Kursrakete Real Goods Solar
Seite 63 von 74 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:51 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.13 19:27 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 2.841 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:51 | von: Angelikakbrv. | Leser gesamt: | 327.371 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 169 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 74 > |
was ist das denn ? Da schnellt unsere RGSE doch glatt um 20% nach oben nachbörslich.... Eine Frechheit, dass es nicht der Schlußkurs ist....
heute sieht es soweit gut aus.... bis jetzt ( noch ) über 13% im Plus in Deutschland
Hoffentlich schließt sie auch heute nicht unter 13% mind.
In diesem Tempo bis Q2-Zahlen wäre toll.... und dann den fetten, grünen Q2-Schlag von mind. 20% an dem Tag on-top
Also,- an Tag X soll das heißen---- mind. 3,50 dann
12,42 % PLUS heute in Deutschland Schlußkurs .... Das gefällt
Die Woche hat noch 4 Handelstage X 12,50% täglich = glatte 50% noch - Ach wär das schön
Alles wird gut !
Entscheidend ist hier einzig und allein der Kurs an der Nasdaq, und der gestrige Schlusskurs mit 1,867$ und über 7% Plus ist doch mehr als hervorragend! Diesmal evtl. sogar auch newsgetrieben (wobei viele andere Solarwerte gestern rot gesehen haben):
http://www.tagesschau.de/ausland/obama-klimaschutz-109.html
So wirklich glauben kann ich die klimatische Neuausrichtung der USA noch nicht wirklich, aber wenn das kein verspäteter Aprilscherz war, dann sollte jedem klar sein was das für die regenerative Stromerzeugung bedeutet ...unter diesem Aspekt sehe ich nun sogar langfristiges Potential in RGSE (bislang war ich hier nur sehr kurzfristig orientiert)
letztlich verkaufen wir zum Kurs, der uns in Deutschland angezeigt wird ( GELD ) und nicht nach dem Kurs der an der NAS angezeigt wird. Das mit den Prozentangaben ist eh immer so ein Ding für sich. Da steht in Deutschland z.B. an 3 Tagen hintereinander Plus-Werte, aber der GELD-Kurs verändert sich nur unwesentlich, dass man denkt, er bleibt auf der Stelle. Wie Du schon geschrieben hast, bewertet sich der Kurs aus einer etwas anderen Formel, als die reine , prozentuale Veränderung zum Schlußkurs des Vortages.
Insofern,- in meine " Excel-Bewertungstabelle " trage ich eh immer den aktuellen GELD-Kurs ein und sehe sofort die Veränderung für mein Invest.
Zum Klimawandel, bzw. dem Umdenken in den USA hin zu alternativen Energien.
Der Obama stößt da etwas Überfälliges an und er geht damit ein wichtiges Thema an, da die USA diesbezüglich ein Klimakiller " ganz oben " ist.
Dennoch erfährt er absoluten Widerstand aus der Industrie und die damit " verbündelten " Politiker, die ihm das Leben schwer machen und alles abschmettern wollen... rein aus Profitgier der Industrie, ohne Rücksicht auf die extreme Schädigung der Umwelt / Klimas. Es ist schon ein Skandal, wenn man es so eindeutig erlebt, dass ein Präsident eine wirklich wichtige Sache angehen will für die Zukunft der Erde und sich dann eine ganze Industrie, als eigentliche Verursacher, gegen ihn stellt und Blockaden aufbaut nach dem Motto,- unser Umsatz ist uns wichtiger als die Zukunft der Erde / unserer Kinder.
Alle die gegen das Vorhaben Obamas bezüglich " Klimawandel / Alternative Energien " wettern, gehören bestraft wegen " Verbrechen an der Menschheit " ... mal ganz abgesehen davon, dass sie indirekt auch ein Verbrechen an uns RGSE-Aktionären begehen werden
Ist halt leider so, dass (wenige) Großkonzerne die politische Richtung bestimmen. Wäre aber umso schöner, wenn Obama sein Ding durchzieht ...mit entsprechendem Rückhalt in der Bevölkerung.
Ich denke, auch jenseits des großen Teichs wächst eine neue Generation heran, die ein bisschen über den Wirtschaftstellerrand hinausschaut :)
kann Obama das auch nur ggf. durchziehen, mit dem Rückhalt aus der Bevölkerung, die entsprechend Druck auf ihre Senatoren ausüben, dass sie nicht " gegen ihre Wähler " i-welche Gesetze blockieren und sich damit selber abschießen.
Rein die Politiker " unter sich ", sehen sich ja an erster Stelle nur ihren " Förderern " aus der Industrie verbunden. Sollten sich da bestimmte Senatoren besonders hervortun, die gegen die Obama-Pläne / Gesetze wettern, sollte die Bevölkerung das mit "Abwahl" ihres Senators / Partei beantworten .
Denn allen sollte bewußt sein, wenn wir so weitermachen wie bisher, dann hat das fatale Folgen auf die nächsten Generationen. Jeder der gegen die Obama-Pläne stimmt, ist ein Egoist und denkt dabei nur an sich und die jetzige Generation, die ja auch schon teilweise betroffen ist.
Und diese Botschaft sollte man gerade in den USA aufklärend verbreiten, welche Partei / Senatoren den Schutz des Klimas wg. Industrieinteressen ( GELD ) , verhindern.
Was nutzt mir Geld, wenn ich keine Zeit mehr habe / bekomme, es auszugeben ....
Ich kann nur hoffen, dass die Vernunft sich in den USA durchsetzt und Obamas Pläne von der Mehrheit unterstützt und umgesetzt werden. Nur leider regiert mehr Geld, Einfluss und Macht in den USA, als Vernunft........
die 2 $ - Marke an der NAS haben wir heute auch schon mal gesehen zumindest
Das "Schöne" ist ja, je höher der Kurs ist, desto mehr ( höher ) wirkt sich dann auch die prozentuale Steigerung aus und es geht schneller bis wir z.B. die 3 ( 4... 5 usw. ) vor dem Komma sehen
Denkt dran,- Q2-Zahlen kommen am 10.08.15 nachbörslich
apropos Quartalszahlen ...es ist doch nur der Konferenz Call nachbörslich terminiert?! Oder?! Dachte, die Zahlen gibt's vorbörslich, oder im Tagesverlauf?!
Na, wie auch immer ...bin gespannt, ob es heute über den ersten Widerstand bei 2,25$ geht ...wenn ja, ist mein erstes Ziel bei 3$ in greifbarer Nähe (evtl. sogar noch vor den Zahlen) :)
die Zahlen werden direkt nach ende des regulären handels kommen, also bei uns 22Uhr(war zumindest bei den letzten Q-Zahlen so) der Telefonreport dann 22:30.
Der Widerstand ist halt die 50-Tageslinie, die momentan bei 2,25 steht. Könnte aber in der momentanen Lage auch ein (Sch/K)einwiderstand sein, dank Obama's Vorstoß und dem vermutlich positiven Quartalsbericht. :)
Dennoch gilt es den RSI etwas im Auge zu behalten ...wer sich ein wenig am Traden versuchen will.
ich habe vor einem jahr von real goods solar x aktien gekauft in frankfurt und heute nochmal y aktien an der nasdaq. Da das unterschiedliche handelsplätze sind (national/international) werden die im depot auch getrennt aufgeführt. Soweit so gut. Jetzt zeigt er aber bei beiden töpfen beim einstandswert den durchschnitt von beiden käufen an. Wieso ist das so?
ich dachte immer, wenn man international und national kauft wird das komplett getrennt betrachtet. Aber bei mir sind zwar zwei töpfe aber beim einstandswert nicht jeweils der damalige tatsächliche einstandwert sondern der durchschnitt aus beiden käufen. Ist das bei mir ein darstellungsfehler?
Bzw. wie wird das bei den anderen anbieter cortal etc. angezeigt?
Vielleicht hat jemand von euch auch mal so einen fall gehabt?
danke
In der Art hampel ich schon seit Monaten mit Flatex rum bzgl. der Depotbewertung, die absolut " falsch - unrealistisch " dargestellt wird.
Bei der Depotbewertung für jedes einzelne Papier darin kann es nur sein
1. ) Das der jeweilige Einstandkurs angezeigt wird ( Bei Nachkäufen der Durchschnitt )
2. ) Bei der aktuellen Kursbewertung darf NUR der letzte GELDKURS herangezogen werden.
Flatex Depotbewertung nimmt jedoch meist den BRIEFKURS oder i-einen Mittelkurs ( "aktueller Kurs " ) der aber nicht dem GELD-Kurs entspricht.
Unsere Depots sind aber nur so viel wert für uns in dem Moment, was der GELDKURS anzeigt.
In meinem Fall habe ich z.B. eine Aktie im Depot, die lt. aktuellen GELDkurs mit 1.900,- im Minus steht. In der Depotbewertung steht sie aber mit 800,- im Plus, weil die einfach den BRIEFkurs als Referenz ziehen.
In der Gesamtsumme zeigt mir mein Depot immer mehr Guthaben an, als ich tatsächlich habe oder aktuell generieren würde bei einem Ausverkauf.
Insofern ist die Depotbewertung absolut falsch und unrealistisch. Ich habe schon 5 X angerufen und 5 X geschrieben, warum man nicht generell und nur den GELD-Kurs dort einsetzt. Antwort = Wir geben es mal weiter...und keine vernünftige Antwort, obwohl das Problem doch so offensichtlich ist und leicht korrigierbar .
Im Grunde also (vermutlich) eine dumme Kombination aus charttechnische Korrektur und zu eng gesetzten Stoploss ...Kettenreaktion!
ja immer etwas "simpler"
RGSE ist jetzt schon einige Tage immer grün gelaufen und werden einfach ein paar Anleger nervös oder sind nicht gierig und nehmen auch mal Gewinne mit. Ist eine gesunde Sache finde ich in dem Rahmen. Heute darf sie ruhig mal mit 2% rot schließen und morgen dann wieder mit 8% Plus usw.
Jeden Tag grün ist auch i-wie komisch und erzeugt auch wieder so einen innerlichen Druck i-was zu machen / zu handeln .
...und noch ist ja heute kein Schluß..... evtl. wird es ja wieder grün ?!
ich finde, wir hatten gestern einen gesunden Verlauf und Schlußkurs nach den ganzen PLUS-Tagen mal... Sollte wie ein Ventil sein / wirken, der Druck aus dem Kessel nimmt, bevor er platzt.
Insofern darf es dann heute grün weitergehen
wenn das stimmt wäre es schon ein starkes stück!
ne art margin call aus dem nichts..
https://us.etrade.com/app/margin-tools/search-help
Bei steigendem Kurs würde das ja eigentlich nur Sinn ergeben, wenn man puts hält bzw. leerverkauft, weil dann mit Kursanstieg, diese nicht mehr ausreichend gedeckt wären. Seltsam das ganze.
Ergäbe im Grunde nur Sinn, wenn man eben leerverkauft hat, und den Kurs drücken muss, um seine Verluste aus dem put zu begrenzen?!
Börse ist echt ein Sammelbecken für die möglichsten und unmöglichsten Verschwörungstheorien ;)
Aber wie du sasgt, vielleicht kann uns ein (Aus)Kenner aufklären?!
Zocken auf (Teil)-Kredit hat schon viele Existenzen zerstört
Eine Erhöhung der Sicherheitsleistung um ein paar Prozent kann die Zocker ganz schnell zu Fall bringen.
Wegen der paar Prozent Kursbewegung machen sich Longis keine Sorgen.