AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 291 von 2377
Neuester Beitrag: 31.01.25 23:39
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:60.407
Neuester Beitrag:31.01.25 23:39von: SeewölfinLeser gesamt:20.845.170
Forum:Börse Leser heute:10.762
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... 2377  >  

911 Postings, 1546 Tage Einstein1611hmm

30.05.21 15:43
ok schauen wir mal was heute S§L macht ab 17 Uhr  

5 Postings, 1511 Tage SteinachtenLöschung

3
30.05.21 15:44

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.21 17:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

911 Postings, 1546 Tage Einstein1611jo

30.05.21 15:46
so denk ich auch 1000€ wäre Meega  

1003 Postings, 1481 Tage InlfuSteinachten

30.05.21 15:50
Ich denke auch, dass wenn der Kurs die 1000$ durchbricht es schnell Richtung 2000$ gehen könnte.

Bin da ganz bei dir. Es müssen nur alle wissen worum es geht und wie wir dort hinkommen.

HOLD STRONG!  

2459 Postings, 1601 Tage The_Uncecsorer@ all

10
30.05.21 15:51
Niemand kann hier seriös sagen ob wann und wenn wie hoch der Squeeze ausfallen wird, weil dies von so vielen Parametern abhängig ist, deren Klarheit wir wohl nie vollständig erhalten werden und zudem ist das vorrangige Ziel dieser weltweiten Bewegung nicht der schnelle Euro sondern eine Veränderung der aus den Fugen geratenen Finanzmärkten, welche immer zu unseren Ungunsten, d. h. zu Ungunsten der Kleinanleger, ausgefallen ist. Die aus diesem Kampf evtl. entstehenden Kursgewinne sind ein Mittel zum Zweck, aber nicht das Ziel Nummero Uno und deswegen konnten uns z. B. auch solche Attacken wie am Freitag nicht so viel anhaben, da unser Ziel ein anderes ist als nur den schnellen Euro, was uns somit auch unempfindlicher gegenüber stärken Kursschwankungen macht.

Wenn ihr hier nur investieren wollt, weil ihr den schnellen Euro sucht, dann werdet ihr hier wohl realtiv schnell scheitern. Ihr begebt euch hier in einen gewaltigen Kampf, wo unsere größte Stärke die Geduld, Gelassenheit und das hodln ist und welches wenn auch nur der Weg zum Sieg sein kann. Wenn wir hier alle nur auf den schnellen Euro aus sind, werden wir kläglich scheitern.

So ist zumindest meine bescheidene Meinung.  

1496 Postings, 2068 Tage Lino8888Man kann

30.05.21 15:54
es nicht besser ausdrucken  

1003 Postings, 1481 Tage InlfuUncecso

30.05.21 15:55
Da hast du recht. Die Schwachen Hände werden hier kurfristig Gewinne machen, reich werden aber nur jene die Halten!
Ich denke da werden sich einige ziemlich ärger weil sie viel zu früh gekauft haben.  

2459 Postings, 1601 Tage The_Uncecsorer@ Steinachten

7
30.05.21 16:00
Hast du so auch gedacht, als Tesla vor knapp etwas mehr als 10 Jahren noch bei 5 Dollar pro Aktie stand, dass diese im ATH auf 4500 Dollar steigen würden? Hast du gedacht, als man für einen Bitcoin noch unter einem Cent bezahlt hat, dass dieser später einmal auf 65.000 Dollar gehen könnte? Hättest du jemals gedacht, als Apple kurz vor dem Konkurs stand, dass sie mal mit knapp 2 Billionen USD die weltgrößte bzw. teuerste Firma der Welt werden könnte? Hättest du vor zwei Jahren noch gedacht, dass wir irgendwann mal mit Masken und massiven Einschränkungen unserer Grundrechte rumlaufen würden? Und diese Beispiele ließen sich noch beliebig so fortsetzen.

Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, heißt dies noch lange nicht, dass dies auch nicht so eintreten kann. Auch ich halte Kurse von 100k oder höher für unrealistisch, aber ich würde niemals etwas definitiv ausschließen, ganz besonders nicht in solchen Zeiten wie jetzt, wo scheinbar mittlerweile alles möglich zu sein scheint.  

2459 Postings, 1601 Tage The_Uncecsorer@ Inlfu

6
30.05.21 16:08
Es kann sein, dass die schwachen Händen überhaupt keinen Gewinn und nur Verlust machen, z. B. wenn welche am Freitag zu z. B. 30 Euro gekauft haben und für z. B. knapp über 20 Euro wieder verkauft haben. Diejenigen, die aber z. B. am Freitag zu z. B. 30 Euro gekauft haben und nicht verkauft haben, die sitzen derzeit auf einem Buchverlust, aber noch auf keinem Verlust. Ein Buchverlust wird erst dann zum Verlust, wenn man verkauft. Genau so wie ein Buchgewinn erst dann zum Gewinn wird, wenn man verkauft.

Fast jeder Ape hatte hier wohl mittlerweile über 50% Buchverlust und nun sitzen die meisten Apes wohl auf mindestens 100% Buchgewinn und dies bringt die Apes genau so wenig aus der Ruhe wie damals die 50% Buchverlust. Weil unsere Ziele, wie bereits gesagt, ganz wo anders liegen und wir daher nicht so zittrige Hände haben.  

994 Postings, 1375 Tage DePartUre@Steinachten - Anzahl der Anteile

4
30.05.21 16:20
ist es DIR wirklich wichtig hier zu posaunen, wie viele Anteile du hast und du dir noch 10.000 - 20.000 dazu kaufst?
Mein Haus, mein Auto, meine Anteile ?

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen warum das immer so wichtig ist. Hat aus meiner Sicht nichts mit einer nützlichen Analyse oder einem Sinnvollen Beitrag für andere zu tun.  

320 Postings, 1623 Tage STERNENHIMMEL3@CringleKitten - aktuell gepinnter Tw thread

2
30.05.21 16:21
This is the penultimate DD of common sense about the #MOASS involving highly shorted securities (ex: $AMC, $GME, $SPCE). This is going to be a worthwhile reading session separated into many parts covering the aftermath, the issuing speculated crash, and wealth preservation. Disclaimer: Anything from this thread is not financial advice and there will be underlying financial principles that are best applied for me. Your money is your responsibility and I am not held accountable for your individual decisions if something happens to your lost tendies.

(Part 1) The #MOASS is currently under preparation and $AMC is experiencing a wave of enormous FOMO and delta hedging which could drive the price up even more before shorts are forced to cover. A short squeeze does not start unless someone starts covering. Plain and simple.

(Part 2) Many generous apes and cats have access to analytical platforms such as #ORTEX giving us insight what is the current SI (Short Interest) including the shares on loans. It makes absolutely no sense to sell before all of these are covered.

(Part 3) Considering the movement was initiated to eliminate bad actors on the market, this became a war against Wall Street. It makes no sense to sell if we have not seen headlines about institutional bankruptcies. We are fighting fair and square based on their playing field.

(Part 4) We should be holding until most of these bad actors are gone giving a chance to the market having a clean slate with the new kings & queens dictating how the world should go: retail investors.

(Part 5) Truthfully told, once banks and clearing corporations are hurting, the FED would be forced to print to bailout these businesses including paying for our tendies. They are part of the foundation of that huge house of cards which would collapse entire markets.

(Part 6) When we're talking about bailouts, we're speaking about retail businesses as well as institutional secondary branches going bust. Literally millions of unemployment. For us, we are somewhat part of that huge house of cards because our wealth is buried in that rubble.

(Part 7) Consider ourselves to be modern explorers finding lost gold  under a collapsing temple of an ancient civilization. And we would require builders to construct levers to hold founding structures until we get all the treasure out in time.

(Part 8) If you think the FED will be printing endlessly for our tendies, just consider international repercussions. The US is in a little predicament dealing with inflation where their target is 2%. They are way above that with 4.16% (April 2021)

(Part 9) As inflation goes up, the currency value decreases. It is absolutely stupid to think we all hold, even after most of the bad actors are gone, forcing the FED to print more while your tendies are decreasing in value. Hold that thought.

(Part 10)  I don't think many people would be happy bringing a wheelbarrow worth of cash to buy a single loaf of bread. That's what happened in post WW1 Germany, post WW2 Hungary, North Korea, Zimbabwe, Venezuela and now we're talking about Argentina.

(Part 11) The original movement was created to eliminate bad actors of the market and we should all hold until these are gone and we should contribute to additional damage into the market and hurting more retail investors not partaking into the squeeze.

(Part 12) You want more money? Buy more shares. Every keen investor is expected to save 40-50% of their annual income, starting from a young age. Every person is in a different financial situation but saving is so important for passive income because hold that thought.

(Part 13) So you made it out from the squeeze? Congratulations! You have your tendies. But wait, don't forget about seeing a CPA, get your taxes done and solving your liabilities.

(Part 14) In this day and age, the average person, in terms of financial literacy and skills of personal financing, does not understand the differences between assets, equities, and liabilities.

(Part 15) Common investors need to kill off liabilities post-squeeze ASAP. These include credit cards, loans, mortgages, student loans.

(Part 16) The greatest minds of the finance game such as Ray Dalio, Michael Burry, and Harry Dent, are speculating, based on statistical data, that the world will be facing a severe bearish market reaching the near-levels of the Great Depression.

(Part 17) Considering the repo numbers and how the world has overextended themselves on margin, credit, and debt. We are overdue for a massive correction.

(Part 18) Based on the 2008 financial crisis, it took an ENTIRE year until the SP500 reached the very bottom (the true dip) until it took until around 2014 for its underlying stocks to recover from where they fell.

(Part 19) With the Great Depression, it took several years until index portfolios reached the bottom and even more years to recover from where they fell. Now, hold that thought.

(Part 20) Is it wise to reinvest into the market right away? Based on historical and present data, it won't be for a while. History tends to repeat itself with the financial world revisiting dark ages until we boom towards a new golden age. That's the cycle of the market.

(Part 21) What about dividend based stocks? Well, if you're impatient, be prepared to invest in the ATHs and face a dip of their stock value. The dividend amount should remain the same but a decrease of the stock value means less fund available.

(Part 22) Example: The ETF value drops but the dividend yield increases. The ETF value increases and the dividend yield decreases to keep the same dividend amount. Although, just keep in mind the less money the fund has, chances are the dividend amount will drop.

(Part 23) Just wait out for the storm to pass and buy the delicious dip. What about real estate? Should you invest into a house or take out a loan for one right after my tendies. Absolutely not.

Second part of the penultimate DD coming out soon.

Posted 28/05/2021

514 Postings, 1343 Tage DerNeulingDer Neue hier

30.05.21 16:26
Hey @all. Ich habe mir jetzt mal die letzten Seiten hier gründlich durchgelesen, da auch ich letzte Woche versucht habe, den schnellen Euro zu machen - was auch bedingt geklappt hat, wäre ich im Nachhinein nicht zu gierig gewesen und noch mal teurer eingestiegen. Aber eben gerade daraus lernt man, weshalb ich mich jetzt auch mal hier angemeldet habe, um vieles mitzukriegen, zu lernen und evtl. Dann auch irgendwann mit zu diskutieren.
Natürlich möchte ich mir in meinem ersten Börsenjahr eine solche Chance nicht entgehen lassen, meinen Einsatz zu verzehnfachen oder sogar mehr. Ich versuche auch nach und nach in die Thematik rein zu steigen und zu verstehen, bis dato habe ich nur sogenanntes "gefährliches Halbwissen". Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, versuchen die HF's den Kurs zu drücken bzw. shorten, um ohne Rücksicht auf Verluste Anderer (in dem Fall GME und AMC) und würden dadurch AMC komplett in den Abgrund führen. Die (Trading-/Kleinanleger) Community(s) hingegen sagen sich jetzt "nicht mit uns" und treiben den Kurs durch Buy & Hold in die Höhe, um somit für immense Verluste der HF's zu sorgen. Und dann? Wie geht es dann weiter? Dann werden die HF's irgendwann zum Abverkauf gezwungen, damit sie nicht mit nur einer Aktie komplett pleite sind und den Laden dicht machen müssen, oder wie habe ich das zu verstehen?

Tut mir Leid, die Profis hier mit solchen Fragen evtl. zu nerven und zum Kopfschütteln zu treiben, aber auch ich möchte mir möglichst Hintergrundwissen aneignen. Denn diese "zwei Fliegen mit einer Klappe Funktion" dieser Aktie reizt mich eben sehr. Auf der einen Seite AMC den Hintern zu retten und auf der anderen Seite ordentlich Gewinn einzufahren.

Gruß
DerNeuling  

103 Postings, 1344 Tage RotzirotzVerwahrort

9
30.05.21 16:27
Girosammelverwahrung heißt nix anderes, als das die Aktien in einer Zentralen Stelle verwaltet werden. Hier in Deutschland im Allgemeinen bei der Clearstream AG, eine Unterfirma der Deutschen Börse AG mit Sitz in Luxemburg. Die verwalten jedoch nicht ein haufen Papier, sondern die Daten, Rechte und Ansprüche der jeweiligen Aktienbesitzer.  Da sind auch nicht die Aktien des Max Mustermann gesondert in irgend einer Datei, sondern der Max hat einen Anspruch auf meinetwegen 100 Anteile der FA XY, ob die grün, blau oder gelb sind ist wurscht.  Nur deshalb ist es ja ohne Probleme möglich, die bei der Börse A gekaufte Aktien bei der Börse B wieder zu verkaufen. Ein Griff in die Sammelverwahrung und gut is.

Da AMC eine amerikanische Firma ist und auch hier in Deutschland gehandelt wird, glaube ich jedoch kaum, dass das jedes Mal Anteile von USA nach Deutschland und zurück geschoben werden, wenn ich in Deutschland Aktien kaufe. Vielmehr ist zu vermuten, dass alle Anteile bei der dortigen Clearingstelle zentral verwaltet werden und z. B. in Deutschland die Clearingstelle eine Art Zwischenverwahrer darstellt(Mit allen Rechten und Pflichten des echten Verwahrers)  und eben die Anteile der Deutschen Anteilseigner verwaltet (Wer hat wieviele Anteile, Dividendenzuweisung etc.) aber auch Zugriff auf den primären Verwahrort haben.  In dem Zusammenhang kann es natürlich sein, dass bei einer Abfrage der primären Verwahrstelle an eine sekundäre Zwischenverahrstelle bzgl. der derzeit vorhandenen Anteile eines Unternehmens es dazu kommen könnte, dass zwecks Datenreinheit in dem Moment die Anteile "eingefroren" werden um zu verhindern, dass die Anteile zwar in Deutschland gezählt, allerdings im gleichen Moment in New York verkauft wurden.  Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Das ganze hier ist eine Aktion gegen die HF und Abzocker. Die maßen sich an zu entscheiden, welche Unternehmen rentabel sind und welche nicht. Mit ihrem gesch.....enen Unernehmensgebahren reiten sie Unternehmen in die Pleite und vernichten Millionen von Arbeitsplätzen. Und dabei verdienen die auch noch Milliarden. Leider hat sich jetzt  eben mit AMC als Spielball und der Community  nun   der Ausgangspunkt und die Chance ergeben,  diesen verdammten Heuschrecken mal die Kante zu zeigen und sie entweder zu ruinieren oder ihnen einen solchen Schlag zu verpassen, dass ihr Geschäftsmodell zusammenbricht.  Ob ich hier mit einem riesen Gewinn rausgehe ist mir persönlich relativ egal (freuen würde ich mich natürlich schon :D). Und wenn es wider erwarten negativ ausgeht is es mir der Spaß Wert gewesen, als Nullinger und Einzelperson mit einer solch tollen Community den großen Finanzhaien ettliches Geld aus der Tasche gezogen zu haben.  

Dank der hervorragenden Informationen hier im Forum könnte es klappen und wenn ja, dann schreibt diese Aktion in der Finanzwelt und auch sonst Geschichte. Dann kann ich  sagen:  "Ich war dabei!!" Natürlich von meiner Privatinsel aus der Südsee :D:D:D  

722 Postings, 2115 Tage Chippy@Der Neuling

30.05.21 16:34
Ganz wichtiger Tipp: Lies bitte weiter in diesem Thread, deine Fragen sind längst vielfach beantwortet worden. Da du schon was gelesen hast  - einfach weiter lesen. Dann findest du alles Wichtige.
Habe ich auch so gemacht und klärte fast alles auf.  

1364 Postings, 2821 Tage PaulM78Man sollte immer mal ruhig bleiben denn

4
30.05.21 16:39
Genau das ist Stimmungsmache und nichts anderes.

Jeder investiert das, was er will und bereit ist zu verlieren. Der Verlust so wenn er eintritt, kann mit zukünftigen Gewinnen verrechnet werden. Das hofft hier keiner, aber man sollte es auch nicht ausblenden als ob dies unmöglich ist.

Aber es ist mental etwas ganz anderes, wenn sich jemand über Jahre 10.000 Euro hart zusammen gespart hat und vielleicht auch ein paar Gewinne gemacht hat. Und hier dann mit 70, 80 oder eben 100% alles auf diese eine Karte setzt. Wenn das böse ausgeht, sind es am Ende vielleicht nur noch 2.000 € und der Kleinanleger kehrt niemals wieder an die Börse zurück. Weil er diese restlichen 2.000 € nicht auch noch verlieren will.

Daher sollte man was den Einsatz angeht auf den Teppich bleiben und das einen das ganze auch ruhig schlafen lässt. Hier braucht es Zeit, ich habe nicht umsonst seit Februar nicht mehr geschrieben, da das Forum nicht mehr lesbar war. Es ging nur darum wer, wieviele Verluste, Gewinne usw. gemacht hat.

Jetzt ist die Stimmung noch gut, da die meisten nun gut im Plus sind. Wenn die Big Player es schaffen wieder die Mehrheit in den Verlust zu bekommen, wird auch die Stimmung sich wieder drehen. Daher muss man ruhig bleiben und das ganze eben wirklich aussitzen können.

Ich bezweifle zwar das es klappt, aber es wäre klasse wenn es nicht darum geht. Wer, wann wieviele gekauft hat oder eben nachkauft. Das ist nicht was hier die Gruppe interessiert und den einzelnen weiter bringt. Darüber hinaus, ist für jeden etwas anderes viel. Was für den einen die oben genannten 10.000 € viel sind, sind für den nächsten Peanuts. Und für einen Neueinsteiger, der monatlich 200 € ins Depot einzahlen kann ist beides noch unmöglich.

Übrigens wäre es klasse, wenn im Informationsthread die Key Informationen erklärt werden. Also was sind naked Shorts, Shorts, Dark Pool, warum sind die Optionen so wichtig usw. Denn jeder der hier, dabei sein möchte, sollte diese Hintergründe wirklich einsehen können. Dazu noch die DTCC, die Ihre Absicherungen erhöht hat etc.  

3
30.05.21 17:01

Moderation

1496 Postings, 2068 Tage Lino8888@Steinachten

1
30.05.21 17:04
da hast du recht- Deutschland ist nun mal ein Land der Neider

Aber auch ein Land der Angeber und Idioten

Schönen Sonntag allen zusammen  

30.05.21 17:06

Moderation

384 Postings, 1351 Tage hanky71Leider noch keine Antwort von AMC!

30.05.21 17:15

1364 Postings, 2821 Tage PaulM78Und wieder zeigt sich das Problem

30.05.21 17:17
Es geht hier um keinen Vergleich, wer mehr hat und wie toll er ist. Und deine Kontostände kannst gerne bei den Amis posten. Die stehen da auch absolut drauf *lach* Erst recht, wenn dazu schreibst das du GME eben verkauft hast und damit tausende Kleinanleger betrogen hast. Also daher nochmal ganz toll gemacht.

Übrigens ist dieses Verhalten, das größte Problem was die Kleinanleger haben. Deswegen wiederhole ich es gerne nochmal. Kaufen was man sich leisten kann. Egal wieviele Aktien dies sind und diese brav behalten.

Dazu kommt noch, das jeder hier schreiben kann, wieviele er kauft, noch kaufen wird usw. Kann ich das kontrollieren ob es stimmt? Nein kann ich nicht und daher interessiert es auch einfach niemanden.

1496 Postings, 2068 Tage Lino8888neuer Tweet von Adam

1
30.05.21 17:27
Gleich mal übersetzt

Unverschämt aber wahr. Viele $AMC Aktionäre leben außerhalb der USA Insbesondere in Großbritannien und Europa weigern sich Maklerfirmen, die Abstimmung der Aktionäre zu erleichtern. Kostet die Firmen Zeit und Geld dafür. Alle Problemumgehungen für das Problem verstoßen gegen das US-amerikanische Recht. Wechseln Sie die Broker, damit Sie abstimmen können!  

639 Postings, 1668 Tage Suschi1975Squeeze Chart GME mögliche Parallelen AMC

4
30.05.21 17:41
Hallo zusammen.
Ich habe mir den Chartverlauf von GAMESTOP ab dem 07.01.2021 an jedem Handelstag angeschaut und den Kurs OPEN, END, HIGH und LOW miteinander Verglichen und folgende Beobachtungen gemacht.
Anschlissend sende ich euch die 2 Bilder mit den Chartzahlen und Diagramm. Ist leider alles oldschool und aufgrund der Nidrigauflösung von max 300kb nicht do deutlich, sorry!

Davor die Tage langsam steigend...

Interessant ist der Tag am 25.01.21
Open 96$, close 76$, high 159$, low 61.13$.
So ähnlich der Tag nur verlustrecher wie der letzte Freitag, wo wir im Tagesverlauf über ca 35% zum Opened Kurs verloren haben.

1 Tag später in der AH ging der Squeeze so richtig los, da der Open Kurs 354,83$ am 27.01.21 betrug.

Im AH wurde der Kurs auf Open 265$ vom 28.01.21 gedrückt. An diesem Tag gabs auch die grössten Kursschwankungen, nämlich high 483$ zu 112,25$ low. Ein Verhältnis von 4,3 zu 1. Schon irre.
Am folgenden Tag hat der Kurs neuen Schwung bekommen und scloss mit 325$ ab, dann gibg es stetigt die letzten Tage bergab.

Ich könnte wetten, dass auch hier bei AMC gewisse Parallelen kommen könnten.

Nicht zu vergessen sollte auch der Umstand werden, wo RobinHood und andere Broker die Share Käufe/Manipulation eingeschränkt haben und mittlerweile es auch neue börsliche Regelungen in Kraft getretten sind. All dies und die unbekannte Anzahl an naked Shorts (vermutlich viel höher als der Free Float, den die Kleinanleger zu 80% eisern halten) dürften den Kurs unaufhaltsam zum Mond schießen!
Wie immer nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung;-)  
Angehängte Grafik:
20210530_120842.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
20210530_120842.jpg

639 Postings, 1668 Tage Suschi1975Die Chartzahlen...

1
30.05.21 17:42

Angehängte Grafik:
20210530_120856.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
20210530_120856.jpg

517 Postings, 1971 Tage Jokeli@DerNeuling

30.05.21 17:44
hier wurden letzten Freitag vom Rocknrolla alle aber auch alle Fragen dazu beantwortet.
Wer dann noch fragen hat, der möchte es nicht verstehen.

https://youtu.be/MtZOsWcIm-4

2459 Postings, 1601 Tage The_Uncecsorer@ Lino8888

8
30.05.21 17:45
Dann müssen wir notfalls alle mal den Allerwertesten hochkriegen und den bischen komplizierteren Weg über die Depotbestätigung gehen um Abstimmen zu können. Wenn wir alle geballt bei unseren diversen Brokern auftreten, dann machen die schon was wir wollen, auch wenn es etwas Zeit, Mühen und ein bischen Geld kostet.

Adam Aron hat ja den Tweet nicht umsonst abesetzt und damit zollt er uns Europäern ja auch eine gewisse Form von Respekt und diesem Respekt sollten wir ihm zurück geben.

Und er hat vollkommen recht, jeder Aktionär hat das Recht, egal wo auf der Welt, an einer Abstimmung teilzunehmen und von diesem Recht sollten wir alle Gebrauch machen.  

Seite: < 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... 2377  >  
   Antwort einfügen - nach oben