AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
https://www.bloombergquint.com/markets/...n-amc-gamestop-in-wild-week
5. To approve an amendment to our 2013 Equity Incentive Plan (the "EIP) to (i) increase the total number of shares subject to the EIP to 35,000,000 shares of Class A Common Stock, (ii) revise the share replenishment provision and (iii) eliminate the mandatory expiration of the EIP ("Proposal 5").
Lt. DeepL:
Genehmigung einer Änderung unseres Aktienoptionsplans 2013 (der "EIP"), um (i) die Gesamtzahl der Aktien, die dem EIP unterliegen, auf 35.000.000 Stammaktien der Klasse A zu erhöhen, (ii) die Bestimmung zur Wiederauffüllung der Aktien zu überarbeiten und (iii) den obligatorischen Verfall des EIP zu beseitigen ("Antrag 5").
Wie gesagt, das Dokument lädt ein zur HV am 04.05., also veraltet. Aber die Abstimmungspunkte würden ja evtl. für eine spätere HV gleich bleiben. Und dieser Punkt bezieht sich ja auf etwas aus 2013 - vielleicht kommen sind hier die 8,5 Mio. Aktien drin??
Er sieht folgende Gründe, wieso JETZT die 8,5mio Shares verkauft wurden: Fundamentaldaten verbessern (Cash, Wachstums-Fantasie durch Übernahmen) und Shorts verängstigen und vertreiben.
--> er nennt es "Smart dilution"
er geht auch kurz auf die letzten 43mio ein. Er findet es gut, dass sie bei ca. 9$ verkauft wurden und nicht bei 25$-30$ damit nicht das Momentum abgewürgt wird. Right!
Adam Aron: Watch out naysayers, $AMC is going to play on offense again. Here we come!
Das ist soo spannend... bin nur mit dem drin was mir nicht weh tut... trotzdem spannender als jeder Blockbuster...
Die Perfomance ist einfach schlecht. Von dem einzigen Handelsplatz und weitere Mängel mal abgesehen. "You get what you pay".
und jetzt genug von TR, das Ding läuft und heute will eh keiner verkaufen.
Hab zur Vorsorge mal eine Mail an TR geschrieben in der ich darauf hinweise, dass ich nicht nochmal so einen Mist wie im Januar will, sie sich an die Regeln halten sollen und eine Info an die BaFin ebenfalls schon raus ist (ist sie nicht, aber egal).
Das ist ne abartig geile Story.
Martin Weiß erwähnt heute (zum widerholten Male) auch AMC. Und, man höre und staune:
"Maul schaun, wie weit die Party da noch nach oben geht TO THE MOON. Naja, is noch n bisschen hin, aber sieht gar nicht so schlecht aus"