AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Offiziell knappe 500 Mio und es kursieren Gerüchte um knappe 2 Mrd.
Und alles was dann von den knappen 500 Mio zu viel ist müssen gecovert (zurückgekauft) werden von den HF's.
Das ist eine einmalige Chance, die sec hat bereits viele neue Regeln aufgestellt, damit sowas zukünftig nicht noch einmal passiert.
Und ja, auch wenn es vllt wirklich zu Kursen von 100k€ kommen sollte, du kommst an dein Geld ;-)
Dort behauptet einer das in wbull einer die letzten Wochen nachgerechnet hat und auf jedenfall über 2 Mrd. Shorts hochgerechnet hat.
Hat jemand die Hochrechnung?
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
Mr. Barrry Gensler lädt am Donnerstag zum Meeting ein.
Um was es da wohl gehen könnte. 😉
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
https://www.youtube.com/watch?v=zugZlI0jaYg
Wer 2001 auch dabei war sei gegrüßt.
Herr Nilsson meint die Ape Army ist mit fairen/legalen Mitteln nicht mehr zu stoppen.
Die Ape Army verliert vielleicht Schlachten, aber der Krieg wird gewonnen.
Nur unsere Meinung/Ansicht.
Wir halten über 89% vom free float und die müssen mindestens 2x so viel aufkaufen zu unseren Preisen.
Rechne selbst mal ;-)
Wenn ja, wie funktioniert das?
Mit Turbo calls kenn ich mich aus aber diese Ami Optionen sind Neuland für mich.
Ich würde auch gern paar Optionen kaufen. Danke im voraus.
@ Monih
1.) Schau in deiner Kaufabrechnung, da müsste es theoretisch stehen. Im normalen Online Brokerage steht es nicht, jedenfalls habe ich dor ebenfalls nichts gefunden.
2.) Ja müssen sie. Kann aber etwas kosten. Aber wie bereits gesagt, werden wir uns hier noch zusammen schließen und Informationen diesbezüglich einstellen, nicht nur über Onvista.
3.) Ja, könnte man. Manche fühlen sich halt mit limitierten Verkaufsaufträgen besser, andere nicht. Ist halt jedem letztendlich selbst überlassen womit er sich besser fühlt. Eine große Rolle spielt dies, zumindest bei deutschen / europäischen Brokern nicht und bei Onvista sowieso nicht. Ich habe dort auch keine Verkaufsaufträge derzeit drin.
4.) Macht dick. ;-) Notfalls einfach ausschalten und nicht auf den Kurs schauen, wenn man es nervlich nicht aushält und zu leicht in Versuchung kommen könnte.
5.) Richtig. :-)
6.) Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. :-)
7.) Trust the process.
@ DerNeuling
Wenn die HF platt und komplett aus dem Rennen sind merkst du dies dann vermutlich an langsam sinkenden Kursen von einem sehr sehr hohen Niveau aus und durch Medien, in den Foren, aus den Indikatoren, usw.. Wenn der Kurs exorbitant steigt, dann befinden wir uns in der Regel erst am Beginn des Squeezes. Befreie dich aber von dem Gedanken das du im absoluten Peak verkaufen wirst. Dies wird nahezu keiner von uns, dass ist dann eher wie ein 6er im Lotto, weil dies dann einfach nur Glück ist. Wenn du kurz vor oder nach dem Peak verkaufst, dann bist du schon sehr sehr gut.
Einen Fake Squeeze wird es nicht geben, denn entweder es gibt einen Squeeze oder es gibt keinen. Es wird maximal eine extreme Volatilität, wie z. B. bei GME, geben und in solch einer Vola sehen wohl manche einen Art Fake Squeeze. Wenn man es so sehen will, war am Freitag bereits schon ein kleiner Fake Squeeze.
Und zum Thema "Vorstellen" habe ich heute bereits ein Posting verfasst und bei GME lief vieles anders als es hier höchstwahrscheinlich laufen wird, weil bei GME u. a. illegale Machenschaften im Spiel waren die einen Squeeze vorzeitig abgebrochen haben. Aber auch diese Thematik wurde hier in den letzten Tagen bzw. Wochen sehr ausführlich thematisiert.
@ Jokeli & @ Legacy21
Ich finde nur den ersten Exit Kurs vom RocknRolla mit 35 Euro viel zu niedrig.
@ s1893
Der heißt Gary Gensler und nicht Barry und die Meldung stammt aus folgendem Fake Account bei Twitter:
https://twitter.com/GaryGensIer/status/1398349793076953092
Gary Gensler hat keinen eigenen Account bei Twitter. Ich bin auch schon darauf reingefallen. :-)
Aber zumindest die Meldung stimmt diesmal, wie man hier hochoffiziell nachlesen kann:
https://www.sec.gov/news/closedmeetings/2021/ssamtg060321.htm
@ martini88
Ein Tip von mir, begnüg dich mit den Aktien, glaub mir, da fährst du deutlich sicherer als mit den ganzen Derivaten. Derivate ist wirklich nur für Profis wie untitled1. Selbst ich trau mich da nicht ran, da einfach zu unberechenbar, auch wenn da untitled1 bekanntermaßen anderer Ansicht ist. Du hast allein am Freitag gesehen, wie schnell Calls auch wieder aus dem Geld fallen können und alle die erst dick im Geld waren, standen am Ende mit nichts da. Alle die Aktien haben, stehen immer noch mit vollen Händen da.
@ all
Ich kann immer wieder nur davor warnen, euch nicht zu sehr darauf einzuschießen, dass wir auch irgendwann tatsächlich erfahren werden, wie viele synthetische Shares es gibt, da ich mittlerweile die HF / Shorties für so sehr an die Klippe getrieben halte, dass die wohl auch über Leichen gehen um nicht herunterzustoßen zu werden. D. h. ich rechne auch damit das wir evtl. gefakte Zahlen erhalten die sagen, alles passt. Wir wissen, dass hier vieles nicht mit rechten Dingen zugeht und dies ist von allen Dingen am Wichtigsten. Wir brauchen keine Bestätigung unseres Wissens. Wenn wir diese natürlich erhalten, um so besser. Aber wenn nicht, geratet bitte keinesfalls in Panik, denn genau das Bezwecken wenn unsere Gegner damit. Erwartet stehts weniger und werdet dafür lieber positiv überrascht. Unsere Gegner wissen das wir eine gewaltige Schwäche haben, und das ist unsere Psychologie. Und die werden die versuchen massiv anzugreifen, wie z. B. zuletzt am Freitag.
Im Übrigen halte ich es noch nicht einmal für eine so ausgemachte Sache das wir am heutigen Montag zwingend ins (stark) negative Territorium beim Kurs absacken werden, denn nicht nur die HF / Shorties können bei uns Kaufen / Verkaufen, sondern auch die meisten Amerikaner. Genau so wie wir auch in Amerika kaufen können. Ich erwarte eher einen leicht positiven ruhen Handelstag für heute, aber eine Prognose ist derzeit leider sehr schwer nur möglich, da man nie weiß, welche Spielchen die HF / Shorties heute und in den nächsten Tagen noch spielen wollen bzw. können.
Aber egal was auch immer passiert, solange wir hodln, kann uns nichts passieren.
Die ist wie immer nur meine sehr bescheidene Meinung zu der ganzen Thematik.
Klar ist die Wahrscheinlich dafür gering, und auch ich halte 6 stellige Kurse für unrealistisch, aber ich halte es auch für unrealistisch jemals einen 6er mit Zusatzzahl im Lotto zu haben und die Wahrscheinlichkeit hierfür isth wohl deutlich geringer als bei AMC.
Wer hier 3,4,5 oder6-Stellige Kurse ausschließt, der hat jeglichen Respekt vor der Realität verloren.
Vllt sollte es nur eine versteckte Botschaft sein, dass es außerhalb von Amerika und Canada noch Millionen weiterer Aktionäre gibt.
Quasi eine indirekte Stellungnahme zu den Aktien die bereits definitiv draußen sind.
Ja klar ist das mit den Aktien zu faken, aber wer weiß... Vllt gibt es ja dennoch eine Überraschung und selbst das gefakte ist über 1mrd hoch ;-)
Und worauf ich mich noch riesig freue...
Wir werden endlich erfahren welchen Trumpf AA noch aus dem hit zaubert und worüber wir abstimmen sollen. Ich bin zuversichtlich, dass ich hier meinen 6er im lotto gefunden habe, ob mit oder ohne zusatzzahl ist mir dann auch egal.
Hauptsache sorgenfrei.
Aber ich stimme dir zu... Der 18.6 wäre auch nochmal richtig gut.
Stellt sich nur die Frage, wieso meckert er so stark darüber das wir nicht mit Abstimmen können? Ich habe so etwas ehrlich gesagt noch nie bei einem CEO erlebt. Da darf man ja jetzt gespannt sein was es so wichtiges zum Abstimmen gibt
Vor der letzten HV hat AA geschrieben, dass nicht abgegebene Stimmen als "Nein" gezählt werden. Ich vermute, dass er sich die Ausgabe neuer Shares auf der HV genehmigen lassen will, allerdings deutlich weniger als beim letzten Versuch (50-100 Mio). Damit könnte AMC nach einem potentiellen Squeeze genügend Kapital erlösen um die Schulden von ca. 5 Milliarden zu tilgen. Basierend auf den Annahmen, dass der Squeeze stattfindet und der Kurs nach einem Squeeze deutlich höher ist (vgl. GME). Auch falls meine Vermutung nicht zutrifft, ist AA natürlich daran interessiert, dass die Agenda der HV abgesegnet wird (er hat sie auch erstellt).
Viele warten sehnsüchtig auf die Aktienzählung um die "wahre Anzahl" der Shares zu erfahren. Laut einer FAQ der SEC haben Naked Shorts (und ähnliche Aktivitäten) allerdings keinen Einfluss auf die Anzahl der "outstanding shares" (d. h. der gezählten Aktienanzahl) eines Unternehmens.
"Naked short selling has no effect on an issuer's total shares outstanding." (FAQ der SEC)
Das bedeutet, dass es unabhängig vom Ergebnis der Aktienzählung eine (kleine oder größere) Anzahl an Naked Shorts geben kann. Allerdings wird die Aktienzählung dazu keine Erkenntnisse liefern.
Außerdem wird ausdrücklich erwähnt, dass das Clearance and settlement system (CNS) keinen Einfluss auf die Zahl der "outstanding shares" hat. Bei AMC nimmt die Mehrheit an, dass die Aktienanzahl bei den Clearance-Stellen abgefragt wird.
Similarly, CNS has no effect on an issuer's total shares outstanding. With regards to the contention that the U.S. clearance and settlement system, and specifically NSCC's CNS system, creates counterfeit shares, this is not the case. CNS is essentially an accounting system that indicates delivery and receive obligations among its members (i.e., broker-dealers and banks). These obligations do not reflect ownership positions until such time as delivery of shares are actually made. Ownership positions are reflected on the records of The Depository Trust Company ("DTC").
Mehr Details und weitere nützliche Infos zum Thema gibt's bei der SEC:
https://www.sec.gov/divisions/marketreg/mrfaqregsho1204.htm
Soll wohl vom letzten Freitag sein die Nachricht. Bedeutet? Citadel beschafft Kohle?
Habe sonst nur bei Facebook etwas darüber gefunden
du meinst die Abstimmung bei der Jahreshauptversammlung ist eventuell manipuliert. Was ist aber wenn es 600 Millionen gültige Stimmen gibt? Kann man das manipulieren? ich persönlich gehe davon aus dass die Jahreshauptversammlung nach der Zählung der Aktien abgesagt wird weil zu viele Aktien im Umlauf sind