeldung 3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht a) Name
Leoni AG
b) LEI
5299002HNCMIUBHOMK35
4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art: Aktie
ISIN: DE0005408884
b) Art des Geschäfts
Kauf
c) Preis(e) und Volumen
Preis(e) Volumen
38,799 EUR 271593,00 EUR
d) Aggregierte Informationen
Preis Aggregiertes Volumen
38,799 EUR 271593,00 EUR
e) Datum des Geschäfts
2018-08-15; UTC+2
f) Ort des Geschäfts
Name: Xetra
MIC: XETR
16.08.2018 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Der Kauf von Probst gestern stimmt mich zuversichtlich, dass die Prognose des H2/2018 in der Tat extrem konservativ (=übertrieben negativ) ist.
Prima, sobald die Shorties Ihre leerverkauften Aktien zurückkaufen müssen, wird der
Kurs explodieren
Das Unternehmen steht hilflos an der Seitenlinie !
Unfassbar
. . . hört auf den wahren Meister! User "Maydorn"!
Er ist in seinen Prognosen unschlagbar, ich habe es selber erlebt und wollte es nie glauben!
Unser Meister zeigt uns den Weg!
Danke bitte, Meister Maydorn!
Meine Meinung!
Sonst alles prima!
Unfassbar, was hier abgeht!
Kriminell und skandalös zu gleich, die Aktie wird behandelt wie eine Insolvenzbude...
Entweder man glaubt dran und bleibt drin, dann aber bitte ohne Jammern.
Oder man verabschiedet sich und zockt wo anders.
Ein Blick auf den Langzeitchart zeigt gerade bei Leoni, dass es nach herben Verlusten auch schnell wieder 10% hochgehen kann. War bisher meistens so.
Ich bin seit heute wieder drin und bleibe es auch erst mal.
Firma verdient Vertrauen.
Die Stimmung ist Ende Januar 2018 auch aufgrund der Gesamtmarktentwicklung der deutschen Indizes erst schleichend und nun beschleunigt gekippt. Eine Trendumkehr an dieser Stelle halte ich nicht für unmöglich, aber genauso halte ich es für möglich, daß wir auch nochmal eine Etage tiefer durchatmen, bevor eine Trendumkehr einsetzt, vielleicht auch erst in Q2/2019, wenn absehbar wird, was in 2020 wirklich herauskommen könnte unterm Strich und dies vom Markt antizipiert wird.
Eine signifikante Trendumkehr halte ich aufgrund der wohl weiter schwelenden schwachen Stimmung und der latent fortsetzenden Shortattacken erst mit einem Stimmungsumschwung in Form von Prognoseanhebungen, hier insbesondere im Hinblick auf die Marge für möglich.
Daß der ehemalige Leoni-Chef Probst gestern ordentlich zugeschlagen hat, macht sicher Mut, aber auch während seiner Zeit als Chef bei Leoni war die Marge meist schwach, so meine Erinnerung. Er mag ja an den Erfolg und die Transformation des Unternehmens glauben und der Umsatz hat ja auch meist stetig zugelegt, nur wenn man unterm Strich kaum was verdient, bringt das am Ende auch nix.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, daß aus mehr als 100% Plus am Jahresanfang mittlerweile nur noch ein kleines Plus übriggeblieben ist und habe nun weiter aufgestockt in der Hoffnung, daß Leoni dann doch irgendwann nochmal die Kurve kriegt und endlich auch die Profitabilität steigt und nicht nur der Umsatz.
Es ist nur schade, daß man immer wieder auf‘s Neue bei Leoni zurückgeworfen wird und Leoni leider kein Megatrendaktie ist.
Wird ein steiniger Weg die nächsten Quartale, da die kurzfristigen Aussichten für 2019 eher mau sind, viel investiert werden muß, damit man die hohen Auftragseingänge aus 2017 bedienen kann und dann irgendwann hoffentlich auch ordentlich Ernte in 2020 eingefahren werden kann.
Ich denke bis dahin werden Shorties weiterhin viel Erfolg mit Leoni haben und Diejenigen mit Mut und Geduld dann noch deutlich niedrigere Einkaufspreise. Immerhin gab es Leoni vor leider nicht allzu langer Zeit (etwa 2 Jahre) noch für unter 24€, da hatte ich meine größte Stückzahl pro Tranche eingekauft.
Mal sehen, ob es auf dem Niveau nochmal was zu kaufen gibt? Die fast 50% Kursverlust in nicht mal 7 Monaten sprechen Bände, wie sehr das Vertrauen am Markt wieder mal verspielt wurde.
Jute Nacht allerseits.
Mich überrascht bei dieser Aktie nichts mehr :)
Danke.
Ende des Monats sind wir dann bei ca.80% Kursverlust...
Alles ist möglich, nichts muss
Unfähiges Unternehmen, dem Kursverfall gegenzuwirken!