AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
kein Plan was jetzt stimmt. Einfach 8,5mio neue Shares ohne Einwilligung für eine KE auszugeben ist ja nicht möglich oder?
Natürlich muss auch immer mit Rücksetzern und neuem Druck auf den Kurs gerechnet werden. Recht volatil inzwischen. Es gab in den letzten Tagen noch ein kleines 'Golden Cross' (die 38 Tage-Linie hat die 50 Tage-Linie nach oben durchkreuzt). Das ist positiv. Der Kurs liegt klar über dem oberen Bollingerband und über allen gleitenden Durchschnitten. Eine Fahnenstange im Moment, die aber mE durch die Nachrichtenlage noch eine Menge Potential nach oben hat. Alles grün - sehr bullish.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung.
(Zusätzliche Materialien zur Stimmrechtsvertretung)
Hilft das bei der Analyse dieses 8,5mio Shares Verkaufs weiter?
ließt sich, als wären noch genehmigte Aktien zur Ausgabe übrig gewesen
Mit dem Antrag auf Freigabe weiterer (kleinerer) Tranchen auf der HV kann auf jedem neuen höheren Kursplateau immer wieder diese Situation erzeugt werden. Dadurch partizipiert AMC sukzessive vom Squeeze, kann ihn sogar ein Stückweit steuern ...und die "befreundeten" Premium-Käufer.
Wir Aktionäre sowieso. Nachhaltig!
Im Ergebnis profitiert eine GRUPPE am Untergang der HF. Natürlich auch der Staat - Quellensteuer.
Wie sagte AA beim Quartalsbericht sinngemäß: "Eine Katze lässt sich auf vielerlei Weise häuten".
Wie es aussieht, benutzt er ein Skalpell.
Mit diesem Schritt nimmt Adam Aron nun den Short Sellern einen der letzten Hoffnungsschimmer, wenn nicht den letzten!
Wie TU geschrieben hat, wird vermutlich ab morgen über die Übernahme weiterer Theater abzustimmen sein. Möglicherweise aber auch wieder die Option mehr Shares ausgeben zu dürfen, um weitere Übernahmen zu finanzieren, wobei es hier nicht leicht sein wird die Apes zu überzeugen, vielleicht daher auch das geplante Interview mit Trey...
Wird ein spannender Handelstag heute!
OI beim 40er Call Juni übrigens liegt bei 215k, wobei weitere 9k jeweils bei 50 und bei 59 liegen, obwohl die Strikes erst seit 2 Tagen verfügbar sind. Weitere kleinere OIs bei den Strikes dazwischen...
Wenn AMC jemand 230 Mio. gibt dann wissen die über die Details für was die 230 Mio verwendet werden bescheid. Das zählt! Die wissen auch das AMC Aktien mindestens 27 $ Wert sind.
Sowas Werte ich immer als extrem gute Nachricht.
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
Ich gebe selten Prognosen ab, aber eine Verdopplung zu Freitag halte ich heute für nicht unmöglich! Ich bin gespannt!
Der plant ne Übernahme. Nur was kauft er? Warner Bros...aber dafür reicht das Kleingeld nicht. 😉
Ganz klar ist jetzt der Zeitpunkt angeschlagene Konkurrenz zu kaufen. Wenn das stimmt das AMC die übernimmt ist das schon eine Machtdemonstration.
Das befeuert den Kurs mittelfristig. Egal was die HF heute auch abziehen.
Moderation
Zeitpunkt: 08.09.22 20:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 08.09.22 20:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Zeitpunkt: 02.06.21 09:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 02.06.21 09:44