LAMBDA TD SOFTWARE - The Green Solution
Seite 208 von 570 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:24 | ||||
Eröffnet am: | 27.04.11 13:47 | von: AnhHamburg | Anzahl Beiträge: | 15.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:24 | von: Katrinfjcha | Leser gesamt: | 1.029.203 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 189 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 206 | 207 | | 209 | 210 | ... 570 > |
haben andere firmen auch so ein patent?
oder ist lambda die einzige firma auf dieser welt die so etwas realisieren können? wenn ja, stecke ich alles was ich habe hier rein.
aber hey, ich kann auch nicht hellsehen. und vielleicht nimmt jemand noch einmal einen kredit auf und kauft euch kurzfristig hoch.
euch nur das beste.
lambda ist spielball der zocker und zu guter letzt wird sie durch gutgläubige aktionäre am leben gehalten.
news kommen und verpuffen - es reicht nicht aus für den hype in den eurobereich.
es gibt unmengen von kleinen firmen mit "außerordentlichen" patenten - der markt ist voll damit.
diese aktien taugen alle nur für einen kurzen zock und, um solide gutgläibige aktionäre mit enormen kursvorstellungen verrückt zu machen.
sorry - ich weiß ihr mögt meine meinung nicht.
aber wir werden uns wiedersprechen
Normalerweise schaue ich nicht mehr allzu oft in diesen Thread, da ich mir schon vor längerer Zeit eine kleine Long-Position in Depot gelegt habe und mir genau dieser Fakt (bisher kein wirklich angelaufenes op. Geschäft) bewusst ist. Ich hätte hier schon öfters mit Gewinn realisieren können. jedoch möchte ich in ein paar Jahren auf dieses (noch) kleine Unternehmen zurückblicken können und mich nicht ärgern, wenn ich ein paar "dausend Prosent" verpasst habe. Andererseits hätte ich natürlich auch schon mehrfach die Möglichkeit gehabt zu verbilligen. Jedoch mache ich auch dies nicht, da ich einerseits einen Totalverlust der momentanen Investitionssumme noch gut verkraften würde, andererseits der Meinung bin, dass es bei einem Long-Invest in ein paar Jahren wohl egal ist, ob man zu 8, 10 oder zu 20 Cent gekauft hat...
ich lese nur flüchtig die beiträge. ich bin hier (noch) nicht investiert. jedoch interessiert mich die firma und ich beobachte und recherchiere gründlich bevor ich irgendwo mein geld anlege.
bis jetzt konnte mich lambda noch nicht überzeugen und ich bezweifle langsam, ob lambda wirklich den durchbruch schafft.
neo, ich hatte oben in der ihrform geschrieben... und nicht dich direkt ansprechen wollen...
Lösung 1: kein Interesse der Allgemeinheit an LAMBDA, was einerseits sicher stimmt, da den meisten noch nicht bekannt bzw. skeptisch......
oder
Lösung 2: Der ohnehin schon sehr geringe FreeFloat der Aktie ist noch geringer, da es ein paar wenige gibt, die den Großteil der Shares halten und seeeeeeeeeeeehr von LAMBDA überzeugt sind.........damit sind kaum noch Shares im Umlauf............und die die verkaufen sind einfach Leute die die NErven verlieren bzw. nicht long gehen wollen und alles billig raushauen..........und der ein oder andere füllt damit immer mehr seine körbchen, bis er mal genug gesammelt hat und daaaaaaaannnnn CHACKA
Ich persönlich bin mittlerweile von Lösung 2 überzeugt
Ich habe es vor Monaten schon einmal geschrieben LAMBDA:
Hat ein Patent auf ein sogenanntes Inferface, wechle die Kommunikation zwischen Hardware und Software steuert. (Gibst Du auf dem PC, Notebook oder was auch immer über eine Software ein Befehl ein "Licht aus" muss das an das elektronische Netz bzw. Schalter übermittelt werden. Diese Kommunkiation übernimmt das Interface)
Lambda programmiert und Design die Softwarekomponenten die dazu notwendig sind. Die elektronische Regelung übernehmen ander Komponenten mit Lambda Kooperationsverträge geschlossen hat.
Hintergrund der Kooperationsverträge: Lambda kann alles aus einer Hand anbieten.
Genau aus diesem Grund wollte HP und Samsung das Patent erwerben. Die Konzerne könnten damit Komplettlösunge anbieten.
Was ist der Unterschied zwischen dem Lambda System und dem RWE Smart Home System?
Lambda ist in der Lage mehrere Gebäudekomplexe mit dem System zu steuern, während RWE Beispielsweise nur einezelne Gebäude ansteuern kann.
Das System ist deshalb so interessant, weil neue Wohneinheiten von Anfang an mit diesen System ausgestattet werden können und nicht nur der Mieter sein Home, sondern der Verwalter für den Gebäudekomplex alles Systeme zentral steuern kann.
Diese Technologien werden in den USA übrigens gefördert.
Wichtig an dieser Aktie ist nicht das Patent, sondern die Technologie. Bitte mal Mitbewerber aus den USA suchen und lachen: Die Steuern ihre Systeme über Kabel.........................
lösung 2 - die longis sind überzeugt von der firma und kaufen alles auf, was nach unten fällt...
fazit: der kurs dümpelt so dahin, weil fallend kurse von den longis wieder aufgefangen werden bzw. kursfristig wieder anziehen...
die longis hauen sich das depot voll, die aktien werden eng auf dem markt und trotzdem bleibt der kurs wo er ist... - die die keine geduld haben und ihre anteile schmeissen, sind die die auf den schnellen euro gewartet haben - man kann nicht mal sagen, es sind die zocker, denn die haben schon lange ihre schäfchen im trockenen.
was fürn kauderwelsch - gins
ich glaube einfach nicht das Mensch Aktien kaufen, von denen sie NULL Ahnung haben.
das glaube ich schon - es gibt sehr viele, die sich auf andere verlassen und sich von deren euphorie anstecken lassen oder sich vom kurs mitziehen lassen.
man erkennt sie schnell an den nichts aussagenden beiträgen die sie schreiben.
Mir ist eigentlich Wurst aus welchem Grund die Aktien gekauft werden, aber das Gesülze hier ist doch schon peinlich hoch 10.
Nicht ein Beitrag der interessierte Anleger überzeugen könnte sondern nur dummes Geschwätz und dann wundert man sich warum die Aktie nicht aus der Hefe kommt.
Das untermauert im übrigen die Theorie, dass die meisten gar nicht wissen was sie hier eigentlich gekauft haben.
Post #5186 sorry neo_01, aber dieses Post ist ein Paradebeispiel auf obige Ausführungen ..............
fakt ist: ohne sd wüsste niemand von dieser firma.
fakt ist auch, dass es solche lösungen von vielen anderen firmen gibt - wenn ich mich nicht irre - sogar von deutschen firmen.
fakt ist: zocker haben gar keine zeit sich mit den werten in denen sie kurzfristig investiereren wollen auseinanderzusetzen. da heisst es rigendwo: der nächste superzock kommt. und dann wollen sich alle frühzeitig positionieren. und dann kommt was kommen muss. zu hoch eingekauft - der kurs sinkt - also muss man bleiben und alles schön reden. ging mir selber oft so - neler wird das bestätigen können. dann kommen die pusher - die schon drin sind - und im minus. da werden haarsträubende geschichten erzählt. von wegen wieviele tolle tausend aktien sie haben und dass es bei den nächsten news knallt. manch einer erfindet einen countdown um die stimmung oben zu halten oder erzählt er hat seinen dispo überzogen um hier shares zu kaufen. arme sau. ehrlich. solltest du wirklich deinen dispo überzogen haben - müsste dir jetzt der arsch auf grundeis gehen. ich meine dispo überziehen bedeudet du bist weit über dein verfügbares geld investiert bist. aber jeder ist seines glückes schmied. und jeder kann machen was er will. aber man merkt doch an den verunsicherten fragestellern hier, dass niemand wirklich an diese firma glaubt. gezockt - und im minus.
fakt ist auch: egal wer diesen wert pusht - ob sd - oder irgendwelche user hier: hirn einschalten - nachdenken - in was man investiert - kann kein fehler sein.
fakt ist auch: will ich wirklich mehrere jahre in einen wert investieren gibt es mit sicherheit andere - bessere werte - ja - sogar dax werte. aber irgendwie bin ich mir sicher, dass 90% der investierten hier auf einen schnellen zock gehofft haben: heute rein - in 2 tagen raus - mit xx% plus.
fakt ist aber auch: bei den nächsten zahlen - der nächsten news - dem nächsten push wird es hier nach oben gehen. nicht so weit wie von vielen angekündigt - und sicher nicht so weit, dass alle im plus landen.
und der letzte fakt ist auch: nach den news, dem push, fällt es wieder - langsam - aber so in einem monat ist der ausgangs-vorpush-kurs wieder da.
bevor ich es vergesse:
diese vielen worte sind für die, die noch nicht investiert sind - die sich überlegen hier reinzuhüpfen.
allen die hier schon mit minus drin hängen - natürlich viel glück.
denn ich persönlich habe nichts davon wenn das hier fällt.
jederzeit wieder Lambda ins Depot legen, wenn mir hier jemand dafür bürgen würde!
... :-))))
...ich habe euch gewarnt...sorry, hier ist vieles im unklaren. :-?
trotzdem alles Gute!
Viel Spass beim knobeln und
nice weekend...bigbäng