Geely Automble Hldgs.
Wobei sich das bei Geely mit den Zöllen nicht so bemerkbar machen dürfte.
Der Hauptmarkt ist der Heimatmarkt China.
Somit ist Geely sekundär betroffen, da weniger Autos in China gekauft werden.
Ich hoffe, dass Trump nur Show macht und so einen Erfolg der Verhandlungen für sich persönlich verbuchen kann.
ER ist der einzige der für IHN wichtig ist.
der Aktienmarkt wird also in den nächsten Wochen ein richtiges Blutbad sein, danach wird man sehen, welche Unternehmen noch am Leben sind
denke der Kurs wird auf 1,20 rutschen, mal schauen
dem Li wird es wenig interessieren, weil der hat mit seinen anderen Investments (Volvo, Daimler u.s.w.) vorgesorgt, daran lässt er uns jedoch nicht beteiligen... er lässt uns mit der Geely-Aktie damit knadenlos hängen
Das sollte den Binnemarkt dort stützen bzw ankurbeln un den Zöllen entgegen wirken.
Nur meine Meinung!
Moderation
Zeitpunkt: 02.07.19 12:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Diffamierung
Zeitpunkt: 02.07.19 12:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Diffamierung
Man kann Trump vieles vorwerfen, aber er hat eine konkrete Meinung und ist sehr wirtschaftsliberal, was man von unserer Regierung leider nicht mehr behaupten kann.
Habe leider zur Zeit keine Oehpunkte, tut mir leid!
Brexit fehlt noch bei der Auflistung.
Allein aber, dass wir (!) so was schreiben, zeigt, dass er für die US - Wirtschaft ned viel falsch macht.
(siehe auch Kasa.damm 387).
Ob mit od. ohne Trump (er ist ja nur Symptom, ned Ursache), die Welt wird sich weiter drehen und wenn alles gut geht, kriegen wir diese Geschichte mit Europa auch noch in den Griff. Trump & China sei Dank!
Die Probleme mit geely hier beruhen in jedem Fall NICHT nur auf Trump.
Yepp & die Vola hilft uns allen ;-)
weiterhin gute trades!
... der gehört in eine Klapse... aber jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient!
Politiker wie Genscher sind ausgestorben. Intelligente Menschen gehen in die Wirtschaft.
Verschlagene gehen in die Politik.
Bin im Prinzip Pazifist-aber der war echt gut ;-)
Hatte ein ähnliches Ansinnen heute nebenan bei Netcents eingebracht.
Es trifft halt immer die Falschen-Kennedy,Palme usw.
Es gab man nen schönen Song-die Älteren hier werden in noch kennen:
Von Moon Martin: "A hot nite in Dallas"
Die wünsche ich Donald von Herzen...
Leider gibt es die begrenzte Amtszeit eines Bundeskanzlers nicht. Das belastet mich mehr als die Vorgänge in der USA. Die Europawahl wird uns ernüchtern. Die Grünen bleiben (leider) stabil, die SPD nimmt vermutlich den Aufzug nach unten (mein Dank an Nahles, Kühnert - DDR 2.0, Stegner - Populist und Barley - die größte Enttäuschung. Erst wenn in den kommenden Jahren <10% erreicht wird, wird man wach, dann kann die Partei ein bekanntes Lied "aus Ruinen auferstanden" anstimmen.
deshalb werde ich lieber noch etwas abwarten, bis ich wieder einsteige. Denke bei 1,40 oder sogar 1,30 dürfte der Boden erreicht sein, aber selbst das ist nicht sicher. Aktuell weiß man nicht, was morgen passiert
China ist hier der größte Markt der Welt, während chinesische Marken in den entwickelten Ländern bisher kaum eine Rolle spielen. In China finden jährlich knapp 30 Millionen Autos einen Käufer, in den USA sind es 17 Millionen.
Es ist richtig, dass Geely und BYD direkt von den Zöllen nicht betroffen sind. Aber indirekt durch die schlechter werdende Wirtschaftslage.
Auf was verzichten Konsumenten in schlechten Zeiten als erstes? Richtig: Auf Luxusgüter - wie z.B. ein Auto.
Aufgrund der sehr schlechten Zahlen von Geely geh ich bald von einer Umsatz-/Gewinnwarnung aus. Da müsste in der 2. Jahrehälfte ein Wunder geschehen, damit Geely die erwarteten Zahlen halten kann.